Umfrage der Woche: Welches Spielbrett aus Super Mario Party Jamboree ist euer Favorit?

• Ich habe eigentlich keinen direkten Favoriten weil ich alle gut finde, habe nun aber für Bowsers Finsterhort abgestimmt. Jedes Spielbrett hat seine Vor- und Nachteile, was für gute Abwechslung sorgt. Inzwischen habe ich sogar jedes Spielbrett bereits 2 mal gespielt, einmal normal im Party Modus und einmal im Profi Modus wegen dem Rang.^^ Aber auch die anderen Modis wie z.B. Bowser-Bomberteam usw. machen mega viel Spaß. Und ich zocke alles natürlich vor allem online. Das macht mega süchtig^^

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

• Retro-Gamer90 Finde ich interessant.. Bin selber da genau in der Mitte. Ich fand die Ideen und teils Persönlichkeit des neuen Spiels echt nicht verkehrt. Allerdings bin ich aber auch ebenfalls der Auffassung, dass mir Jamboree als Gesamtpaket nicht so gut gefällt und ich scheinbar arges Pech habe, was frustet. Komme größtenteils nicht um die Spielbretter vernünftig rum, die Minispiele gehen von arg simple bis leicht gestreckt, und die Trivialität und geringe Auswahl an Freischaltbarem...Sorry, aber wer empfand, Titel/Erfolge waren eine gute Idee? Achievements sind so langweilig als Anreiz, finde ich ja. Wenn sie wenigstens niedlichg ausschauen würden wie bei einem Animal Crossing, New Leaf oder halt alle anschaubaren Dingen der GameCube Mario Parties (am liebsten waren mir ja immer noch die Würfel usw. aus dem allerersten Mario Party; wenn man da noch mehr Gameplay Optionen usw. dazubekommen könnte, das wäre schon witzig... <X3

Lustigerweise habe ich alle anderen Modi als die klassische Mario Party zuerst gespielt.

-Die Kampagne mit Kamek fand ich irgendwie niedlich. Hat mich ein wenig an den GBA-Teil erinnert.

-Die Minispiel-Bucht mit Herausforderungen, usw. war an sich auch okay, aber ich meine, ich fand das Ganze in älteren Teilen noch was runder.

-Im Bowser-Attackenmodus für acht Leute fand ich , hatte ein paar echt nette Minispiele. Schade, dass die halt exklusiv in dem Modus bleiben.

-Die Rhythmus-Spiele waren hübsch aufgemacht und ich mochte die tanzenden Charaktere da. Bin bei Musik-und Rhythmussachen von Nintendo immer zu haben und mochte das im ersten Super bereits.

-Die Flug-Insel mit Koopa war ne ulkige Idee, aber leider viel zu schnell vorbei und macht wenn bloß nur mehr Lust, jegliches PilotWings oder Wii Sports Resort wieder einzulegen.

-Die Toad-Fabrik fand ich, hatte was von Snipperclips. Simples Gameplay, irgendwo nicht Mario Party, aber dioe kleinen Sequenzen, woo Mario Party Items da erscheinen drollig.

-Und naja, wie gesagt, alle Bretter gespielt und fand die Ideen der Bretter echt interessant teils. Bloß hatte ich nach 15 Parties mit verschiederner Rundenanzahl echt hauptsächlich sehr viel Würfelpech und kam oft kaum groß voran. Items sind teils echt overpowered und man braucht sie auch, wenn man wirklich mit einem Jamboree-Partner den Stern erreichen möchte. Bowsers Finsterforts zentrum hat mich teils an ein Monopoly-Feld voller besetzter Hotels erinnert, das Einkaufszentrum erschlägt einem fast mit den vielen Möglichkeiten, Items zu erhalten, und naja, die restlichen Maps haben ein paar nette Gimmicks, allerdings wars teils irgendwie arg einfach, für jeglichen anderen Charakter, einen Buu Huu anzusteuern und teils geschenkten Münzen mir die ein-zwei Sterne zu klauen...Balancing, NDCube? Hatte aber wo auch kaum das Gefühl, dass der Gewinn einer Party groß was ausmacht in diesem Spiel. Die Siegeszeremonie wirkte hier fast schon, flach. ^_^'

Bin da in der Minderheit, aber ich mochte den ersten Super-Teil ja. Fand den Mix an Minispielen sehr unterhaltsam, die Nebenmodi und doppelten Spielmöglichkeiten der Bretter, sowie die niedlich aufgemachte Hub mit kleiner Kampagne, wo man nach und nach dann zum Superstar wurde, war für mich persönlich ein rundes Ding.

