Jetzt vorbestellen: Handelsversion von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition für die Nintendo Switch
-
-
TheEdge ist ja auch ok. Habe ja auch nicht gesagt, dass es nicht gefallen soll.
Darkseico ja sorry, aber mehr exklusiv Spiele auf dem Papier bringen auch nicht viel, wenn die Konsolen Konkurrenz die viel geileren Spiele hat.
Von meinen Spielen des Jahres gibt es nicht eins für Switch. Z.B. Tekken 8, Silent Hill 2.
Oder was ist mit Astro Bot, Indiana Jones, Dragon Ball Sparking Zero, etc etc.
Kann man halt alles nicht mehr auf Switch umsetzen.
-
BANJOKONG ich habe selbst ja auch eine Switch und verfolge auch regelmäßig, was so raus kommt.
Klar gibt's auch wieder n paar exklusive Spiele. Aber ich finde trotzdem dass die Switch ihren Peak längst erreicht hat.
Letztes Jahr war da noch eindrucksvoller mit Pikmin 4 und Tears of the Kingdom.
Ich finde dieses Jahr wirklich etwas öde.
Das Peach Showtime war nicht übel, war spielerisch aber auch nur ok.
Das neue Zelda Spiel interessiert mich irgendwie überhaupt nicht mehr.
Bei Mario & Luigi warte ich auch mal vorsichtig Tests ab. Die Entwickler von Octopath sind für mich keine Garantie für ein tolles Spiel.
Alles gut, vielleicht habe ich auch über reagiert!
Aber das es nur ports gibt stimmt halt nicht.
Aber bei deiner Nachricht hast du jetzt ganz klar gesagt das dir 2024 Jahr nicht so begeistert wie 2023.
-
GlikeFu
Port hin oder her... WiiU Versus Switch Userbase kann man kaum von "Port" reden sondern eher Rerelease da ungleich mehr.... kaufen die selben % der User das Spiel ist es schon so nen Faktor 10 unterschied.... obwohl es trotzdem nur "X% der User" wären...
Was Spiele angeht für die Switch:
2024: 96
https://www.metacritic.com/bro…rm=nintendo-switch&page=1
2023: 160
https://www.metacritic.com/bro…rm=nintendo-switch&page=1
Weniger, natürlich, aber deswegen nicht "kaum was" -
-
-
Bin noch unentschlossen.
Habe das WiiU Original und das auch erst vor ein paar monaten mal wieder angegangen. Leider hat es nicht mehr so gezündet. Spielt sich irgendwie auch träger als die anderen Ableger.
Technisch gesehen war es klar eines der besten WiiU Spiele. Mal sehen was geändert wird und neu dazukommt.
-
Zitat...Ich habe Xenoblade Chronicles X auf der Wii U gehabt und sehr schnell die Lust dran verloren. Der Teil kommt nicht an die restlichen Teile ran. Aber versucht mal euer Glück...
So gehen die Meinung auseinander: Mich hat z.B. Xenoblade Chronicles X am meisten abgeholt, besonders mit/wegen dem Gamepad. Mal sehen, wie´s auf der Switch ist. Ich bestelle es auf jeden Fall gerne vor.
...
-Endless Ocean Luminous (hat jeder vergessen)
...
Naja, ich versuch´ diese Enttäuschung immer noch zu vergessen...
-
Gut dann werd ich es mal anders sagen. Ich habe ne xbox series x. Ich liebe diese Konsole, trotzdem zocke ich ausschließlich auf der Switch da die meisten Games dort eher vertreten sind. Aber zocke trotzdem auf der current gen weiter nur nicht so häufig. Und dieses Beispiel lässt sich auch locker auf der ps5 übertragen. Wenn du aber damit klar kommst, dann gratuliere ich dir und ich freu mich wirklich für dich.
Jeder hat so seine Präferenzen aber es stimmt nun mal das diese xbox / PS Gen die langweiligste ist bisher. Und das kann wirklich niemand abstreiten. Gerade wenn man die letzten Gens vergleicht.
