Nintendo Music: Nintendo-Soundtracks gibt es ab sofort auch für unterwegs

• Hemmy naja Xenoblade war z.b ja kein Shadow Drop, wenn das Spiel erst 5 Monate später erscheint. Es war ein einfacher Trailer zu einem Spiel.

Alarmo war hingegen ShadowDrop mit zeitnahen Release

Was kam sonst noch in letzter Zeit heraus?? Ok Banjo Tooie, Turok etc.

Aber sonst was, was wirkliche eine Überraschung war??

• Und dafür braucht es jetzt eine eigene App? Warum hat man das ganze nicht einfach bei den gängigen Streaming-Anbietern in die Bibliothek geschmissen? :dk:

Das ist typisch Nintendo... :awesome:

Es gibt auch Leute die KEIN Streaming nutzen, ich z.B. hab meine Musik als mp3 aufm Handy...

Denke auch mal das es da um Lizenzen und Gebühren gehen könnte auf den anderen Plattformen, keine Ahnung...

Finde ja nur schrecklich das seit etlichen Jahren alle Musikplayer gleich scheiße aussehen... Ich hatte aufm alten Handy nen richtig guten Player, der mehr hatte als Pause Play und Next...

Vielleicht kommt ja später noch ein eigenes Widget dazu, dann kann man darüber bequem die Songs oder Playlists hören und kann es direkt vom Homescreen bedienen statt nur in der App...

• Es gibt auch Leute die KEIN Streaming nutzen, ich z.B. hab meine Musik als mp3 aufm Handy...

Und diese Leute wünschen sich plötzlich einen Nintendo-exklusiven Streaming Dienst?

Und was spräche dagegen, es trotzdem auf diesen Plattformen bereit zu stellen?

Denke auch mal das es da um Lizenzen und Gebühren gehen könnte auf den anderen Plattformen, keine Ahnung...

Ja natürlich geht es darum. Aber Nintendo würde da ja Geld kriegen, nicht welches zahlen...!?

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

• Da guckt man vorm schlafen noch mal hier rein und liest sowas! 🤩👌🏻 Passt auf… kam man bestimmt bald auf dem Alarmo hören! 😎

Aber was wollen die mit meinem Browser Verlauf? 😁

• Mega nice, wurde aber auch mal Zeit das es kommt. Ich finde es klasse, vor allem das es mit im Switch Abo drinnen ist. Endlich alle Tracks hören, wenn man Lust hat, so kann es gerne weiter gehen. Am besten dann noch die App gleichzeitig auch auf Switch und Nachfolger anbieten! :D

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

• Wenn Nintendo die Musik Titel monatlich ergänzt wäre das der Hammer. Ansonsten war immer YouTube meine alternative, da ich während längeren Autofahrten sehr gerne Gaming Soundtracks höre und auch die von Nintendo! :*

Endlich geht Nintendo mit der Zeit und bietet sowas als App an, auch dass es im Nintendo Switch Abo inklusive ist finde ich mega! :)

• Finde die Idee gut. Nur höre ich inzwischen am Handy gar keine Musik mehr. Höre nur am PC auf Youtube oder direkt aus meiner MP3 Sammlung. Werd mir wohl wieder Blue Stacks installieren müssen. Aber wenigstens ne eigene App ohne Werbung. Mitgliedschaft hab ich eh und somit mal endlich ein Feature darin, das ich als posiiven Aspekt see und nicht mehr das Gefühl habe nur fürs online zocken zu zahlen, da ich mit NES und SNES nix anfangen kann. Spotify hätt ich links liegen gelassen. Da werd ich heut nach der Arbeit gleich mal installieren.

• Ich hoffe das füllt sich nicht so langsam wie das normale Switch Online. Ansonsten ist es die App auf die ich gewartet habe, weil man endlich die Nintendo Soundtracks streamen kann, ohne sie zuerst irgendwo auf CD kaufen zu müssen, dann in iTunes überspielen, benennen und hochladen muss…

Sondern man bekommt alles in einer App, die liebevoll kuratiert zu sein scheint - man kann sogar nach Spielfigur auswählen und das Extended-Feature speziell für Levelmusik im Loop ist mal wirklich innovativ. In meinen Augen ein hervorragendes Argument für das Abo von NSO.

Da jetzt doch sehr viele Ankündigungen stattgefunden haben, glaube ich langsam, dass denen eine Direct ausgefallen ist. Vielleicht gab es Probleme mit der Aufzeichnung oder die fertige Sendung wurde irgendwie gelöscht und deshalb hat man sich entschieden, bevor man die ganzen Executives wieder ins Studio holt, die ganzen Dinge einzeln anzukündigen. Kommt ja gerade ordentlich was zusammen, mit dem neuen Titel im NSO, dem Remake, den anderen spielen und der Uhr und jetzt eben auch dieser App

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!