Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven im Test – Ein generationsübergreifendes Abenteuer von Square Enix
-
-
Gute 8 in der Bewertung
Hab Romancing SaGa 2 Remake bei mir liegen,freu mich später es zu spielen.
-
-
Das Spiel wird ja etwas gespalten bewertet besonders die Story. Daher schwanke ich bisschen. Eigentlich mag ich solche Games 😁
-
Grafisch ist es eine Katastrophe! Es ruckelt und stottert am laufenden Band. Hier eine 8 zu vergeben kann nicht euer Ernst sein? Das Square Enix so einen schlampgen Port hingelegt hat, macht mir jetzt schon Angst was Dragon Quest angeht.
Romancing SaGa habe ich nach 65 Std beendet, ja, es macht Spaß aber die technischen Probleme können diesen vermiesen.
-
Bei Romancing SaGa 2 muss ich immer an unseren guten Vank84man denken.
Nur dabei? Da bist Du aber ein schlechter Fan.
-
Nur dabei? Da bist Du aber ein schlechter Fan.
Wie meinen
-
Grafisch ist es eine Katastrophe! Es ruckelt und stottert am laufenden Band. Hier eine 8 zu vergeben kann nicht euer Ernst sein? Das Square Enix so einen schlampgen Port hingelegt hat, macht mir jetzt schon Angst was Dragon Quest angeht.
Romancing SaGa habe ich nach 65 Std beendet, ja, es macht Spaß aber die technischen Probleme können diesen vermiesen.
Also in der Demo hab ich nix bemerkt
-
-
Vala In der Demo waren die Probleme auch schon vorhanden und wurde auch kritisiert.
Nervig isses in Zwischensequenzen oder in Kämpfen, aber auch der Rundgang in den Städten ist manchmal ne Qual.
Ah danke für die Info
-
-
Vala hier ein Bericht dazu auf https://n-mag.org/tests/romanc…2-revenge-of-the-seven-2/
Switch Spieler bekommen wieder die schlechtere Umsetzung
-
Schöner Test, sitze aktuell auch noch dran und bin vom Spiel sehr positiv überrascht. Ich hab zwar auch schon das Remaster, bin damit aber irgendwie nie richtig warm geworden.
Dank der QoL Verbesserungen und vor allem auch der ausführlichen Tutorials, bin ich mit dem Remake völlig schick.
Von einer technischen Katastrophe ist das Spiel in meinen Augen ganz weit weg. Klar hat die Switch-Version technisch bedingt ein paar Nachteile gegenüber den anderen Versionen, aber die sind meiner Meinung nach als Switch Only vernachlässigbar.
Bis auf kurze Texturnachlader am Anfang eines neuen Abschnitts und ein wenig zu lange Ladezeiten, finde ich den Port ziemlich ordentlich.
Ich finde du tust hier ein wenig übertreiben.
-
Die Demo gefiel mir nicht. Aber die Retro-Version ist auf der Wishlist.
-
-
AlexWoppiVon einer technischen Katastrophe ist das Spiel in meinen Augen ganz weit weg. Klar hat die Switch-Version technisch bedingt ein paar Nachteile gegenüber den anderen Versionen, aber die sind meiner Meinung nach als Switch Only vernachlässigbar.
Bis auf kurze Texturnachlader am Anfang eines neuen Abschnitts und ein wenig zu lange Ladezeiten, finde ich den Port ziemlich ordentlich.
Ich finde du tust hier ein wenig übertreiben.
Geiles Argument : " aber die sind meiner Meinung nach als Switch Only vernachlässigbar.
Ja Klar, was bleibt den Switch Only User auch anderes dann übrig, wenn er nicht ausweichen will oder kann. Er muss es ertragen
Aber ja so ganz Unrecht hat AlexWoppi einfach nicht
Wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen und die rosarote Nintendo Brille absetzenb. Dann ist die Performance auf der Switch im Vergleich zur Konkurrenz nicht vernachlässigbar auch nicht hinblicklich des HH Features. Sie ist schon arg unterschiedlich. Oder meint ihr Namenhafte Seiten wie z.B Nintendolife lügen sich das zurecht? Also die Anzahl an ständigen Objekt verschwinden und spontanen Aufpoppen oder die schlechte fast nicht vorhandenen Kantenglättung, sowie die ständig veränderten variierenden FPS und Skalierung der Auflösung wird schon auch für Leihe aufällig. Auch die sparsame Objekt Anzahl ist merklich der Version an zu erkennen. Gerade im Midgame und Endgame hatte ich so das Gefühl, man hat aufgehört sich mühe zu geben, denn man ist wohl der Meinung - die Meisten spielen es eh nie zu Ende. So war mein Gefühl beim Spiel!
Aber selbst wenn wir die Performancen mal Außer acht lassen.
