Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition erscheint im März 2025 für die Nintendo Switch

• OMG endlich! :love: :love: Jetzt haben wir alle XC Spiele auf der Switch! XCX hab ich damals nicht durchgespielt. Damals war ich in der Xenoblade IP noch nicht so drinnen. Aber jetzt schon und ich freu mich riesig, dem Spiel jetzt eine 2. Chance zu geben. Und dann gibt es sogar noch zusätzliche Story Inhalte. :love:

• Ok, DAS ist echt eine Überraschung. Bei dem Spiel war ich sicher, dass es für immer WiiU-exklusiv bleibt. Ich freue mich, dass es nochmal eine Chance bekommt, bin aber wirklich unsicher, ob es diese Chance auch bei MIR bekommt.

Ich habe es damals abgebrochen. Es ist ein ganz merkwürdiges, komisches Spiel mit unheimlich vielen Macken und einer riesengroßen Stärke, und das ist die Spielwelt. Das Erkunden ist großartig, der Rest eher so - naja. Es kam mir immer ein bisschen überambitioniert vor.

Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

• Woooot!!!

Wie lange habe ich darauf gewartet!!! Endlich!!!

Gestern tatsächlich nochmal den Soundtrack angeworfen und geschwelgt und heute diese News.

Danke Monolith Soft, danke Nintendo :love:

Wer dieses Spiel 2015 verpasst hat, muss hier zugreifen. Wird ein Day One Kauf für mich.

Wenige Spiele haben mich nachhaltig so beeindruckt.

• Ich hoffe nur die neuen Inhalte in der Story beziehen sich vor allem auf das Ende. Das war bei XCX dann doch etwas unzufriedenstellend offen und es wirkte damals, als hätten sie damals das Spiel rausbringen müssen ohne ein gutes Ende zu implementieren.

Ich freue mich jedenfalls auf XCX und warte schon auf die Ankündigung der LE/CE.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Vergleichsvideo zwischen Switch und WiiU:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Dafür liebe ich Nintendo. Es kann natürlich seine Gründe haben, dass man die Ankündigung so handhabt, aber gerade deswegen ist es schön, dass man überrascht wird. Einfach aus dem Nichts eine Definitive Edition von einem begehrten Titel ankündigen, der auf der Wii U (bis jetzt) gefangen war.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Total genial, da kann man sich ja nicht mehr wünschen. Jetzt fehlt von meiner Wunschliste nur noch der entfernte Verwandte Xenogears aber das bleibt sehr wahrscheinlich Wunschdenken da das Spiel einfach komplett in Vergessenheit geraten ist.

ich kann mich natürlich irren,aber gehört Xenogears Markenrechtlich nicht Sony ?

Es kam ja auch auf der Playstation 1 raus,bevor Nintendo Monolith Soft aufgekauft hat.

Bandai Namco könnte auch noch die Rechte an der IP haben

Ist der Charakter am ende nicht dieser ,,Dunban‘‘ aus Xenoblade Chronicles 1 ?

Den kenne ich so grob noch von dem Anspielen der Nintendo 3DS Version und auch in Smash Bros. Kam er ja vor

• Für mich immer noch der schwächste Teil der Reihe leider. Die Story war leider nicht so mitreißend wie die Hauptreihe. Dafür punktete das Spiel mit der besten Welt der Reihe und wirklich guten Nebenquests.

Ich hab da noch so andere Problemchen mit dem Spiel (Z.b. dass man alle Partymember einzelnt leveln musste aaah) Die lassen sich aber mit einigen QoL Änderungen beheben. Haben ja bisher alle Teile auf der Switch bekommen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass hier eine bessere Version des Spiels erscheinen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!