Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition – Remaster basiert auf der westlichen Version des Rollenspiels

  • Seit Xenoblade Chronicles 2 erscheinen alle Spiele der Reihe weltweit am selben Tag. Xenoblade Chronicles X hingegen wurde 2015 etliche Monate vorher in Japan veröffentlicht und unterschied sich in vielen Bereichen von der Version, die wir dann im Dezember erhalten haben.


    Neben der Entfernung des bekannten „Breast Slider“, mit dem sich die Oberweite des weiblichen Avatars einstellen ließ, und einigen zweifelhaften Outfit-Designs konnten sich europäische und amerikanische Fans darüber freuen, dass die kostenpflichtigen DLCs, Bonusmissionen und vier zusätzliche Charaktere standardmäßig in der lokalisierten Version enthalten waren. Wie Nintendo auf der offiziellen japanischen Seite mitteilt, basiert Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition daher auf der westlichen Version des Rollenspiels. Das bietet noch einen weiteren Vorteil: Aufgrund von anderen kleineren Änderungen von vereinzelten Gameplaymechaniken zwischen den Regionen spielten zur Wii U-Ära japanische und westliche Spieler auf getrennten Servern. Dieses Mal wird es weltweit nur eine Version geben, sodass aller Wahrscheinlichkeit nach kein Region-Lock vorhanden sein wird.


    Habt ihr damals die Online-Funktionen von Xenoblade Chronicles X genutzt?

    Quellenangabe: Nintendo
  • Das stört mich nicht!

    Ich muss nicht riesen brüsten einstellen um zu zocken .

    Generell hat dahingehend ja alles auch sein maximum.

    Warum also nicht das vermeintliche standard nehmen und es kleiner sliden lassen können bspw. 🤷😅


    Spiele ja viele games parallel mit meiner besseren hälfte und sie fand die möglichkeit der anpassung bisweilen immer sehr gut (insbesondere in anbetracht eigener avatare). Wobei es spiele gibt, da ist selbst das minimum der einstellung noch zu groß.


    Verstehe da auch vom prinzip nicht das problem an einer solchen einstellung.

    Bei spielen wie sword art online hat sich da auch nie einer gestört (meines wissens nach). 🤔

  • Ich bin enttäuscht, dass man jetzt nicht einen Kompromiss eingegangen ist bei dem man auch die Brüste der männlichen Charaktere vergrössern kann. :D

    Mein BlueSky-Account

  • Ich bin enttäuscht, dass man jetzt nicht einen Kompromiss eingegangen ist bei dem man auch die Brüste der männlichen Charaktere vergrössern kann.

    Ähnlich wie man bei sword art online auch jeden gesichtstyp, haare etc für jede auswahl (männlich/weiblich) auswählen konnte?


    Wäre doch mal eine maßnahme.

    Gibt ja durchaus spiele da kann man geschlechterunabhängig anpassen wie man will. Ob nun statur, muskeln, becken, etc. Bei irgendeinem spiel konnte man ja sogar die größe des männlichen glieds verändern. War das saints row remake? bin mir nicht mehr sicher welches spiel, hab das nur in den news und von freunden gelesen, aber nie selber gespielt.


    OT: ich muss allerdings sagen, das die begründung mit den dlc inhalten echt dämlich klingt.

    Wenn es eine hürde ist dlc inhalte nicht frei zu integrieren, dann könnte ich von den entwicklern nicht viel gutes erwarten, da das für viele eher null problem ist. 😂


    In meinen augen die dämlichste ausrede seit tokyo mirage sessions. XD

  • Finde ich sowieso eher unästhetisch und unangenehm, wenn weibliche Designs in RPGs zu übertrieben und freizügig dargestellt werden. Ich liebe Xenoblade Chronicles 2 echt extrem, aber neben der schwachen Umsetzung der Tutorials, sind diese sehr übertrieben freizügigen Charakterdesigns sogar der größte Kritikpunkt für mich. Ich finde das echt nicht schön und bin froh, dass Xenoblade Chronicles 3 das anders gemacht hat.

  • Man hätte die Chance nutzen können, dem Spiel einen brauchbaren neuen Charakter-Editor für den Avatar zu bescheren, wenn sowieso der ganze Stil aller Figuren neugemacht werden musste, denn der taugte ob nun mit einer BASIS-Einstellung mehr oder weniger schon damals einfach nichts. Ich bin bis heute noch mehr als genug mit dem Schock des Videomaterials bedient, das ich damals zu diesem kleinen Häufchen Elend mit mangelhafter Individualisierung gesehen habe. Der Editor könnte genau so gut gestrichen werden und keiner würde ihn vermissen.


    ~炬燵あ

  • Was die "zweifelhaften Outfit-Designs" betrifft, so hat man diese wohl nur bei einer jüngeren Dame entschärft, was für mich dann verständlich ist. Da tickt Japan dann eben doch etwas anderes.


    Ansonsten finde ich es aber immer albern und unnötig, wenn die Zensurschere wegen freizügigen Outfits ausgepackt wird... Ja, da muss man wirklich aufpassen, dass das nicht unsere Jugend gefährdet bei Videospielen, wo 90% aller Konflikte durch Gewalt, Zerstörung und Krieg gelöst werden. Bei der nackten Haut liegt das eigentliche Problem. :rolleyes:


    Ob man es nun ansprechend findet oder nicht, ist die andere Frage, aber lasst doch dem Spieler die Option. So Kommentare wie "ich finde das ja eh nicht schön" tun da nichts zur Sache, weil im Endeffekt sollte man die Wahl haben, ob man die Sachen nun anziehen will oder nicht. Man muss es ja in der Regel nicht. Das ist so, als wenn man sagen würde, "ich finde es gut, dass es in der Version keinen Hard Mode gibt, weil ich spiel eh lieber auf Leicht". Oder andersherum.


    Und dass sie da den Brustregler entfernen, ist auch fragwürdig. Wo ist denn bitte da jetzt das Problem? Darf man als Frau nur kleine Brüste haben oder wie? Da kann man jetzt mit Übersexualisierung und falschen Schönheitsidealen argumentieren, aber am Ende des Tages gibt es auch Frauen mit großen Brüsten und man forciert dann hier das Gegenteil als Ideal. Zudem gibt es ja genügend Männer, die kleine Brüste geil finden, wo man das auch wieder in Frage stellen und in die Verwerflichkeit bringen könnte... Hat doch alles keinen Sinn, also lasst den Brustregler drin! ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!