Yooka-Replaylee: Playtonic Games teilt einen neuen Trailer und bestätigt eine Veröffentlichung auf „Nintendo-Plattformen“

• In den vergangenen Sommermonaten feierte Playtonic Games mit der Ankündigung von Yooka-Replaylee das 10. Jubiläum von Yooka-Laylee – in einer Pressemitteilung folgten nun spannende Neuigkeiten. Neben einem brandneuen Trailer mit weiteren Spielszenen enthüllte das Entwicklerstudio auch die genauen Plattformen für das kommende Remaster. Yooka-Replaylee erscheint an einem noch unbekannten Datum für die Xbox Series X|S, PlayStation 4 und 5 sowie für „Nintendo-Plattformen“ – so der genaue Wortlaut aus der Pressemitteilung.

Springt Yooka-Replaylee auf die Nintendo Switch 2?

Diesbezüglich geht Playtonic Games natürlich nicht näher ins Detail, allerdings kann davon ausgegangen werden, dass mit der Bezeichnung eine Veröffentlichung von Yooka-Replaylee auf dem Nachfolger der Nintendo Switch gemeint ist. So ist am Ende des Trailers zusätzlich lediglich das Logo von Nintendo abgebildet, was zunächst gegen einen Launch auf der Nintendo Switch und für die Nintendo Switch 2 als Plattform sprechen könnte. Den Ankündigungstrailer von Yooka-Replaylee mitsamt den Konsolen-Plattformangaben könnt ihr euch hier anschauen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Konnte die Bestätigung der Veröffentlichung auf der Nintendo Switch (2) euer Interesse an Yooka-Replaylee wecken?

Quellenangabe: YouTube (Playtonic), Playtonic Games-Pressemitteilung
  • Also ich werde es auf jeden Fall nochmal zocken. Das Spiel war gut, dennoch gibt es einige Sachen die man verbessern sollte/könnte. Denke da kann man noch viel rausholen.

Wenn es auf der Switch 2 mit 60 Frames läuft hole ich es mir dafür, ansonsten wird es die Ps5.

• Ist bei Yooka Laylee so vieles im Argen, dass man das nicht auch mit einem Patch beheben könnte? Ich habe zuerst gedacht Rare Replay erscheint für die Switch.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich denke, dass alle aktuellen Spiele von Drittentwicklern für die Nachfolgekonsole erscheinen sollten. Derzeit haben einige Drittentwickler Schwierigkeiten, ihre Spiele für die aktuelle Switch-Konsole zu entwickeln, da diese nicht leistungsstark genug ist.

• Hab das Spiel in der Original-Fassung zwar schon auf zwei Plattformen gespielt, könnte mir aber vorstellen, dass dann noch ein drittes Mal dazu kommt. Mochte es echt gerne. ^^

Es hat so wunderbar diesen Charme der früheren Rare-Spiele eingefangen, viel mehr als zB die -sehr guten - neueren Donkey Kong Country-Teile.

Würd mich ja auch freuen, sollten wir irgendwann nochmal einen weiteren 3D-Teil bekommen. Der Nachfolger ist zwar auch gut, aber 2D-Plattformer gibt es mMn wirklich genug, während die 3D-Plattformer heutzutage im Gegensatz zu früher ziemlich kurz kommen.

• Wunderheiler naja aktuell gibt es die Switch und dann kommt ja nächste Jahr die switch 2 . Wir haben für den Nachfolger noch kein Namen haben könnte es für beide Plattformen kommen aber da die verbesserte Version nur für die Series und Ps5 kommt denke das Nintendo als Platzhalter steht für die neue Konsole die nächste Jahr kommt. Zu dem hat das Spiel noch kein richtigen Release Zeitraum hat, ich denke das wurde bewusst weggelassen weil hätten wir ein ungefähres Zeitraum gehabt dann wüssten wir das bis dahin die Neue Nintendo Konsole haben und das will wahrscheinlich Nintendo vermeiden das jemand andere bekannt gibt wann wir die nächste Konsole bekommen.

• Dass es nur für die Switch 2 kommt, sollte bei der Grafik im Trailer klar sein, DAS ist definitiv aller mindestens PS 4 Niveau, Wenn nicht gar PS 4 Pro.

Werde mal gucken, was es dann kostet, mehr als 40 € würde ich dafür definitiv nicht mehr ausgeben, dann lieber Yooka-Threelie.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• megasega2

Ps4 pro ist schon sehr übertrieben. So gut sieht das Spiel jetzt auch nicht aus. Außerdem gab es für die normale ps4 weitaus grafisch komplexere Spiele wie Last of us2 .

Aber andererseits stimme ich dir zu, das sieht schon sehr schick aus und kommt eher nicht für die erste Switch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!