Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Video vergleicht Trailer der Nintendo Switch-Version mit Wii U-Gameplay

  • Nintendo hat diese Woche gleich mehrere Überraschungen enthüllt. Nicht nur gibt es für Abonnenten von Nintendo Switch Online + Erweiterungspaket zwei neue Nintendo 64-Spiele, auch Nutzer des regulären Abos erhalten mit Nintendo Music eine brandneue App. Das Highlight dürfte für viele aber wohl die Enthüllung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition gewesen sein, einem Remaster des Wii U-exklusiven Open-World-Spiels von Monolith Soft.


    Der grafische Sprung von Xenoblade Chronicles von der Wii auf Xenoblade Chronicles: Definitve Edition für die Nintendo Switch ist natürlich deutlich größer gewesen, als wir es jetzt bei X erleben werden, doch im Trailer konnten Fans schon einige visuelle Änderungen feststellen. Die Kollegen von GameXplain haben nun versucht, die Szenen des Trailers in der Wii U-Version nachzustellen. Damit sollte es noch einfacher sein, Änderungen festzustellen. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition wird voraussichtlich am 20. März 2025 erscheinen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition?

    Quellenangabe: YouTube (GameXplain)

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition?


    Ja bin übelst brutal auf Xenoblade Chronicles X gehypt ^^

    Und jetzt bis März durchhalten ist eine Qual.

    Man sieht definitiv unterschiede zwischen Wii U und Switch Version.

  • Tatsächlich finde ich, dass die WiiU-Version besser aussieht -die Switch-Grafik ist einen Ticken ZU scharf, was in meinen Augen nicht gut aussieht (wie wenn man bei der Bildbearbeitung mit dem Schärfefilter übertreibt und es dann in diese Richtung von Deep Fried Memes geht), während die WiiU-Optik leicht unscharf und damit weicher daherkommt, was das Gesamtbild in meinen Augen angenehmer wirken lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Hatte die WiiU wirklich diesen Grauschleier? Ich muss gestehen, dass ich die WiiU teilweise besser in Erinnerung habe als sie ist.


    Zelda BotW und Mario Kart 8 zeigen bereits gigantische Unterschiede. Die WiiU Versionen kann man kaum spielen, wenn man die Switch Versionen gewohnt ist.


    Der Charakterstil von X ist schon sehr eigen. So wie es auch der erste Teil von Xenoblade war. Manga mit einer winzigen Prise Realismus. Jetzt ist es nur noch Manga und gleicht sich damit den anderen Teilen an. Ich persönlich komme damit klar. Ich hoffe nu, dass die Bildrate stabil ist. Das sieht mir im Trailer nach mehrfacher Betrachtung nicht unbedingt so aus.


    Aber im Ganzen freue ich mich tierisch drauf. Kenner des WiiU Originals wissen, dass das Ende etwas abrupt und nicht unbedingt zufriedenstellend war. Die Story hatte dabei ganz starke Ansätze und war auch Cutscene technisch in Teilen mindestens episch. Aber insgesamt nicht wirklich rund.

    Auf einen Epilog freue ich mich auf jeden Fall. Der war beim ersten Teil eine gute Bereicherung und in diesem Fall hoffentlich eine Abrundung der Story.

  • Der Gameboy hatte ja einen Grünstich...und die Wii U einen Braunstich? Interessant.

  • Gestern kam meine Collectors an .

    Freu mich wie bei vielen Wii U Games auf die Tablet Features die mir jedes Wii U Game „besser“ machen als das Multi Pendant das sowas nicht bietet.


    Framedrops niedrigere Auflösung usw kann ich alles verschmerzen ( spiele schon seit 1984 ) ich bin da alles gewohnt und hab alles gesehen so das mir die reine Technik nicht wirklich wichtig ist,

    Switch Version wird der Vollständigkeit halber trotzdem geholt

  • Gestern kam meine Collectors an .

    Freu mich wie bei vielen Wii U Games auf die Tablet Features die mir jedes Wii U Game „besser“ machen als das Multi Pendant das sowas nicht bietet.


    Framedrops niedrigere Auflösung usw kann ich alles verschmerzen ( spiele schon seit 1984 ) ich bin da alles gewohnt und hab alles gesehen so das mir die reine Technik nicht wirklich wichtig ist,

    Switch Version wird der Vollständigkeit halber trotzdem geholt

    ich zocke seit 1990 oder so aber als bei XCX am Anfang die halbe Welt bzw. Texturen plus Gegner erstmal nachladen musste, dann war das damals einfach nicht zeitgemäß und der Horror. Ich hoffe das sich da was getan hat. Ich will auch keine Framedrops sehen. Das Game ist geholt, weil ich gehe einfach mal davon aus das Nintendo da was getan hat und das es flüssig läuft. Das ist man von Nintendo gewohnt.

  • Naja zwischen 84 und 90 liegen mehrere Welten der Technik


    Von daher warst du da schon aus dem gröbsten raus

    ich habe die Retro Games auf Commodore, Amiga und Co. alle nachgeholt, so ist das nicht. Was ich sagen wollte ist: das es individuell ist und nicht abhängig von "was" "wann" gezockt wurde ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!