Nintendo Switch-Nachfolger soll planmäßig bis Ende März 2025 vorgestellt werden

• Es können natürlich immer unvorhergesehene Dinge geschehen. Doch da sowas wie Knappheit an Komponenten wie in der Pandemie-Zeit mittlerweile unwahrscheinlich ist, hatte ich vor der erneuten Bestätigung keinen Zweifel daran, dass es noch in diesem Fiskaljahr angekündigt wird.

Es ergibt auch durchaus Sinn, das erst im neuen Kalenderjahr zu tätigen und - je nach Fortschritt der Produktion - die erst im Sommer oder Herbst zu veröffentlichen. Nach acht bzw. neun Jahren Laufzeit (was immer noch beeindruckend ist) möchten viele natürlich eine neue Konsole aus dem Hause Nintendo haben. Verständlich.

Ich persönlich sehe das doch ziemlich gelassen. Genau wie bei Software-Veröffentlichungen soll man sich auch bei Hardware die nötige Zeit nehmen und nichts überstürzen.

:?:   :mario:   :luigi:   :kirby:   :triforce:   :pikachu:   :coin:   :mushroom:   :block:   :mldance:

• Also ich kann warten, habe genug zu zocken und DK + Xeno X kommt ja auch noch 25. Rechne inzwischen auch mit einer Ankündigung im Frühjahr und Release im Herbst / Winter 25 wahrscheinlich. Ich denke Nintendo möchte bestimmt das Weihnachtsfest mitnehmen und danach stehen die Türen offen für den Nachfolger

Gamer und Sammler aus Leidenschaft! :)

Euer Nobeldecker86TV

• Wüsste mal gerne was dahintersteckt, fertig müsste die Konsole ja schon sein, wurde ja soweit ich mich erinnere einem sehr kleinen Kreis schon auf irgendeiner Veranstaltung gezeigt, nicht? Haben sie von denen schlechtes Feedback bekommen und müssen nochmal dran rumschrauben?

Ich glaube fast irgendwas davon. Es gibt keinen driftigen Grund, dass der Nachfolger nicht schon seit Mitte 2023 erhältlich ist, außer es gab wirklich negative Kritik oder Probleme bei der Produktion. Letzteres könnte tatsächlich der Fall sein, weil bei Kritik am Konzept hätten sie nicht den Termin für die Ankündigung bestätigt, weil dann müsste man was am Grundkonzept ändern, was viel länger dauern kann als eine Produktionsstrecke zu reparieren oder fehlende Chips nachzuliefern.

:lakitu: Nie wieder heißt jetzt!  :lakitu:

• Dies ist auch meine Befürchtung, dass es deutlich länger dauern wird, als ich mir dies wünsche. Auch die neuliche Aussage das Nintendo Thirds gebeten haben soll, Spiele auf die Switch zu porten, macht auf mich den Eindruck, dass es doch nochmals mindestens 10 Monate dauern wird, bis zur Veröffentlichung der Switch 2.

Genau so denke ich auch. Das Ubisoft Ports von Driver und co angeblich in der Mache hat zeigt genau wie die nächsten Monate auf der Switch aussehen KÖNNTEN. Hier wird sich zusätzlich Zeit gekauft.

Also mittlerweile muss das Spiele Line Up zum Start der Switch 2 schon gigantisch sein um zu zeigen das sich das warten gelohnt hat.

• Ich kanns schon echt nicht mehr sehen...

Seit Wochen, seit Monaten:

Switch 2, bla bla, wann kommt sie, das kann sie(angeblich)...

Nintendo soll endlich abliefern, damit dieser News Zirkus mal ein Ende hat.

Und dann? Ist zwar erstmal Ruhe - aber dann geht der Mist von vorne los.