-
Darkseico ja, das sehen scheinnar Manche so und ich kann es absolut nicht nachvollziehen. Ich finde diese Gen mittlerweile so geil. Die PS5 mag ich viel mehr als die PS4 und eigentlich sogar ist es meine Lieblings PlayStation seit der PS2.
Es gibt so viel Auswahl, die Technik rockt, es gibt tolle neue Spiele aber so herrliche Remakes und Remasters von alten Perlen.
Alleine diese Neuversionen von Tomb Raider oder Turok.
An Auswahl mangelt es nicht.
Die PS5 hat zwar meiner Meinung nach n paar bessere Exklusiv Titel mehr als die Series X, aber selbst die schätze ich sehr und auch mehr als die XBox One. Alleine diese 4 Generationen XBox in einem Gerät.
Ich finde diese Gen ist einfach nur zum wohlfühlen. Und die Switch bleibt bei mir irgendwie an letzter Stelle. Natürlich ist aber auch die Switch ne gute Konsole, keine Frage.
Airsyx bei Chronicles 2 gebe ich dir Recht, den hab ich auch irgendwann abgebrochen, da mir Teil 1 viel besser gefallen hat.
Und X kannst du vermutlich besser beurteilen als ich.
-
-
-
Habs für Wiiu
-
Solange nicht bestätigt ist, dass die Schriftgröße verbessert wurde, bestelle ich gar nichts vor. Die Ameisenschrift des Originals war eine Zumutung.
-
Ich bestelle eigentlich nie vor aber hab hier mal eine Ausnahme gemacht
-
CrimsonCloudKaori Auf der Wiiu gab es beides Englisch und Japanisch
-
Hab es direkt vorbestellt, liebe es auf der WiiU. Nintendo sollte eine letzte direct machen und die Switch mit dem One More Thing was Wind Waker HD und Twilight Princess HD dann wäre in ihren Ruhestand schicken, wäre ein schöner und auch gelungener Abgang
-
Habs auch vorbestellt.
-
Hoffe auch noch auf eine CE, bei Xenoblade sind die zumindest bei mir Pflicht.
Naja im Gegensatz zur Konkurrenz ist die Switch ja nun auch schon über 7 Jahre alt und dafür kommt objektiv gesehen sogar noch sehr viel. Im Vergleich dazu gabs zum Ende der Wii oder 3DS echt fast gar nichts mehr (beim 3DS waren es Ports, die kaum jemand für das System wollte).
Es werden seit 2023 halt viele Wünsche der Fans erfüllt, was wenig überraschend vor allem hier gut ankommt: Ein eher klassisches Zelda, klassische Mario RPGs (Remakes zu den beliebten Teilen wie TTYD und dem SNES-Teil sowie ein neues M&L), ein Banjo-Tooie im NSO-Abo, was viele nie gespielt haben. Selbst bei Mario Party oder beim Booster-Pass zu MK8DX hat man auf die Kritik der Fans gehört. Und jetzt kommt eben eine Neuauflage zu Xenoblade Chronicles X, was viele mangels einer Wii U verpasst haben und bei quasi jeder Direct gefordert wurde. Von daher ist die positive Resonanz nur allzu verständlich. Im Gegensatz dazu wirst du bei der Ankündigung zur Neuauflage von DKCR eher "Muss das sein?"-Kommentare finden, alles wird hier auch nicht abgefeiert.
Habe viele Entscheidungen von Nintendo in den Anfangsjahren der Switch auch eher kritisch gesehen. Aber in letzter Zeit gab es schon einige Meldungen, wo ich mir dachte, dass es wieder in die richtige Richtung geht. Dass einem nicht unbedingt alles gefällt und dann das ein oder andere Jahr als dürftig gesehen wird, ist natürlich klar. Ob ein 2D-Zelda jetzt kleiner als ein Pikmin 4 ist, könnte man auch stundenlang diskutieren. Ansonsten sind sich hier fast alle einig, dass die ganz großen Spiele wie ein 3D-Mario oder neues Mario Kart lieber direkt auf die Switch 2 kommen sollten und das zu hoher Wahrscheinlichkeit auch zeitnah passieren wird
-
@'Redaktion'
Ist jetzt auch bei MM und Saturn vorbestellbar.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!