Heute Nacht beginnt die Normalzeit

• Eigentlich mag ich die Sommerzeit lieber man hat mehr vom Tag, man geht im Dunkeln zur Arbeit und hat nur noch ca 2 stunden hell bei der Normalzeit.

Ich bin aber auf jeden Fall für die Abschaffung, welche zeit davon ist mir egal. So unwichtige Sachen wie die festen Deckel an den Flaschen und Papierstrohalme bekommen die hin sind aber zu dumm die zeit zu lassen :facepalm:

Problem ist aber bei Sommerzeit im Winter ist es nicht vor teilweise halb 10 morgens hell, für abends 45 Minuten länger hell.

Gerade für unsere Kinder die dann zur Schule gehen, ist es nicht schön nur dunkel.

Ich finde es schön das es dann früher dunkel wird, dann können wir mit den kleinen auch noch draußen die Weihnachtsbeleuchtung genießen ehe es zur Bettzeit dunkel wird.

• Ich finde es schön das es dann früher dunkel wird, dann können wir mit den kleinen auch noch draußen die Weihnachtsbeleuchtung genießen ehe es zur Bettzeit dunkel wird.

Wann müssen die denn ins bett?

Im winter wird es ja schon sehr früh dunkel. 😅

Generell muss ich sagen, mag ich die sommerzeit auch lieber.

Besonders im winter, geht man im dunkeln zu seiner arbeit und kommt im dunkeln nach hause. Das ist echt schon deprimierend. 😅

Einmal editiert, zuletzt von Maeter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Maeter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Grundsätzlich wäre mir die Sommerzeit lieber, aber eigentlich ist es mir egal. Man darf auch nicht vergessen, dass das durchaus wirtschaftliche Folgen haben kann. Eine Stunde länger hell bedeutet in der Gastro z.B. eine Stunde länger Leute im Biergarten etc. Mir fehlen aber auch konkrete Zahlen und Kausalitäten dazu, daher ist es nur reinstes Rätselraten. :D

Hi, ich bin Joey und ich habe Crash Bandicoot 4 auf 106 % gespielt. :link_woot:

• Eigentlich mag ich die Sommerzeit lieber man hat mehr vom Tag, man geht im Dunkeln zur Arbeit und hat nur noch ca 2 stunden hell bei der Normalzeit.

Ich bin aber auf jeden Fall für die Abschaffung, welche zeit davon ist mir egal. So unwichtige Sachen wie die festen Deckel an den Flaschen und Papierstrohalme bekommen die hin sind aber zu dumm die zeit zu lassen :facepalm:

Papier-Strohhalme....wer das erfunden hat :fu: :fu: :fu:

• es wäre schön, wenn die umstellung abgeschafft würde aber daran glaube ich nicht mehr. und wenn wäre es natürlich die winterzeit, die sommerzeit würde nur probleme bringen. von 50-79 gab es auch keine sommerzeit und die leute haben es überlebt. aber naja, man gewöhnt sich dran und irgendwann ist es egal. wobei zurück leichter zu verkraften ist als vor.

• [...]So unwichtige Sachen wie die festen Deckel an den Flaschen und Papierstrohalme bekommen die hin [...]

Ja man!!! Lass uns unser Plastikonsumverhalten bitte nicht anpassen! Richtig unwichtig!
    Ich mag meinen Thunfisch nur mit 90% Mikroplastik. Anders kommt der mir nicht ins Haus.

...

Dass die EU das mit der Zeit nicht hinkriegt ist echt bescheuert

• Silvanuz

Gut gemeint, aber schlecht gemacht, so wie es jetzt ist. Papierstrohhalme sind zu schnell aufgeweicht und fühlen sich unangenehm an, da sie mehr an den Lippen reiben.

Und die festen Deckel kann man trotzdem abreißen, ist also sinnlos. Lässt man den Deckel ganz, lässt sich die Flasche schlechter wieder schließen. Die Gefahr ist, dass die Flaschen unterwegs auslaufen, weil sie nicht richtig verschlossen sind.

Es nervt halt, wenn man ständig neue undurchdachte Vorschriften zum Umweltschutz bekommt, obwohl Deutschland in der Hinsicht bereits vorbildlicher ist als die meisten anderen Länder.

Zum Thema: Hatte bei der Volksabstimmung damals für die Sommerzeit gestimmt, aber heute würde ich die Normalzeit nehmen, weil das die "richtige" Zeit ist, wo um 12 Uhr die Sonne sm höchsten steht.

• Ja man!!! Lass uns unser Plastikonsumverhalten bitte nicht anpassen! Richtig unwichtig!
    Ich mag meinen Thunfisch nur mit 90% Mikroplastik. Anders kommt der mir nicht ins Haus.

...

Dass die EU das mit der Zeit nicht hinkriegt ist echt bescheuert

Also ob das was bringt, man sollte eher besser kontrollieren was mit dem Müll passiert.

Zu mal das geile an der Sache ist bei Mc Donalds und co das die früher in Papier drin waren heute sind die Plastik verpackt :thumbup: . Sowas wie hier wäre viel besser für alle Strohalme aus Holz.

https://iamplasticfree.org/pro…TWHHxm3nels0qy9MfM40NAsBS

Es gibt so viel mehr wo man ansetzen könnte was Plastik Müll angeht in vielen Produkte da sind die Strohhalme das kleinere übel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!