Hat mir irgendwo in Jamboree leider gefehlt. Die Bretter sind teils interessant, aber die Items, das Gefühl und das Pacing...Ich finds nett. Nicht Super, aber nett.

• meine erste mario party hab ich mit teil 5 erlebt. vielleicht ist es auch deshalb mein liebster teil. alles danach wurde mit jedem teil schlechter. die switch teile haben versucht wieder mehr richtig zu machen, hatten aber weiterhin zu viele schwächen.

Jamboree ist nun aber endlich wieder ein richtig spaßiger ableger, hat tolle bretter mit abwechslungsreichen gimmicks und auch neben dem party-modus einiges zu bieten.

mein liebstes spielbrett ist der regenbogen-kaufpalast! gefällt mir vom aufbau her am besten und dort sind bisher auch die spaßigsten runden entstanden. :)

der favorit meiner frau ist marios-regenbogenburg. finde ich auch ganz gut, weil das brett recht klein ist, allerdings habe ich das talent IMMER zur falschen zeit den turm zu erreichen. :P

Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

• Wir haben zwar schon einige sehr freudige Stunden mit dem Spiel verbracht, allerdings fehlen uns noch 2 weitere Spielbretter, sobald die freigeschaltet sind, kann ich einen klaren Favoriten benennen. Die Spielbretter finde ich alle echt gut, vielleicht bisher am besten gefallen hat mir das Mario Kart Brett.

Stand jetzt ist es ein sehr gutes Mario Party Spiel geworden!

• Ich habe keinen Favoriten, weil nichts davon Spaß macht.

Die Anzahl der Minispiele im Partymodus, ohne Bewegungssteuerung (möchte gerne mit Pro Controller spielen) ist extrem überschaubar.

Dazu gefallen mir davon vlt. gerade mal eine Handvoll.

Zudem kommen meistens auch noch 1vs3 Minispiele wovon ich überhaupt kein Fan bin. Ich finde diese extrem unnötig. 2vs2 kann man sich noch gefallen lassen, wenn diese nicht überhand nehmen.

Aber 1vs3 geht überhaupt nicht.

Verstehe auch den Sinn dahinter absolut nicht.

Für mich ein Fehlkauf.

Superstars ist was Minispiele betrifft da um.ä einiges besser.

Nur leider hat es halt nur 5 Bretter.

Aber was bringen mir 7 Bretter, wenn die meisten Minispiele Müll sind.

Die Jamboree Partner Minipiele hingegen machen Spaß.

Allerdings macht man in einer Party davon dann vlt. ein einziges.

• Animaniac Ich hätte vor dem Release von Jamboree auch nicht gedacht,dass ich das Spiel nicht mögen werde aus vielerlei Gründen.

Sehr schade,aber Mario Party Superstars ist dann dich das bessere und Spassigere Spiel (auch weil es Retro/Legacy content hat)

Umso mehr tut es mir weh,dass meine zwei lieblings Retro Bretter Western Land und Marios Regenbogenburg in diesem ,,Müll‘‘ Spiel drin sind und nicht als DLC zu Superstars kamen. Die werden höchstwahrscheinlich auch kein zweites mal mehr ge-remaked werden in weiteren Mario Party Spielen. ;(

Trotzdem möchte ich die 5 neuen Bretter in Jamboree sehr loben ,endlich hat NDCube (Nintendo Cube) wieder tolle grosse Bretter mit Innovation gebaut die den Gamecube Mario Party’s sehr nahe kommen <3

meine Kritik (Müll) geht nur dem Pacing dieses Spieles nicht den Brettern oder den Nebenmodi !

• Ich habe 3 Bretter gezockt mit CPUs auf Hart und normalerweise sind die Mario Party‘s Fair aufgebaut sodass man trotz schwierigen CPUs noch gewinnen kann.

Spiel ohne schwere CPUs. Anders als in Superstars sind diese nämlich jetzt schon auf normal gut. Auf schwer wissen sie schon, was sie würfeln werden und reagieren auch darauf. So kann man die Bretter mehr genießen.

Solange du den Storymodus zu 90 Prozent ver vollständigst, wirst du alle Bretter schon freischalten.

Will dir natürlich aber nicht deine Meinung abstreiten. Wollte dir nur Tipps geben, dass dir das Spiel vielleicht noch besser gefallen wird!

• Noch nicht gekauft, bin immer noch am Überlegen. Vielleicht kommt es zu Weihnachten dann ins Haus.

Spielt aktuell:

- Mario & Luigi: Brothership

- Sea of Stars

- Bayonetta Origins

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!