Sobald Klar ist das sie nicht die utopische Anforderung besitzt die sich alle erhoffen - geht der Zirkus nach einer Pro wieder von vorne los

Ich persönlich würde das garnicht an mich ran lassen und es müde von der Seite belächeln- ich mein einige an verwunderlichen und Hanebüchene Infos sind schon amüsieren - besonders dann wenn die Spreaders das noch vehement verteidigen und ganz fest dran glauben das es so sein wird

Am Ende ist es halt so wie mit dem blinden Huhn. Irgendwann gibt es ein Treffer.

Von daher sehe ich das wie Trash TV - braucht keiner kann aber amüsieren und unterhalten

• Wann rechnet ihr mit der Enthüllung der neuen Konsole?

Frühestens Januar, spätestens besagter März 25.

Aus meiner Sicht braucht Nintendo da auch nichts überstürzen, das ist fast schon fremdscham, wie sehr man der Bekanntgabe der Konsole hinterher fleht. Es ist nur Hardware, kein lebensverländerndes Gerät.

• Ich finde es nicht ok.

Sie erzeugen Hype um die switch2 um dann monatelang die Leute zappeln zu lassen.

Nichtmal Ankündigungs Trailer zeigen sie. Mr ist die aktuelle Switch Wurscht. Ich werde mir die neue kaufen. Egal was Nintendo im Weihnachtsgeschäft macht.

Ich denke die werden die Switch 2 Anfang März erst zeigen und Release wird dann zum Weihnachten 2025 sein.

Das ist noch ewig, deshalb konzentriere ich mich auf meine PS5 erstmal wieder.

• Naja Leute hier haben vielleicht davon Wind bekommen.

Aber eigentlich war es ja nur eine Aussage in Richtung Aktionäre.

Einen Hype zu erzeugen wäre, wenn man auf allen Plattformen ein Video zu einer baldigen Ankündigung gemacht hätte.

So weiß eben nur ein kleiner Teil davon Bescheid (ist zumindest Erfahrung aus dem Freundeskreis der sowas nicht wirklich verfolgt).

von meinem Game Boy gesendet.

• Ich bin zwar auch neugierig ob uns noch ne Überraschung bevorsteht aber eigentlich ist für mich die Ankündigung der Konsole erstmal zweitrangig. Ich gehe von einer Switch ähnlichen Konsole auf Steam Deck Niveau für ca. 500€ aus. Ob das jetzt etwas stärker oder schwächer ist oder ein bisschen teurer, ist mir erstmal egal.

Viel wichtiger ist mir das Line Up und das wird auch entscheiden ob ich mir die neue Konsole kaufe.

• Ist doch ok so. Wer wirklich meinte, das man Herbst 2024 was vom Nachfolger sieht. Obwohl Nintendo gerade mal in 3 Monaten, 3 komplett neue Games brachten. Dann noch das Weihnachtsgeschäft. Dann weiß ich auch nicht.

Wenn man 2025 betrachtet. Mit DK in Januar

Wäre der Feb/März perfekt für die in Ankündigung und Release Spätsommer/Herbst 2025 mit Metroid und Pokémon als Release Titel.

Sonst hätte Nintendo Zelda Echos of Wisdom, Mario Party und Mario & Luigi auch als Release Titel umsetzen können, wenn man aktuell eine Ankündigung erwartet und März 2025 den Release.

Und warum sollte Nintendo es ankündigen, nur weil soviele Leute es unbedingt wollen. Die Switch läuft doch noch ok.

In gut 5 Monaten werden wir es wohl wissen. Das wird man schon überleben. Die Zeit rennt eh. Und ob es dann noch ne Verschiebung kommt, wird man sehen

• Immer dieses absolut unnötige Hinhalten. Und dann wird rumgeheult, weil es leaks gibt. Ja verdammt, dann macht doch einfach klare Aussagen und haltet das Feuer so am brennen, anstatt euch zu wundern wenn die Leute genervt sind und leaker auftauchen!

SW-4142-7880-9229 (Pokémon, Mario, Harry Potter, Animes, Japan)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!