Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Mario & Luigi: Brothership im Test – Ein Must-Have für jeden Serienfan
-
-
Ich kann den Release gar nicht mehr abwarten und bin bereit!

-
Schöner Test. Freue mich auf das Spiel.

-
Gut geschriebener Test.
Da freu ich mich schon sehr darauf,bald ist es soweit mit Mario & Luigi Brothership

-
Freu mich riesig auf das Spiel und vor allem, dass es so gut geworden ist.
Allerdings werde ich aufgrund Zeitmangel nicht zeitnahe dazu kommen es zu spielen.Zuerst kommt Dragon Age Veilguard und danach würde ich gerne nochmal das erste Mario&Luigi auf der Switch durchspielen, da ich es als Kind nie geschafft habe irgendwo im LateGame einen gewissen Boss zu besiegen. Das Spiel war dann doch ordentlich fordernd, was mir besonders gut gefällt und ich es deshalb beenden will, bevor dann der neue Teil in meine Switch wandert.
Vllt ist bis dahin die Switch 2 angekündigt worden und mit der Info, dass Abwärtskompatible Spiele einen Performance Boost auf der Switch 2 kriegen.
Dann würde ich ggf. auch bis dahin warten

Edit: Ich sehe gerade, dass IGN dem Spiel eine 5/10 gegeben hat. WTF ist denn da los
-
Ein Großteil wartet seit gefühlt mehreren Jahren auf den Switch-Nachfolger, aber Nintendo haut auch im 8. Hardware Jahr hintereinander kontinuierlich einen Hit nach dem anderen raus. Wahnsinn, die Könige der Branche. 8)
Freue mich sehr auf das Spiel. Liebe die Mario & Luigi Reihe seit dem ersten Teil auf dem GBA, bisher war ausnahmslos jeder Teil ein Meisterwerk. Dem Test nach zu urteilen, und wenig überraschend, auch der neueste Ableger.

-
Hab grad gesehen, dass es bei ign eine 5 bekommen hat. Entweder hat ign echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder die 9 hier ist maßlos übertrieben.
-
Hab grad gesehen, dass es bei ign eine 5 bekommen hat. Entweder hat ign echt nicht mehr alle Tassen im Schrank oder die 9 hier ist maßlos übertrieben.
Bei nem metacritic Score von 79 ist's wie so oft die goldene Mitte 😄☝️
Typischer 7-8 / 10 Titel ohne Big N Brille 👓
-
Bin immer noch der Meinung, dass das Spiel echt verdammt hübsch ausschaut. Toll, wie viele Animationen hier drin stecken. Liebe den Slapstick-Humor und freue mich arg drauf, wahrscheinlich nach Weihnachten dann zu drauf los zu spielen.
-
GlikeFu Der Tester von IGN hat tatsächlich recht ähnliche Kritikpunkte wie ich hier, aber offensichtlich anders gewichtet. Ist aber auch nicht das erste Mal, dass Mario & Luigi-Spiele enorm polarisieren. Trotzdem: Eine 5 halte ich für absurd.

@Blautevion Egal, wie man es dreht und wendet, Videospieltests haben immer einen "Bias" in eine Richtung, da nicht alle Tester den gleichen Geschmack oder die gleiche Erfahrung haben. Ich würde es schön finden, wenn man nicht nur auf die Zahl am Ende schaut, sondern auch auf die Überlegungen dahinter.
Ich stand bis vor Kurzem noch bei der schwierigen Entscheidung, ob dieser Titel hier eine 8 oder eine 9 ist. Ausschlaggebend für die bessere Wertung war schlussendlich das sehr gelungene World-Building, die Dialoge und die Umsetzung von Storyelementen zum Spielende hin. Das sind Dinge, auf die ich in Mario-Rollenspielen großen Wert lege, wie ich eingangs vom Test dargelegt habe. Daher wurde das von mir stärker gewichtet. Ich hoffe, damit etwas mehr Transparenz gegeben zu haben.
-
-
Daniel Kania @Blautevion ich erlebe aber auch immer öfter, dass ign die Spiele übertrieben schlecht machen.
Trotzdem glaube ich aber auch nicht an eine 9.
So oder so, ich hole mir das Mario und Luigi eh erst im neuen Jahr mal. Gibt echt zu viel grad.
-
Daniel Kania Der IGN Tester sagt dass es das mit am schlechtesten laufende Nintendo Spiel wäre. Passt irgendwie nicht zu deiner Aussage dass es nicht viel zu bemängeln gäbe. Übertreibt der Typ da nur?
-
Fang Danke der Nachfrage. Bei Technik-Angelegenheiten haue ich immer gerne einen Disclaimer raus: Ich bin kein Technikprofi, ich zähle nicht, wie viele Pixel auf dem Screen sind und ich messe auch nicht, wie sich die Framerate verhält, wie das DigitalFoundry z.B. tut.
Das alles ist für mich aber auch nicht relevant, WENN das Game so flüssig und sauber läuft, dass mein Spielspaß nicht behindert wird. Und das wird er in M&L:Brothership definitiv nicht. Die "Hänger" in der Framerate sind mir auch erst gegen Spielende aufgefallen, da dort mehr Effekte zum Einsatz kommen.
Angesichts dessen finde ich die Aussage, es sei eines der am schlechtesten laufenden Nintendo-Spiele, deutlich übertrieben. Aber: Spieler haben unterschiedliche Toleranz-Grenzen und Erwartungen bei soetwas. Vielleicht ist der Tester high-end PC-Gaming oder PS5/XBSX gewohnt?
-
Daniel Kania Danke für die Rückmeldung. Denke, da werde ich auch keine Probleme haben.
-
Ein Großteil wartet seit gefühlt mehreren Jahren auf den Switch-Nachfolger, aber Nintendo haut auch im 8. Hardware Jahr hintereinander kontinuierlich einen Hit nach dem anderen raus. Wahnsinn, die Könige der Branche.
Gefühlt seit fast 8 Jahren wartet einige. Aber man sieht Nintendo hat es nicht unbedingt Eilig.
Zumindest gefühlt haha
-
Sieht doch gut aus.
-
Es ist unglaublich was Nintendo an Spielen raus haut

so gut wie jeden Monat ein Spiel

-
Hatte kurz Panik als ich den IGN Score gesehen hab
zum Glück scheint das aber nicht die "allgemeine" Meinung der weltweiten Kritiker zu sein 
-
Dann kann man sich darauf sehr freuen. Hort sich alles ziemlich gut an!
Werde es mir aber erst paar Wochen später holen, weil ich noch zu sehr mit Life is Strange und Mario Party beschäftigt bin. -
Schaut man sich die Bewertungen hier so an stellt man fest das N-tower gerne mal gutwillig bewertet. Würde ich auch wenn meine Seite dann in den "Accolades"-Trailern "beworben" wird.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!