Ich habe damals als Kind 6 Jahre alt, mein Onkel beim zocken von resident evil auf der ps1 zugesehen. Ich hatte jedesmal schiss wenn ein zombie kam, ich habe ihn immer genervt und gesagt, da ist ein zombie Schiess! Er hatte sich auch erschrocken Irgendwann kamen anstatt zombies , die Hunter dazu, die sind total skrupellos. Schnell und sehr stark. Er ist im Spiel gestorben und hat aufgehört und ich hatte große Angst jemals wieder weiter zu schauen. Ich hatte schlaflose Nächte gehabt, ich war so geschockt und hatte immer Angst davor das ein hunter auftaucht. Auch wenn ich zur Schule gehen wollte, immer gedacht oben auf der Treppe würde ein hunter auf mich warten. Bis ich das erste Mal resident evil 4 auf der wii gespielt hatte, davor hatte ich immer Angst, vor Untoten, Mutanten, Blut, Flüche, etc ... bei Filmen, Serien und Spielen. Entweder bei der Vorschau abgeschaltet oder die Hände vor meine Augen gehalten und ganz langsam geschaut.
Irgendwann habe ich den Mut genommen und mir resident evil 4 für die wii gekauft, bin älter geworden und wollte auch keine Angst mehr haben. Ich habe das Spiel komplett blind gespielt, also ohne vorher darüber zu wissen, manchmal habe ich mir Tipps geholt. Ich wusste auf jeden Fall das jemand mit Kettensäge auf mich wartet.
Ich habe das Spiel lieben gelernt und nachdem habe ich jedes Resident evil Spiel nachgeholt. Ich habe gelernt meine Angst zu überwinden und es kann auch was sehr gut sein.