Sonic x Shadow Generations wurde schon mehr als 1 Million Mal verkauft

• Sonic x Shadow Generations ist erst gestern herausgekommen und konnte sich weltweit schon jetzt mehr als eine Million Mal verkaufen. Das teilte SEGA noch am Erscheinungstag in einer Pressemitteilung mit. Der Titel vereint eine Neuauflage des ursprünglich 2011 erschienenen Sonic Generations mit einer völlig neuen „Shadow Generations“-Kampagne, in welcher der schwarze Igel wichtige Momente seiner Vergangenheit aufs Neue erlebt. Mehr zum Spiel lest ihr in unserer bisherigen Berichterstattung. Bei Interesse könnt ihr außerdem in den frisch veröffentlichten Launch-Trailer reinschauen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr auch schon mit Sonic und Shadow unterwegs?

• Es ist nicht wirklich überraschend. Erstens handelt es sich um ein Sonic-Spiel, eine sehr beliebte Marke. Zweitens enthält es viel Fanservice, sodass besonders Fans des schwarzen Emo-Igels auf ihre Kosten kommen. Und drittens hat SEGA enorm viel gutes Marketing betrieben. Man hat praktisch jede Woche vor dem Erscheinungstermin des Spiels etwas Neues darüber erfahren.

Einmal editiert, zuletzt von RareFan ()

• Um das mal auf die Kette zu bekommen:

- der klassische Sonic besucht 2(,5)D Welten.

- der neue Sonic die gleichen Welten in 3D, so zumindest meine Erinnerung an das Original.

- Shadow bereist keine dieser Welten, sondern hat seine eigene 3D Kampagne, könnte man auch eine Art DLC nennen.

- Alle Charaktere können nicht die Welten des jeweils anderen bereisen. Also Shadow nicht in den Sonic Welten, die Sonics nicht in den Shadow Welten.

Das macht Shadow Generations doch zu einem komplett eigenen Spiel. Oder wie ist es wirklich?

• Ich habe das originale Generations noch auf dem PC und daher kein Interesse. Ich fand es damals recht gut, aber man merkte meiner Meinung nach schon, dass der Lack bei Sonic Team ab war. Könnte man als das letzte gute Sonic bezeichnen.

Werde mir diverse Berichte und Tests durchlesen, bevor ich einen kauf in Erwägung ziehe. Bei Sonic bin ich mittlerweile überkritisch, weil zuletzt Frontiers für mich eine Totalausfall war und auch Superstars nicht im Ansatz an Mania heran kam.

Das einzige Remastered, was ich blind kaufen würde, wäre Adventure 2, weil wenn man da "nur" die Grafik anpasst, sonst nichts verändert, würde das funktionieren glaube ich.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Warte da wohl noch ein wenig, bis es billiger ist. Generations habe ich damals nur auf dem 3DS gespielt, was ja ein komplett anderes Spiel ist. Scheint für Sonic aber doch besser zu laufen, als hier oft behauptet wird. Mal schauen, was dann als nächstes kommt.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

• Als Jemand, der schon auf XBox 360 Generations gespielt hat und später nochmal auf der Series X per Abwärtskompatibilität, bin ich ein wenig enttäuscht vom Hauptspiel. Ein Remaster ist das für mich nicht, da die 360 Version bereits mit 60fps läuft und mit hoher Auflösung.

Aber für Diejenigen, die das noch nicht kennen: Kaufen!

Das ist eines der besten Sonic Spiele aller Zeiten und die Shadow Erweiterung wird bestimmt auch richtig gut sein.

Ist eigentlich das ideale Paket für Fans von Sonic Adventure.

Die Switch Version soll ja mit 1080p und 30fps auch n ziemlich guten Job machen.

• GlikeFuDu, ich hätte auch schwören können, dass die 360-Version auf 60fps läuft, tut sie aber tatsächlich nicht. Deshalb kann man die 30fps der Switch-Variante diesmal auch nicht ankreiden, weil das Spiel zumindest mit 30fps im Hinterkopf geplant war - Und es läuft hier allemal besser mit der höheren Auflösung! Um Shadow Gens auf der Switch ist es etwas schade, aber konstante 30fps sind immer noch besser als schwankende 60 (Echoes of Wisdom, ich hab dich böse im Blick!).

chef33Keine Panik, das ist generell in der ersten Charge drin, die erkennst du im Regal an der Überschrift "Day One Edition", keine Vorbestellung nötig. Erwarte aber kein vollwertiges Buch, es ist eher ein kleines Heftchen, wie eine Spielanleitung aus den guten Zeiten.

SaturosEs ist 'n Sonic-Spiel, es dauert also nicht wirklich lange. Die Keys auf diversen Seiten sind ja jetzt schon unter UVP zu haben, hab meinen für die Deluxe unter UVP der normalen Edition bekommen, lol.

