Tja, wenn Microsoft doch nur interessante Spiele hätte. ^^'
Bin Besitzer einer Series S und mag die Konsole sehr, aber die tollen hauseigenen Microsoft-Titel sind nun wirklich nicht der Grund dafür.
Tja, wenn Microsoft doch nur interessante Spiele hätte. ^^'
Bin Besitzer einer Series S und mag die Konsole sehr, aber die tollen hauseigenen Microsoft-Titel sind nun wirklich nicht der Grund dafür.
Yupp! Habe Doom gekauft auf der Switch tolles Game. Einfach Super , ok ich spiele auf dem Schwierigkeitsgrad „zu jung um zu sterben“ aber so ein cooles Game. Für mich sieht es so aus als wären sie auf dem Weg der Besserung. Ich habe eure Xbox360 geliebt. ![]()
Bei Sony ist auch noch nicht alles für den PC verfügbar.
Little Big Planet, Ratchet & Clank, Uncharted Trilogy, The Last Of Us Part 2 gibt es derzeit noch nicht für PC. Ich finde sowas sowieso doof, denn ohne Exklusivtitel nimmt man sich selbst die Existenzgrundlage weg.
Was soll das gehate gegen eine Firma? Eifersüchtig das diese Firma mehr verdient als eure Lieblingsfirma? Microsoft wird nicht verschwinden, eher Nintendo wenn China Taiwan angreift
Gut, dann bringt uns endlich ein neues Banjo-Kazooie! Statt nur auf Marken zu sitzen, ohne sie zu nutzen, könntet ihr Geizhälse sie sinnvoll einsetzen. Am besten gleich dazu: Conker, Diddy Kong Racing, Grabbed by the Ghoulies, Crash Bandicoot, Spyro und Psychonauts. Alles Titel, die ihr nur besitzt und nicht weiterentwickelt. Genau deshalb habe ich eine Abneigung gegen Unternehmen wie Microsoft: Sie kaufen alles auf und lassen es dann einfach liegen, ohne etwas daraus zu machen. Ich würde mich freuen, wenn dieser Saftladen eines Tages bankrottgeht.
Am Ende macht MS eh auf SEGA.
Von daher... Übergangsphase ![]()
ZitatHabt ihr Microsoft-Spiele für eure Nintendo Switch gekauft?
Ja, aber nicht weil es Spiele von Microsoft sind, sondern eher obwohl.
Merkwürdig. Nach der Übernahme von Activision Blizzard sagten viele Leute, dass Microsoft jetzt ein "Monopol" hätte und alles exklusiv auf der Xbox veröffentlichen wird. Teilweise wurde sogar gesagt, dass Microsoft Spiele aus den PlayStation und Nintendo Stores entfernen lassen wird. Nun sieht es aber nach dem genauen Gengenteil aus.
Ich möchte eigentlich vor allem die ersten drei Halo- Spiele. Danke ![]()
GuardianStalker die Leute reden viel wenn der Tag lang ist. Würde man allen Gerüchten glauben hätte Nintendo längst die Switch 2 verkauft.
Dieses scheinheilige Gescheisse von Microsoft stinkt zum Himmel. Dieses "unsere" Spiele werden von allen auf jeder Platform gespielt ist doch reine Farce. Gehen tuts ums Marketing und um Kohle
Wie bei Sony und Nintendo auch..
Wäre schon toll sowas wie die Halo Master Chief Collection auf der Switch aber nimmt sich auch dadurch die exklusivität. Ich bin immer noch für ein xbox Handheld ohne Cloud, oder zumindest optional.
Spiele von Bethesda und Activision sollten weiterhin für alle Plattformen kommen.
AndeNur wen ausser Nintendo interessieren noch verkaufte Konsolen ? Verdienen tut man mit Hardware sowieso wenig bis nichts ! Spiele bringen Geld , somit ist es logisch möglichst vielen Leuten Zugang dazu zu ermöglichen! In 10 bis 15 Jahren zockt die Mehrheit sowieso über die Cloud , jede Wette !
AndeNur wen ausser Nintendo interessieren noch verkaufte Konsolen ? Verdienen tut man mit Hardware sowieso wenig bis nichts ! Spiele bringen Geld , somit ist es logisch möglichst vielen Leuten Zugang dazu zu ermöglichen! In 10 bis 15 Jahren zockt die Mehrheit sowieso über die Cloud , jede Wette !
Warum sollte man über Cloud spielen wenn der Hardware Sprung immer kleiner wird? den unterschied mit der PS5 und der PS5 Pro muss man ja schon mit der Lupe suchen. Man kann immer noch mit 8 Jahre alter Hardware wie Geforce 1080 immer noch gut spielen. Bei Cloud bin ich raus, nette Spielerei aber richtig damit spielen könnte ich auf Dauer nicht.
Es ist eher so das Mobile Hardware immer mehr Aufschließt und besser wird.
Verdienen tut man mit Hardware sowieso wenig bis nichts !
Das ist ziemlicher Unsinn. Alle Konsolenhersteller verdienen mit ihren Konsolen Geld und das auch nicht zu knapp. Klar, bei Spielen im jeweiligen Store machen die nochmals 30% und können die Preise diktieren, da kommt dann schon sehr viel Kohle rein. Nach deiner Logik müssten die Hersteller ihre Konsolen noch weitaus günstiger anbieten, ich sehe aber zwischen Microsoft und Sony absolut keinen Preiskampf.
Allein, dass es ihnen möglich ist, ist doch mehr als genug Anlass zur Kritik. Es braucht sich nur die Geschäftsstrategie ändern oder der Vorstand ausgewechselt werden. Schon kann die Sache ganz anders aussehen. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht? Man muss hier langfristig denken.
"Habt ihr Microsoft-Spiele für eure Nintendo Switch gekauft?"
Meine Jungs spielen Minecraft. Das läuft inzwischen recht stabil auch wenn der Network-Code unter aller Sau ist.
Allein, dass es ihnen möglich ist, ist doch mehr als genug Anlass zur Kritik.
Was genau meinst du denn damit? Microsoft kann überhaupt nicht alles exklusiv auf der Xbox und dem PC veröffentlichen. Es gab bereits vor der Übernahme Verträge zwischen Activision Blizzard und Sony. Diese können nicht einfach so gekündigt werden. Jetzt gibt es auch weitere neue Verträge.
Es braucht sich nur die Geschäftsstrategie ändern oder der Vorstand ausgewechselt werden. Schon kann die Sache ganz anders aussehen. Wer weiß, wie es in ein paar Jahren aussieht? Man muss hier langfristig denken.
Microsoft hatte nie vorgehabt, Spiele von anderen Plattformen zu entfernen. Dies wird sich auch nicht mehr ändern. Man möchte so viel Geld wie nur möglich verdienen. Microsoft denkt hier langfristig.
GuardianStalker Microsoft braucht den Spielgeschaeftszweig gar nicht, das ist fuer die nur ein -nicht lukratives- Nebengeschaeft, hauptsache man patzt irgendwo rein und hinterlaesst Chaos... die Zukunftsthemen fuer Microsoft sind KI und Robotics, und sonst Unterstuetzung von Blackrock in Azure.
Diese Verträge haben eine Ablaufzeit. COD hat z. B. einen 10-Jahresvertrag, zwischen Sony und Microsoft. Danach ist MS zu nichts mehr verpflichtet. Dann haben sie die Möglichkeit, ihre Spiele exklusiv zu machen. Das meine ich mit langfristig.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!