Gewinnspiel zu Halloween – Schreibt uns eure gruseligsten Geschichten und schnappt euch die Handelsversion von Luigi's Mansion 2 HD

• Happy Halloween! In den heutigen Abendstunden erwartet uns die wohl schaurigste Zeit des Jahres. Sobald die Dunkelheit einbricht, ziehen Abermillionen Kinder um die Häuser und erschrecken die armen Nachbarn mit ihren gruseligen Verkleidungen – das Verteilen von Süßigkeiten ist dabei natürlich ein besonders schöner Bonus. Heute gibt es aber nicht nur in der realen Welt Süßes oder Saures: Bringt ihr den Mut auf, an Halloween an der Tür des düsteren Turmes von ntower zu klopfen? Die Belohnung ist deutlich schmackhafter als der handelsübliche Süßkram. Vampir-Ehrenwort!

Unser Gewinnspiel zu Halloween!

Offensichtlich konnte euch unsere Einleitung nicht vom Weiterlesen abschrecken – wir zücken unseren virtuellen Zylinder. Gemeinsam mit Nintendo schmeißen wir heute nicht nur eine exklusive Halloween-Party im ntower-Turm, sondern starten gleichzeitig ein brandneues Gewinnspiel. Unter allen Teilnehmern und Gästen unserer Feier verlosen wir insgesamt 3x Luigi's Mansion 2 HD als Handelsversion für die Nintendo Switch. Zusätzlich erhält jeder von den mutigen Gewinnern ein Goodie-Bag mit Merchandise – um was es sich dabei genau handelt, bleibt vorerst aber unser düsteres Geheimnis.

158266-1000-500-aed7df3fa978542b65e4e4e041b2291e09066b4a.jpg

© Nintendo, Bildmontage: © ntower

Schaurige Geschichten aus dem Alltag

Ihr möchtet euren Namen auf einem Zettel in den brodelnden Hexenkessel werfen und damit eure Chance auf die Handelsversion von Luigi's Mansion 2 HD für die Nintendo Switch mitsamt Merchandise wahren? Dann müsst ihr uns bis zum 08.11.2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit in den Kommentaren eine gruselige Geschichte erzählen. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr für eine Teilnahme eine schaurige Geschichte erfindet oder euch eine gruselige Situation in Wirklichkeit passiert ist. Wir sind gespannt auf eure Geschichten und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel.

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Nintendo dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 07.11.2024 um 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihres auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Also meine Frau gesagt hab ich bekomme ne PlayStation zu Weihnachten :sweat:

Ernst bei Seite.

Ich war mal auf dem Weekend of Horror, eigentlich bin ich nicht besonders schreckhaft, aber ein als Uruk-Hai verleideter Besucher hat mich so kalt erwischt, ich leide bis heute unter dem Trauma ;)

Me and the Boys

• Meine persönliche gruseligste Geschichte:

Als ich noch klein war, über 25 Jahre her, hatte ich im Dorf mal einen Kumpel der ein Gemälde von einem Weinenden Kind hatte.

Weiß nicht ob das überhaupt jemand kennt, aber das Bild war damals "berühmt" und es gab immer das Gerücht, dass wenn man so ein Bild hat und es aufhängt, passiert kurz danach was schlimmes im Haus.

Gab wohl mehrere Fälle wo derartiges passiert ist. Ob Fake oder wahr weiß ich nicht.

Jedenfalls fand ich dieses Bild immer derartig gruselig und hatte damals immer Angst daran vorbei zu gehen, geschweige es anzugucken. Es kommt aber wie es kommen musste...nicht lang wo sie das Bild hatten, ist die Küche komplett niedergebrannt in diesem Haus. Kann natürlich zufall sein aber ich fand das schon sehr gruselig als Kind.

Das Bild selber sieht schon total verstörend aus und der Küchenbrand hat dem ganzen noch die Krone ausgesetzt.

Fand ich ziemlich gruselig...

• Wenn ich an etwas Gruseliges denke, dann immer X-Factor mit der Frau im Spiegel. Hab X-Factor als Kind erstaunlicherweise sehr gerne geschaut, aber als ich diese Episode das erste Mal sah, da war mein cousin zur Übernachtung bei mir und ich bin nicht mehr am Spiegel im Flur vorbei gegangen für Tage :D

• Eine Geschichte aus meiner Jugend, die sich so tatsächlich zugetragen hat bzw. haben soll (bei manchen Dingen war ich nicht persönlich dabei aber es war sehr glaubhaft da es mehrere Zeugen gab):

