Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Schnappt euch Lapras-ex und weitere Promokarten

• Heute fiel in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket der Startschuss für das nächste Event. Bis zum 18.11.2024 um 06:59 Uhr unserer Zeit könnt ihr ein Lapras-ex sowie weitere exklusive Promokarten für eure digitale Sammlung freischalten. Dafür müsst ihr zum Reiter „CPU-Kampf“ navigieren und euch dort gegen den computergesteuerten Gegner in den Schwierigkeitsstufen Anfänger bis Meister behaupten.

Jeder Kampf, unabhängig von der Schwierigkeitsstufe, kostet euch einen Punkt von eurer Event-Ausdauer-Leiste, welche sich mit der Zeit wieder regeneriert. Durch jeden Sieg und dem zusätzlichen Erfüllen der Zusatzmissionen erhaltet ihr eine kleine Portion Erfahrungspunkte, Funkelstaub, Event-Ausdauer, Shop-Tickets sowie mit etwas Glück ein Booster von „Promopack Serie A, Vol. 1“. Jedes Promopack enthält eine von insgesamt fünf zufälligen Karten mit einem besonderen Promokarten-Stempel:

• Lapras-ex
    • Smettbo
    • Piepi
    • Pikachu
    • Menki

158318-1000-500-a0055307faf1a50f794e4875ad4e11060d9992ef.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK / DeNA Co., Ltd., Bildmontage: © ntower

Habt ihr schon Booster vom Drop-Event geöffnet?

Quellenangabe: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
  • Das Spiel macht echt Spaß. Beim Lapras ex-Event bin ich seit heute morgen am Start.

Aktuell:

• Lapras-ex 2x
    • Piepi 2x
    • Pikachu 3x
    • Menki 2x

Man bekommt die Karten übrigens auch wenn man die einfachen Stufen immer wiederholt und gewinnt. :) Meister lasse ich noch offen, bis ich ein besseres Blitz-Deck habe.

PS: Bei der Wunderwahl kann man übrigens ne Mauzikarte bekommen. Hab ich auch schon 2x.

PPS: Für alle die lieber auf dem tablet spielen wollen. Seit dem gesterigen update funktioniert das bei meiner Frau nun auch. Ging vorher nicht.

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• Aus den Events hab ich erhalten :

Lapras-ex 2x

Smettbo 1x

Piepi 1x

Pikachu 2x

Menki 2x

und

Mauzi 2x

Chaneira 2x

Wusstet ihr das man die Karten auch in mehren Sprachen sammeln kann, man braucht Freunde aus dem Ausland und deren Wunderwahl machen.

Später kann man verscheinlich über Tausch an andere Sprachen dran kommen.

Um Freunde aus dem Ausland zu bekommen macht man am besten Alben und stellt sie auf Öffenlich.

:pikachu:

• Sir Tonberry

Cool, danke für den Tipp, das gibt mir Hoffnung. Spiele erst seit gestern und ausgerechnet mein bestes Deck (Glurak-EX) bringt mir natürlich gegen Wasser wenig.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket

8) Steam Deck

• Hier gehen ja einige echt steil. Da ich mir ein Limit von 2 bis 3 Kämpfen pro Tag gesetzt habe (je nachdem, wie ich Lust habe), werde ich länger brauchen für das Event. Aber ist okay. Bisher habe Menki und zweimal Piepi.

Aber das mit dem Glück beim Kartenziehen ist schon was. So habe ich heute vier Packs geöffnet, die ersten drei mit jeweils einer ex-Karte drin. Und das vierte dann nur mit doppelten normalen Karten. Geil war auch ein Pack mit zweimal Arktos-ex drin :rover:

• Bei mir waren es heute

Piepi: 1x

Menki: 1x

Smettbo: 3x

Pikachu: 3x

Lapras: 0

^^. Das Spiel wird langfristig wie auch Sleep es tut von Promoaktionen und Events leben, aber es macht schon Spaß, ich habe auch die 3 legendären Vögel als Ex-Karten, die sind schon cool!

Wishlist Nintendo Switch 2024:

The Legend of Zelda - Echoes of Wisdom

FANTASY LIFE i: Die Zeitdiebin

Ys X - Nordics

Mario & Luigi: Brotherhood

• Drücke den Hardcore Fans die Daumen. Tut mir Leid, dass ich Smettbo und Lapras direkt bekommen habe, obwohl ich die App sehr casual verwende.

Will eigentlich nur meine Lieblingspokémon als diese im Trailer beworbenen Eintauch-Erlebnisse mal anschauen dürfen, oder gar mal eine offizielle Full Art -Version mancher Karten, die halt nicht immer wieder lediglich Gen I sind...Ach, was mache ich mir Hoffnungen. TPC gibt nichts als auf ihre üblichen Verdächtigen... ^_^'

• Nice, inzwischen habe ich Lapras! Dazu noch Menki und Smettbo. Morgen geht's weiter. Ich brauche unbedingt noch ein zweites Lapras für ein vernünftiges Wasserdeck.

:mario: New 3DS XL + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Aroma + USBLGX
    :saint: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

:* Analogue Pocket

8) Steam Deck

• Kein Lapras bislang. Habe aber auch schon 2 Siege ohne ein Pack zu bekommen. Ich liebe mein Glück.

Der kommt. Hab schon vier Stück. Einfach weiter Spielen. Das Event läuft bis zum 18.11. Viel Zeit also noch. :)

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

• Mal eine allgemeine Frage: Hat jemand aktuell schon ein Mew? Oder ist es noch nicht im Cardpool?

Ich liebe die Karte. <3 <3 <3

Ist mit Animation. Kannst Du Dir bei Interesse in meiner Sammlung im Album "Animation" ansehen.

Freundes-ID = 7876-7977-7016-9505 Name: AndyRocksteady

Befreundet sind wir ja schon. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!