Nintendo Music: Nintendo-Soundtracks gibt es ab sofort auch für unterwegs

• Das kam echt aus dem Nichts und sehr überraschend.

Ich hatte vor ein paar Monaten, als Nintendo gross gegen YouTube vorgegangen ist, noch darüber nachgedacht, ob Nintendo ihre Soundtracks nicht irgendwie ins Online-Abo integrieren könnte. Klar ist, mit Spotify & Co. verdient man eher wenig bis nichts, gerade wenn man in einer Nische wie Videospiele-Soundtracks unterwegs ist. Etwas eigenes anzubieten macht also für Nintendo Sinn, denn das Know-How um eine App zu entwickeln ist ja intern vorhanden und mit Nintendo-Online macht man die Songs auch den eigenen Fans verfügbar.

Ich hoffe aber schon, dass man auch zügig neue Soundtracks hinzufügt und nicht wie bei den NES/SNES Monate lang warten muss um was neues zu bekommen. Ich möchte Xenoblade Soundtracks und darauf nicht ein Jahr lang warten müssen. Auch ein paar Features fehlen mir da noch, ein Widget wie bei Spotify/Youtube Music muss auf alle Fälle her.

Mein BlueSky-Account

• Ich find's auch klasse (auch wenn ich die Musik lieber normal auf Spotify gehört hätte anstelle einer anderen App). Die Charakter-Playlists, die Spoiler-Funktion und die Verlängerungs-Funktion sind ja mal genial, das hat Ninentdo gut durchdacht :punch:

• Ich habe eine Werbe-Email erhalten und diese angeklicktm da funktioniert es aus irgendeinem Grund. Problem gelöst, vielen lieben Dank aber auch für die schnelle Rückmeldung und Hilfestellung

• Nintendo haut einen nach dem anderen raus. Erst Xenoblade Chronicles X und jetzt das.

Die Ankündigung und plötzliche Veröffentlichung waren für mich persönlich um Welten besser als alles, was in den letzten Nintendo Directs so lief. Und kommt so völlig aus dem Nichts.

Die Situation überfordert mich fast :ugly:

• Also, für mich ist das Ding wirklich wunderbar. Nutze eh kein Spotify, sondern meine alte Sammlung an MP3s, wo ich aber bei Nintendo Soundtracks mir irgendwann nicht mehr die Mühe gemacht habe, das zu pflegen. Von daher füllt die App bei mir eine große Lücke und ich bin sehr happy damit.

Als ich die Ankündigung sah, bin ich erst davon ausgegangen, dass sie hier nur so eine Auswahl an Tracks pro Spiel bieten (wie bei den Highlights), aber das ist ja wirklich umfassend. Breath of the Wild zum Beispiel bietet da den kompletten Soundtrack mit 211 Tracks, den es bislang so nur in Japan in einer CD-Sammlung gab. Wirklich großartig.

Hoffentlich wird das jetzt aber nicht so kleckerweise erweitert wie alles andere von NSO. Bitte hier wöchentlich neue Titel und paar mehr auf einmal. Das sind ja nur Musikdateien, wo sie die Titel übersetzen und ein Bildchen einpflegen müssen... Aber mal schauen.

Auch hoffe ich, dass sie da nicht mit dem Erweiterungspaket herumhantieren. Für das Basis-Abo empfinde ich das als wunderbaren Mehrwert, aber ich fände es dann frech, wenn man dann später für Tears of the Kingdom das Erweiterungspaket benötigen würde oder so... Aber dahingehend ist zumindest nichts angekündigt und normaler Weise läuft das ja per App ab und nicht in einzelnen Titeln, von daher bin ich zuversichtlich, dass es so bleibt.

• Ich brauch kein Spotify und Co, weil sie in der kostenlosen Version völlig unbrauchbar sind.

Das sehen sicherlich die vielen Nutzer, die meisten davon in den kostenlosen Varianten, anders. :awesome:

ne App, die nur eines macht - Nintendomukke spielen.

Eben!

Dafür braucht es aus meiner Sicht keine extra App. :dk:

Dazu im Grunde kostenlos

Nein, Du bezahlst ja dafür. Die ist nicht kostenlos nutzbar.

"Ich werde sterben, umgeben von den Oberidioten der Galaxie!" - Guardians of the Galaxy

~

Blog | Webdesign

• ThyTrueMaverick Nintendo macht das so, weil sie keine Gebühren an Spotify zahlen wollen und auf diese Weise die Oberhand über ihr Eigentum behalten. Warum also nicht, wenn sie die Möglichkeit haben? Muss man dann halt auch irgendwann mal so akzeptieren.

Es geht doch nintendo darum möglichst viele zu erreichen, das schaffst man mit Spotify eben besser.

Naja seis drum, die werden das nicht machen :DNintendo macht eben Nintendo Dinge. Lausche ich eben 3/4 der Zeit Spotify und den hervorragenden persona Soundtracks.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!