Mario & Luigi: Brothership im Test – Ein Must-Have für jeden Serienfan

• Toll geschriebener Testbericht und hat die Vorfreude meinerseits nochmal deutlich erhöht.

Das Nebenaufgaben dabei sind, ist natürlich klasse. Was ich noch besser finde, dass man informiert wird, sobald gewisse Aufgaben in absehbarer Zeit nicht mehr verfügbar sind. Denn es gibt nichts schlimmeres, wie ich finde, dass man etwas unwissend verpasst, nur weil man zur falschen Zeit am falschen Ort war.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Danke für den Test, klingt alles sehr vielversprechend (gerade die Gedanken zur Story und den Charakteren). Mit 40 - 50 Stunden scheint es auch sehr umfangreich zu sein. Und mit ein paar Tutorials zum Start kann ich auch gut leben, ist bei RPGs mehr oder weniger der Alltag. Freue mich auf jeden Fall sehr auf die Rückkehr von Mario & Luigi nach so langer Zeit - hätte nicht gedacht, dass wir das überhaupt noch erleben würden :)

Spielt aktuell:

- Astro Bot

- Ys: Memories of Celceta

- Prince of Persia: The Lost Crown

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- Monster Hunter Wilds

- Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition

- The Legend of Heroes: Trails through Daybreak 2

- The Legend of Heroes: Trails in the Sky Remake

Einmal editiert, zuletzt von Saturos ()

• Dankeschön für den Test! Ich bin mir unschlüssig. Ich habe dieses Jahr echt viele (J)RPGs gespielt. Daher bin ich ein wenig übersättigt. Das farbenfrohe Inselsetting passt für mich auch nicht zur kalten und dunklen Jahreszeit und wäre für mich eher ein "Sommer-Vibe-Feeling" Spiel. Ich werde wohl das ein oder andere Gameplayvideo abwarten und wenn mich dann die Stimmung packt, doch noch zugreifen.

• Mhhh also RPGs im Mario-Universum reizen mich irgendwie überhaupt nicht. Fand das Super Mario RPG Remake für die 10 Stunden sehr spaßig, aber mehr von der Sorte bräuchte ich nicht.

Die Welt und Charaktere bieten mir da zu wenig von dem, was ich von RPGs erwarte.

Den Mario - Film fand ich bspw. auch sehr unnötig, weil mir das Universum einfach zu wenig Fleisch hat und zu sehr Videospiel ist.

Aber gut ich bin vielleicht auch einfach nicht die Zielgruppe. :mario:

• Mhhh also RPGs im Mario-Universum reizen mich irgendwie überhaupt nicht. Fand das Super Mario RPG Remake für die 10 Stunden sehr spaßig, aber mehr von der Sorte bräuchte ich nicht.

Die Welt und Charaktere bieten mir da zu wenig von dem, was ich von RPGs erwarte.

Den Mario - Film fand ich bspw. auch sehr unnötig, weil mir das Universum einfach zu wenig Fleisch hat und zu sehr Videospiel ist.

Aber gut ich bin vielleicht auch einfach nicht die Zielgruppe.

Super nario rpg, paper nario und Mario &luigi sind wirklich sehr verschieden von gameplay her.

Ich fand z.b. super mario rpg auch nur gut mehr nicht.

Bei paper nario und Mario & luigi sind schon klasse Spiele.

Man muß natürlich es wollen

• Also inzwischen hab ich mir mal den GameTwo Bericht angesehen und muss sagen, dass mich das Spiel jetzt noch weniger reizt.

Das sieht ja ganz hübsch aus. Aber nachdem ich schon die ganzen Handheld Vorgänger habe und kenne, empfinde ich Brotherhood als richtig einfallslos und grade das Stichwort in deren Bericht "simpel".

Sowas haut mich echt nicht mehr um und da wünsche ich mir von Nintendo einfach mehr. Also ein weiteres Switch Spiel, was ich mir nicht mehr hole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!