Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket erreicht 10 Millionen Downloads – Erstes Event nun live

• Innerhalb der ersten zwei Tage hat Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket mehr als 10 Millionen Downloads erreicht. Das gab der offizielle japanische X-Account zum Mobile-Spiel bekannt und wünschte allen Spielern weiterhin viel Spaß mit dem frisch veröffentlichten Ableger des Pokémon-Sammelkartenspiels.

Schaut ihr in die App, könnt ihr ab sofort beim ersten Event des Spiels mitmachen. Dabei handelt es sich um das „Wunderwahl-Event Teil 1“, bei dem vom 1. bis 15. November Promokarten mit Chaneira und Mauzi bei der Wunderwahl erscheinen werden. Es gibt außerdem einen Event-Shop mit zeitexklusiven Extras, die einen Blick wert sind.

Habt ihr bislang Spaß mit Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket?

Quellenangabe: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket, X (@PokemonTCGP_JP)
  • Zwar ganz nett

Aber glaube nicht

das es mich lange halten wird

Vorallem weil bei den kämpfen

immer gleich aufgegeben wird

Falls es nicht gut läuft

Das man jede Runde

ein 1 Energie Punkt bekommt

Macht es leider langweilig

und den Ausgang ziemlich vorhersehbar

(Fand die alten Regeln mit 40 Kartendecks da besser)

Einmal editiert, zuletzt von Fire12 ()

• Fire12

Das ist schon alles auf eine schnelle Runde unterwegs ausgerichtet. Ich finde das nicht so schlecht, lange und ausgiebig kann man ja mit richtigen Karten spielen. Hier wird das ganze möglichst Casual gehalten. Als jemand der schon ewig nichts mehr in dieser Art gespielt hat fand ich es bisher ganz angenehm. Kann man prima zwischendurch in Bus und Bahn eine Runde zocken.

Mein BlueSky-Account

• Meffiee

Ja kann man. Ich Spiele nun schon fast über einen Monat, habe mehrere starke, eigens gebaute Decks, mit denen ich online mithalten kann und auch schon viele seltene Karten gezogen.

Habe alle Herausforderungen in allen NPC Kämpfen gemeistert.

Manche haben mehr Glück bei der Boosterauswahl, manche weniger. Ich glaube man sollte dabei nicht zu sehr auf andere schauen, sondern einfach Spaß haben :)

• Meffiee Es kommt drauf an, was dir wichtig ist. Karten bekommen und gegen andere spielen? Ja, das ist möglich ohne Geld aufzugeben, und man bekommt am Anfang relativ viele gratis.

Falls du wie ich ein 100% Spieler bist, dann auf keinen Fall! Eine komplette Kartensammlung ist kostenlos fast unmöglich und dazu kommen die ganzen Updates und Karten die Premiumkunden vorenthalten sind. Und jede Karte kannst du in der Collection in jeder Sprache sammeln, also falls du einen japanischen Freund hast, und von diesem in der Wunderwahl Karten ziehst, ist diese japanisch und schaltet dir dementsprechend den japanischen Karteneintrag frei. Es gibt neben deutsch 8 weitere Sprachen.

Also zusammenfassend: nur gegen Spieler kämpfen: ja ist möglich gratis

Alles wollen und wenn man fomos hat: Finger weg!

• Hab das Spiel nun seit Release und viele Booster kostenlos geöffnet. Auch einige sehr seltene Karten dabeigewesen.

Wer alles schnell und sofort will, wird es aktuell dort schwer haben, aber es ist insgesamt ein toller Einstieg in ein recht kurzweiliges und unkompliziertes Kartenspiel für zwischendurch.

BTW ich suche noch Freunde ✌️

• MeffieeDu kannst es ohne 1 Cent spielen und sammeln.

Darkseico

Spiele auch bereits seit etwa 2 Wochen. Die APK für Google ist nicht in jedem Land gleichzeitig freigeschaltet worden, es gab einige die konnten früher dran. ;) (Stichwort Apkmirror)

SW-4142-7880-9229 (Pokémon, Mario, Harry Potter, Animes, Japan)

Einmal editiert, zuletzt von Katzenha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Katzenha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lass auch mal meinen FC da, bisher bockt es schon fürs sammeln und bisschen rumschieben auf Arbeit. Klar ist kein Fulltime-Game aber sowas packt man als Vollzeit-Daddy auch nicht. dann lieber was, was neben dem Kinderwagen auch wirklich flott platz hat =)

5430703401003205

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!