Eines Abends um die Halloweenzeit herum haben mein bester Freund und ich draußen im Garten gespielt (ja, damals spielten Jugendliche auch noch draussen^^), so ne Art fangen/ verstecken mit Sicherheitszone, die der jeweils andere Erreichen musste... jedenfalls war ich dabei mich an einem Laubhaufen zu verstecken während mein Kumpel runterzählte, als Links von mir ein Mann am Gartenzaun vorbeilief. Er trug einen weiten Mantel und einen Hut, vermutlich Fedora. Ich dachte mir in dem Augenblick nur: "man, ist der Typ gruselig" als er genau in diesem Augenblick stehen blieb, sich zum Zaun in meine Richtung drehte, den Hut runterzog und in seinem Mantel rumkramte... ich war, bedingt durch meinen Eindruck, sehr erschrocken und rannte direkt aus meinem Versteck. Mein Kumpel sah mich nur verdutzt an und sagte scherzhaft: "ähm... ja.. 30.. so funktioniert dieses Spiel aber nicht xD"
    Als ich ihm von dem Typen am Zaun erzählte meinte er nur "ja, den hab ich auch gesehen, der war wirklich unheimlich" und wir sind reingegangen. Nach kurzem Aufenthalt musste mein Freund dann auch wieder nach hause. Zuhause angekommen rief er mich an und erzählte mir, dass der Typ ihm nach Hause gefolgt sei.. er war sich erst nicht sicher aber als er anfing schneller zu gehen, wurde der Typ auch schneller, beim losrennen rannte der Kerl auch los, bis auf einmal eine Gruppe älterer Leute um die Ecke kam, da wurde er langsamer und bog ab.

Am nächsten Tag unterhielten wir uns über den Vorfall auf dem Schulhof, es gab einen mix aus misstrauen an der Geschichte und leichtem erschauern.

Es strichen einige Tage ins Land und wir waren wieder auf besagter Straße unterwegs, auf der mein Freund verfolgt wurde. Da fuhr ein weißer Van an uns vorbei und ich sagte eher beiläufig "Ey, der Kerl im Auto sah so aus wie der Typ neulich am Zaun". wir sind hinterher, als er in eine Seitenstraße abbog und verschwand. Tage später stand der Van dann vor einem Haus, in dem offensichtlich seit Jahren niemand mehr wohnte.. Grundstück verwildert, Der Briefkasten quoll über vor Gratiszeitungen etc. und wir waren uns in bester TKKG/ Drei ???-Manier sicher: "hier haust der Typ!".. natürlich war das eher ein Hirngespinst aber wir fanden es sehr spannend davon auszugehen... doch da fing es an noch gruseliger zu werden...

Als wir diese neue "Erkenntnis" auf dem Schulhof teilten, waren andere sofort dabei und wollten sich das Haus näher angucken. Gesagt, getan, stiegen sie von der "Verfolgerstraße" aus über eine Brücke (Das Haus lag an einem Fluss) und schlichen von hinten ran. Kurz später kamen sie zurück und berichteten, dass Hinter dem Haus alles total verbrannt ist, das Haus auch total zugerußt von außen.

Wieder am nächsten Tag auf dem Schulhof erzählte man davon und andere wollten das auch sehen, also gingen Sie wieder mit den anderen "Schaulustigen" hinters Haus... nun:

Über Nacht wurde die komplette Fassade weiß gestrichen und alles verbrannte wurde entsorgt. Ich kann es nicht prüfen aber die Leute, die den Vortag schon da waren wirkten sichtlich schockiert und hatten plötzlich richtige Angst. Anfangs hielten sie das ganze für einen Witz aber ab dann war es Ihnen wohl zu unheimlich, zumal das Haus offensichtlich seit jahren unbewohnt schien?!

Ab dann wurde die Geschichte sehr unkontrolliert und plötzlich wollte jeder den "Mann aus dem Van" oder "Den Mann im langen Mantel" vor seinem Fenster gesehen haben... ab dem Zeitpunkt bin ich aus der Story ausgestiegen und die Geschichte hat sich fürs Erste verlaufen..

Irgendwann, viele Jahre später, erzählte ich mal meiner Mutter davon und Sie wurde total bleich. Sie erzählte mir, dass damals, zu Ihrer Jugendzeit auf genau dieser Straße ein Mädchen nach einer Party nicht mehr nach Hause kam und nie gefunden wurde. Was glaubt ihr, wie es mir plötzlich ging? Neugierig gingen wir also nochmal zu diesem Haus:

Weg.. das Haus wurde komplett abgerissen. auf dem Grundstück steht nur ein seltsames Gebäude, optisch wie ein Bungalow nur ohne Fenster, stattdessen gibt es Luftgitter...