RareFanIch kann's dir nicht mal vorwerfen, da Sega Shadow in den letzten Jahren seinen Charakter wirklich verwässert hat, aber eigentlich - und hier haben sie es auch wieder verstanden - Shadow ist wirklich so viel mehr als das. Aber deiner Aussage ist an sich nichts hinzuzufügen, nichts objektives zumindest XD

megasega2Ich persönlich bürge zwar für die neue Kampagne, verstehe aber völlig, dass man Sonic Generations nicht zweimal braucht. Ich kann dir aber jetzt schon versprechen, dass sehr viele Tests sehr gut über das Spiel sprechen und nicht wirklich was auszusetzen haben. Aber auf 'nen Sale warten wäre auch nichts verwerfliches.

Sou, nun zu meiner Meinung: Absolut verdient, meiner Meinung nach das BESTE 3D-Sonic der letzten 19 Jahre (fairerweise hab ich Unleashed nie gespielt, soll ja auch sehr gut sein)! Wenn ihr Shadow mögt und ich meine den richtigen Shadow des Gold-Zeitalters, rein da. Wenn ihr Sonic Generations nicht kennt oder nicht auf dem PC habt, rein da. Wenn ihr überlegt, ob ihr das Spiel auf der Switch brauchen könntet, kann nicht schaden.

Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...

Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

• Da sieht man mal, was der Hype durch einen gelungenen Kinofilm bewirken kann. Wobei ich dem Spiel gar nicht absprechen will, gut zu sein. Es ist halt noch sehr früh. Auf Metacritic ist die Durschnittswertung bei 80 %.

Folgt auf ntower noch ein Test?

• megasega2Ich persönlich bürge zwar für die neue Kampagne, verstehe aber völlig, dass man Sonic Generations nicht zweimal braucht. Ich kann dir aber jetzt schon versprechen, dass sehr viele Tests sehr gut über das Spiel sprechen und nicht wirklich was auszusetzen haben. Aber auf 'nen Sale warten wäre auch nichts verwerfliches.

Die Frage ist, wo man die Messlatte anlegt. Klar im Vergleich mit Sonic 06, Sonic 4, Forces und Frontiers wirkt alles gut, was besser als unterer Durchschnitt ist.

Tatsächlich glaube ich auch, dass gerade Generations da viel Arbeit leisten könnte, weil es eben die Vergangenheit und Zukunft verbindet. Nur fand ich Generations schon damals gerade noch gut. Gerade classic Sonic steuerte sich furchtbar und bei modern Sonic waren die späteren Level sehr buggy. Ich könnte nicht mal sagen, ob ich es je durchgespielt habe.

Aber wenn sie da wirklich Hand angelegt und es deutlich verbessert haben, wäre es eine Art Neustart nach den zuletzt abgelieferten Machwerken. Grafisch sicher keine Referenz, aber das war Sonic (außer bei Unleashed, das Spiel ist von 2008 und sieht heute noch gut aus) auch nie wirklich. Würde es begrüßen, wenn es gut ist und darum ein Erfolg wird, damit Sonic Team sieht, dass sich Arbeit in ein Spiel stecken lohnt und nicht eine spielbare Pre-Alpha zu veröffentlichen, wie bei Frontiers.

GOTY (so far):

1. Neva <3 ;( <3

2. Astro Bot :love:

3. Another Crabs Treasure <3 :cursing: :thumbup:

• Meiner Meinung nach hat Sonic Generations den verkaufs erfolg mehr als verdient.

Es ist das einzige Sonic spiel was mir gefällt.

Ich mag Sonic und die Charaktere samt dem Universum aber das Gameplay hat mir nie zugesagt. :(

Ich bin halt immer Team Mario gewesen :D

Ich bin aber auch sehr froh,dass Sonic Generations endlich ofiziell für eine Nintendo Plattform erhältlich ist. <3 (Die Nintendo 3DS Version zählt nicht,ist ein eigenständiges Spiel)

Ich habe keine Ahnung,wieso Sega sich damals gegen eine Wii bzw. Wiiu Version entschieden hatte :( ;(

Und die Idee mit der Shadow Bonus Episode als Beigabe toppt das Remaster nocheinmal,da habe ich auch nichts dagegen,dass Sega mal von Nintendo abgeschaut hat mit Super Mario 3D + Bowsers Fury ;) 8o

• Retro-Gamer90 ja das hab ich damals auch nicht so richtig verstanden, obwohl ich die 3DS ganz cool finde, da die ja völlig andere Stages hat. Aber die 3DS Version stinkt trotzdem irgendwie ab, da die auch sehr kurz war.

Für Nintendo only Spieler ist das auf jeden Fall ne coole Sache mit der Neuauflage. Und die Switch ist jetzt auch nicht mehr groß mit Krachern gesegnet, dieses Jahr.

• dr.retro Stelle es dir vor wie Bowsers Fury, nur ähnlicher zum Origialspiel. Es hat neue Mechaniken, komplett andere Levels und Bosse und eine komplett eigene Story mit einigen neuen Infos für das Sonic-Universum.

Also das was ich von Shadows Story gesehen habe, sah echt geil aus. Tolle Bosse, tolle Levels, alte Figuren die zurückkehren und ein paar Überraschungen sind auch bei. Bis jetzt will ich es mir für die PS4 holen, aber mich würde doch interessieren, wie es auf der Switch läuft.

Einmal editiert, zuletzt von New-Retro-Game1990 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von New-Retro-Game1990 mit diesem Beitrag zusammengefügt. Bessere Übersicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!