Shinobi: Potenzielles Spielmaterial von dem Reboot aufgetaucht

• Vor wenigen Wochen gelangten erstmals potenzielle Spielszenen zu dem im Dezember 2023 angekündigten Reboot von Shinobi an die Oberfläche. Das dort gezeigte Spielmaterial kann mittlerweile nicht mehr auf- bzw. abgerufen werden, allerdings folgt nun ein weiterer Schwung an Spielmaterial.

Zwar stimmen die beiden Videos mit dem gezeigten Spielstil und den Inhalten im Grunde überein, jedoch handelt es sich hierbei weiterhin um nicht offiziell veröffentlichtes Material einer augenscheinlich früheren Entwicklungsphase von Shinobi. Dementsprechend können und werden wir die Echtheit des gezeigten Spielmaterials nicht bestätigten – genießt die Szenen aus dem folgenden Video also mit einer gesunden Portion Vorsicht. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald SEGA weitere offizielle Details zu dem Reboot von Shinobi mit der Videospielwelt teilt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefallen euch die möglichen Spielszenen von der Neuauflage?

• megasega2

Die Musik soll an das Megadrive erinnern (und das vielleicht etwas zu stark).

Der Grafikstil ist auch nicht so meins, bevorzuge Pixel-Art....aber daran kann man sich gewöhnen.

Ich glaube allerdings nicht das das eine frühe Version ist, sondern eher sehr nahe am Release, das sieht schon sehr fortgeschritten vom Gameplay aus.....immer daran denken: das soll so aussehen und sich anhören, damit es Retro Fans anspricht ......

• megasega2

Die Musik soll an das Megadrive erinnern (und das vielleicht etwas zu stark).

Der Grafikstil ist auch nicht so meins, bevorzuge Pixel-Art....aber daran kann man sich gewöhnen.

Ich glaube allerdings nicht das das eine frühe Version ist, sondern eher sehr nahe am Release, das sieht schon sehr fortgeschritten vom Gameplay aus.....immer daran denken: das soll so aussehen und sich anhören, damit es Retro Fans anspricht ......

Ich bin eigentlich genau die Zielgruppe, aber die Musik auf dem Mega Drive hörte sich besser an.

• Ich bin eigentlich genau die Zielgruppe, aber die Musik auf dem Mega Drive hörte sich besser an.

Wann hast du das letzte mal ein MD live oder via Emulation gehört?

Das hört sich extrem nach MD an, vielleicht etwas zu sehr auf 12 gedreht + keine LowPass/HighPass Filter (die ich persönlich sowieso in der Emulation ausschalte, ist mir sonst zu dumpf), aber definitiv MD, speziell die Gitarren.

• Wann hast du das letzte mal ein MD live oder via Emulation gehört?

Das hört sich extrem nach MD an, vielleicht etwas zu sehr auf 12 gedreht + keine LowPass/HighPass Filter (die ich persönlich sowieso in der Emulation ausschalte, ist mir sonst zu dumpf), aber definitiv MD, speziell die Gitarren.

Geht mir um die Qualität. Das klingt, als hätte man die Box zu laut aufgedreht und einen Trichter davor gehalten. Es klingt sehr nervig von den Höhen her.

• Waldwatz

Ich spiele generell nur auf dem original Mega Drive. Auf meinem Laptop laufen Emulatoren eher nicht so rund. Aber die Musik in dem verlinkten Video hat nichts mit der Mega Drive Musik zu tun, da übersteuert vieles und sie ist generell zu laut und zu aufgedreht. Die Original Shinobi Musik vom Mega Drive war auch Actionreich, aber klang weniger als wäre der Komponist auf dem Höhen- und Lautstärkeregler eingeschlafen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!