Bis heute haben wir uns nicht mehr getraut auch nur einen Fuß auf dieses Grundstück zu setzen. Das alles finde ich nach wie vor sehr unbehaglich, allein dieses seltsame, neue "Haus" dort zu sehen... was für einen zweck erfüllt so ein Gebäude?

Wie dem auch sei... eine kleine, reale Geschichte aus einer Zeit, in der es noch keine Creepypastas gab und das Leben die gruseligsten Geschichten schrieb ^^

2 Mal editiert, zuletzt von lunatic1988 (31. Oktober 2024 um 15:45)

• Eine gruselige Geschichte? Naja, ich war letzte Jahr in Bielefeld, zählt das? Ich mein Silent Hill ist auch nicht viel weniger gespenstisch 🙈

Aber eine Geschichte wäre zum Thema Horror wäre, wenn meine Freundin mitten in der Nacht losstürmt zu ihrer Schwester, weil diese Resident Evil gezockt hat und jetzt nicht mehr im Dunkeln allein sein kann. (Fahrtstrecke München - Landshut)

• In der Dunkelheit von Super Mario Land, wo die bunten Blöcke Schatten werfen und die Pilze flüstern, hörte Mario plötzlich das unheimliche Lachen von Bowser, das aus der tiefsten Ecke des Geisterhauses drang, während sich die Wände langsam um ihn schlossen und die Luft kalt und schwer wurde.

Gerade als die Wände sich zu schließen schienen, sprang Luigi mutig hervor, schnappte sich einen leuchtenden Stern und verwandelte sich in einen unbesiegbaren Helden. Gemeinsam besiegten sie Bowser, befreiten die Prinzessin und feierten ein fröhliches Fest im Pilzkönigreich, wo die Sonne strahlte und alle zusammen tanzten.

• ok , das wird hart was ich euch erzählen werde.

Ich hatte ein Albtraum (es fällt mir schwer)

Ich bin morgen früh aufgestanden und bin in die Küche gegangen um ein Kaffee zu kochen.

Auf einmal aus dem Bad kam jemand raus und ruft zu mir Guten morgen schatz.

Ich drehte mich um und sah bearbock, ich war mit ihr verheiratet 🚺 =O

Das war unfassbar gruselig! ;(

• Vor ein paar Jahren an Halloween wollten meine Freundin und ich ein bisschen ausgehen. Da ich wie immer früher fertig war als sie hab ich schonmal unten im Treppenhaus auf sie gewartet, nach kurzer Zeit gingen die Lichter aus. Plötzlich kam einer unserer Nachbarn mit einem Kumpel von ihm durch die Eingangstür rein, an mir vorbei, und als ich aus meiner dunklen Ecke mein übliches "n'Abeeend" gesagt hab sind die beiden volle Möhre zusammengezuckt :D"

Gruselig nicht für mich, aber für die zwei glaub ich schon :ugly:

My FOMO keeps me from dying.

• Ich war ein einziges Mal mit ca 15 Jahren schlafwandeln, und da war tatsächlich Vollmond.

Ich bin dann nur in Unterhose im Hausflur aufgewacht, und die Haustür war zu.

Es war mitten in der Nacht und ich hatte ewig geklingelt, weil ich wieder reinwollte. Weil mich niemand gehört hat, habe ich dann auch angefangen zu klopfen.

Und gegenüber war auch noch eine andere Wohnung.

Und die ganze Zeit hatte ich Angst das die Nachbarn mich zuerst hören 🤣

War aber nicht so.

Irgendwann hat man mir aufgemacht 😁

• Ich wäre im Alter von 12 Jahren fast ertrunken.

Wir waren im Sommer mit der Familie nach Haltern am See gefahren.

Ich traute mich nicht im See zu schwimmen, aber meine Tante sagte zu mir: "komm, wir machen nur 5 Züge, dann drehen wir um" . Toll, ich machte 5 Züge aber das umdrehen dauerte bei mir wohl auch noch einige Züge, so zählte ich bis 5 , und wollte mich hinstellen.

Aber ich war unter Wasser, sah die Beine der anderen Menschen , und kam wohl auch 1 oder 2 mal wieder hoch.

Ich hatte keine Orientierung mehr und war hektisch .

Meine Tante rettete mich im letzten Moment, sie packte mich irgendwie und zog mich ans Ufer.

Von dem Tag an hatte ich noch mehr Respekt vor dem Wasser, aber keine Angst. Nur bin ich halt vorsichtiger als andere Menschen.

Meine Tante starb 5 Jahre später mit 32 an Krebs. Ich wusste daß sie einen Sinn im Leben hatte .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!