Sind da noch einige aus meiner Sicht sehr schlechte Spiel Design Entscheidungen getroffen worden. Oder sagen wir anders die Priorität wurde Schwerpunkt mäßig auf andere Dinge im Spiel verlagert. Unter anderen empfand ich Folgende Punkte als Negativ oder störend oder gar Sinnfrei
- Die unglaublich schlecht gemachten Siedlungen - Darin wurde definitiv keine notwendige Energie investiert.
- Die Übergänge von Herrscher zu Herrscher hat mal überhaupt nichts im Spiel gebracht - Von daher ein total Sinnloses Feature mMn
- Der Prozeduraler Charakter Editor hätte auch mehr Kreativität haben dürfen. Die Ergebnisse waren ja mal nüchtern betrachtet - Mangelhaft
MMn hätte das Spiel keine 8 verdient, so eher 6-7. Also die 8 Ist definitiv eine Rosarote Brillen Wertung.
Aber das ist meine Meinung. Und Wertungen liegen immer im Sinne des Betrachters. Wir werden sehen wie die breite Masse es bewerten wird ob es eine Wertung ähnlich wie Metaphor verdient hat
Was übrigens ein Meisterwerk für ein JRPG ist und eine ganz Klare 9 aus meiner Sicht ist.
-
Spoiler: Wertungen und Reviews sind immer subjektiv. Wenn du oder jemand anderes findet, dass das Spiel hier zu hoch bewertet wurde ist das euer gutes Recht, aber einen Test oder eine Wertung deshalb in Frage zu stellen, ist für mich unterste Kanone. Kannst dir ja die Arbeit machen und ein eigenes Review schreiben.
Bei Metacritic steht die Switch-Version übrigens bei 81.
-
Bei Metacritic steht die Switch-Version übrigens bei 81.
Bei 9 Reviews
PS5 hat schon 29
Spoiler: Wertungen und Reviews sind immer subjektiv. Wenn du oder jemand anderes findet, dass das Spiel hier zu hoch bewertet wurde ist das euer gutes Recht, aber einen Test oder eine Wertung deshalb in Frage zu stellen, ist für mich unterste Kanone. Kannst dir ja die Arbeit machen und ein eigenes Review schreiben.
Du hast wohl nicht zu ende gelesen.
Nur eine kleine Empfehlung meiner Seitz bis zum Schluss zu lesen
Aber das ist meine Meinung. Und Wertungen liegen immer im Sinne des Betrachters. Wir werden sehen wie die breite Masse es bewerten wird
Natürlich ist es mein Recht meine Freie Meinung zu Äußerns und Dinge zu hinterfragen und zu kritisieren.
Das dann ab zu strafen ist gleich zu setzen, seine freie Meinung nicht mehr Äußern zu dürfen Ich dachte im 21. Jahrhundert ist man in Deutschland zumindest in der Gegenwart angekommen und hat das hinter sich gelassen
Wäre es ein Exklusives Spiel würde ich über die Technische Präsenz hinweg sehen, aber wir reden von ein Multi Game.
Dadurch muss sich die Switch Fassung auch gefallen lassen wie sie in der Performance Abschneidet. Da das hier bewusst keinen wirklichen Stellenwert hatte, wurde bewusst darauf verzichtet.
Andere Seiten sind da ehrlicher. Die Switch Version ist von allen drei die schlechteste. Da braucht man das weder unter Teppich kehren noch schön reden. Es ist einfach ein mieser Port. Und hätte besser werden können, hätte SE sich mehr Zeit genommen oder die richtige Portierung Firma beauftragt.
Also wenn einer behauptet das Spiel macht eine Super Performance auf der Switch, dann ist es schlicht eine Fehlinformation. Und das wurde so behauptet.
-
Also ich habe es mir geholt für 35 euro über a.
und spiele es schon 27 Std.
Das es ein geruckel wahn sein soll stimmt schon mal garnicht.
Es kommt sehr selten vor !
Bei dragon quest monsters der dunkle prinz war es wirklich schlimm.
Aber bei romancing saga 2 remake sehr selten!
Was mir auffällt ist bei location Wechsel bis die texturen nachladen .
Das Spiel hat ein bisschen was von dragon quest (kommt mir so vor)
-
Also ich habe es mir geholt für 35 euro über a.
und spiele es schon 27 Std.
Das es ein geruckel wahn sein soll stimmt schon mal garnicht.
Es kommt sehr selten vor !
Bei dragon quest monsters der dunkle prinz war es wirklich schlimm.
Aber bei romancing saga 2 remake sehr selten!
Was mir auffällt ist bei location Wechsel bis die texturen nachladen .
Das Spiel hat ein bisschen was von dragon quest (kommt mir so vor)
Sag ich doch
Das Spiel selbst läuft glaube ich mit der selben Engine, wie das Trials of Mana Remake.
-
Sag ich doch
Das Spiel selbst läuft glaube ich mit der selben Engine, wie das Trials of Mana Remake.
Es wurde mit ue5 entwickelt, ich weiß nicht ob trails of mana mit ue5 entwickelt wurde
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!