Seit Xenoblade Chronicles 2 erscheinen alle Spiele der Reihe weltweit am selben Tag. Xenoblade Chronicles X hingegen wurde 2015 etliche Monate vorher in Japan veröffentlicht und unterschied sich in vielen Bereichen von der Version, die wir dann im Dezember erhalten haben.
Neben der Entfernung des bekannten „Breast Slider“, mit dem sich die Oberweite des weiblichen Avatars einstellen ließ, und einigen zweifelhaften Outfit-Designs konnten sich europäische und amerikanische Fans darüber freuen, dass die kostenpflichtigen DLCs, Bonusmissionen und vier zusätzliche Charaktere standardmäßig in der lokalisierten Version enthalten waren. Wie Nintendo auf der offiziellen japanischen Seite mitteilt, basiert Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition daher auf der westlichen Version des Rollenspiels. Das bietet noch einen weiteren Vorteil: Aufgrund von anderen kleineren Änderungen von vereinzelten Gameplaymechaniken zwischen den Regionen spielten zur Wii U-Ära japanische und westliche Spieler auf getrennten Servern. Dieses Mal wird es weltweit nur eine Version geben, sodass aller Wahrscheinlichkeit nach kein Region-Lock vorhanden sein wird.
Habt ihr damals die Online-Funktionen von Xenoblade Chronicles X genutzt?