Es ist Sonntag und das bedeutet: Zeit für unsere allwöchentliche Umfrage! In diesem Format ist eure Meinung zu einem bestimmten Sachverhalt gefragt. Diese könnt ihr uns mittels Stimme oder eigens verfassten Kommentar mitteilen. Ehe wir jedoch zum aktuellen Thema kommen, werfen wir noch einmal einen Blick in die vergangene Woche.
Umfrage der vergangenen Woche
Vor wenigen Tagen erschien Mario Party Jamboree und da lag die Frage natürlich nahe, welches Spielbrett ihr zu eurem Favoriten küren würdet. Ganze vierzig Prozent mussten diesmal leider passen, weil sie das Spiel (noch) nicht besitzen. Dennoch konnte sich ein Schauplatz ganz klar auf dem ersten Platz positionieren: der Regenbogen-Kaufpalast. Dieser konnte fast ein Viertel der Stimmen einstreichen. Ein Achtel der Stimmen ging an das Western-Land, dich gefolgt vom Meisterwürfler-Motodrom. Die wenigsten Stimmen (zwei Prozent) konnte Marios Regenbogenburg sammeln, womit diese den letzten Platz bekleidet.
Umfrage der Woche
Der Aufhänger dieser Woche ist die Veröffentlichung von Nintendo Music, einem Streaming-Service für mobile Endgeräte, der allerlei Videospiel-Soundtracks aus dem Nintendo-Kosmos vereint und Besitzende eines Nintendo Switch Online-Abonnements zur Verfügung stellt. Ob Fire Emblem, The Legend of Zelda, Splatoon, Metroid oder Super Mario, die Bibliothek bietet einen umfassenden Hörgenuss für Jung- und Alt-Fans des japanischen Unternehmens. Unsere Frage lautet deshalb: Hört ihr Videospiel-Soundtracks abseits des Zockens? Teilt uns auch gerne im Kommentarbereich mit, wann, wo und weshalb ihr solche Musikstücke konsumiert. Wir freuen uns auf eure Antworten.
Hört ihr Videospiel-Soundtracks auch abseits des Zockens? 278
-
Ich höre sehr häufig Videospiel-Soundtracks abseits des Zockens. (124) 45 %
-
Ich höre gelegentlich Videospiel-Soundtracks abseits des Zockens. (108) 39 %
-
Ich höre so gut wie gar keine Videospiel-Soundtracks, wenn ich nicht gerade am Zocken bin. (48) 17 %
-
Meine Antwort bzw. Ergänzung findet ihr im Kommentarbereich. (6) 2 %