Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Ankündigungstrailer wurde bereits über eine Millionen Mal angeschaut

• Dass sich Nintendo-Fans über die Ankündigung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition gefreut haben, ist wohl eine Untertreibung. Das Rollenspiel von Monolith Soft galt als das letzte große Wii U-exklusive Spiel, welches noch nicht geportet wurde. Als das Spiel 2015 erschien, war die Serie erstens noch nicht so beliebt wie heute, die schwachen Verkaufszahlen der GamePad-Konsole waren ebenfalls nicht hilfreich, um dem Titel zum Erfolg zu verhelfen.

Dank der Defintive Edition, die am 20. März 2025 erscheinen soll, bekommt der Science-Fiction-Titel nun eine zweite Chance. Das Interesse daran ist nicht nur für Serienverhältnisse riesig. Das lässt sich gut daran ablesen, dass der englische Ankündigungstrailer zum Spiel bereits jetzt über 1 Million Mal angeschaut wurde. Zum Vergleich: Der erste englische Trailer zu Xenoblade Chronicles: Defintive Edition, der im September 2019 hochgeladen wurde, konnte bisher nur gut 672.000 Aufrufe generieren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf die Veröffentlichung von Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition?

Quellenangabe: YouTUbe (Nintendo) ( 1), ( 2)

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Das ist super und freut mich für Monolith Soft und Nintendo <3

Hoffe Xenoblade Chronicles X auf Switch wird endlich die Anmerkungen bekommen die es sich verdient hat.

Ein tolles JRPG für Wii U damals,und mit einer viel besseren Definitive Edition für die Switch :love: :thumbup:

• Wenig überraschend, schließlich war es das verbliebene Wii U-Spiel schlechthin, was noch für die Switch gefordert wurde. Tauchte ja genau wie die Zelda Ports und Metroid Prime 2 + 3 quasi immer wieder in Wunschlisten/"Leaks" auf. Ansonsten gibt es denke ich momentan vermutlich auch ein gesteigertes Interesse an Nintendo's YouTube-Kanal, weil viele ja auf die Ankündigung des Nachfolgers warten und einiges in letzter Zeit per Shadowdrop statt Direct angekündigt wurde.

ntower Game Challenge 2025 (Durchgezockt 2025)

Spielt aktuell:

- Monster Boy and the Cursed Kingdom

- Kena: Bridge of Spirits

Most Wanted:

- Metroid Prime 4

- The Legend of Heroes: Trails beyond the Horizon

Einmal editiert, zuletzt von Saturos (4. November 2024 um 20:36)

• Schäme mich das das Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen ist ^^ War der Zeitpunkt wo ich zur Playstation 3 gewechselt bin, da dort einfach in Sachen COD und GTA "mehr" los war.

Habe mir vorher wieder etwas Gameplay angeschaut zu X und junge junge..... Was ein Game 😳

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Alleine die Map!!

• Schäme mich das das Spiel damals komplett an mir vorbeigegangen ist ^^ War der Zeitpunkt wo ich zur Playstation 3 gewechselt bin, da dort einfach in Sachen COD und GTA "mehr" los war.

Habe mir vorher wieder etwas Gameplay angeschaut zu X und junge junge..... Was ein Game 😳

Externer Inhalt youtu.be

Alleine die Map!!

Ja schäm dich.

Spaß beiseite,Xenoblade Chronicles X hat ne geile große Map und das Spiel an sich ist auch sehr gut.

Hast unmengen an Nebenquest die da machen kannst.

Externer Inhalt youtu.be

Alleine die Map!!

Xenoblade x lebt durch erforchen und spätestens wenn du die skells hast macht es richtig Laune .

Story fängt sehr spät an, aber wie gesagt die Welt Mira ist fantastisch!

• Ich bin sehr gespannt, wie erfolgreich der Titel sein wird. Für WiiU Verhältnisse war das Spiel mit ca. 1 Mio Verkäufe einigermaßen erfolgreich.

Ist mit Sicherheit nicht jedermanns Sache. Die Immersion fand ich gewaltig, aber man muss eben auch ordentlich Zeit investieren, um es genießen zu können.

Ich persönlich fand es super, dass man für die Skells richtig arbeiten musste. Andere werden genervt sein, 20 Stunden und mehr spielen zu müssen bis es soweit ist.

Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass der Switch Nachfolger nach Veröffentlichung von X angekündigt wird. Da bin ich gespannt, ob es zwei Versionen geben wird.

Habt ihr alle den Hinweis am Anfang des Videos gelesen? „kein finales Gameplay Material“ heißt es da. Ist das vielleicht ein Hinweis? :wario:

• Kann man die Story Checken auch ohne vorherige Games der Reihe gezockt zu haben?

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!