Nintendo Switch 2: Nintendo bestätigt Abwärtskompatibilität für den Nachfolger der Nintendo Switch

• Knoso Bei den verkauften Einheiten, denke hat Nintendo mehr als genügend Umsatz generiert die Switch wird maximal 80-90 Euro kosten in der Herstellung.

Ich denke die Hardware Basis ist genug vorhanden um ein paar Monate mit Spielen zu brücken.Hatvmich aber auch gewundert das er es nicht in Januar angekündigt hat.

Ich weiß nicht. Sogar ich habe einer Bekannten erstmal abgeraten vom Kauf der Switch, weil ja bald der Nachfolger angekündigt wird. Und das würde ich jetzt bekräftigen. Also nach dieser (eigentlich ja schönen) Nachricht dürfte der Konsolenverkauf wohl einbrechen - es sei denn, Nintendo senkt noch mal so richtig den Preis und nimmt dieses Weihnachtsgeschäft mit.

• EdenGazier

Naja, also bei mir auf der ps5 sind nach wie vor viele ps4 Spiele. Eher nutze ich PlayStation (und switch) allgemein eher selten und bin aktuell wieder primär pc Spieler.

Was sie Abwärtskompatibilität angeht, so ist das bei den wenigen Infos ja wohl das mindeste. Von den bisherigen Gerüchten bin ich allgemein wenig überzeugt vom Nachfolger, aber da muss man erstmal abwarten.

• Das war ja sowieso schon irgendwie klar.

Die einzige Meldung die ich dazu gerne noch haben will ist, dass es einen Performance Boost für Switch Spiele gibt.

Entweder auf natürlichen Wege, weil die rohe Hardwareleistung die Spiele besser performen lässt oder durch einen Patch für die jeweiligen Spiele.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch

• Ach deswegen ist die Aktie heute n Schwung angestiegen. Aber war ja abzusehen. Wenn Sony und Microsoft es vormachen, kann sich Nintendo schwer rausnehmen. Wenn sie jetzt noch Grafikpatches liefern für aktuelle Switch Titel, dann könnte das für viele ein Grund sein die neue Konsole zu kaufen.

• Knoso Du musst aber auch die etablierten Einheiten mit einrechnen und da steht sind genug da um Umsatz mit Spielen zu machen.

Wie kommt ihr darauf das man eine Entwerder oder Entscheidung trifft mit Abwärtskompatibel 🤣, natürlich ist das sowohl Digital als auch Physisch gemeint alles andere macht einfach keinen Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von Mondspiegel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mondspiegel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also kann man auch alles was man im e-shop gekauft hat übertragen. Das ist super und ich habe auch fest damit gerechnet, dass die nächste Konsole voll abwärtskompatibel sein wird.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Also ist quasi bestätigt, dass der Switch Nachfolger ebenfalls weiterhin auf physische Datenträger setzen wird, was an sich eh nicht überraschend käme.

Das ist das mit Abstand wichtigste für mich und rechtfertigt einen Day1 Kauf. Die Abwärtskompatibilität selbst brauch ich nicht unbedingt, ist aber nice to have. :)

Nein. Dies ist keine Bestätigung dafür, dass die Switch 2 auf physische Datenträger setzt oder gar die Cardriges der Switch lesen kann.

Die Switch glänzte schon mit sehr sehr sehr sehr vielen digital Sales.

Die News sagt lediglich aus, dass es wahrscheinlich ist, dass der aktuelle Shop und das dahinter liegende Konto 1:1 auf der Switch 2 verwendet wird und die gekaufte Software auf dem Nachfolger läuft.

Im Zweifel könnte Nintendo auch dies durchziehen:
    1. Migrating User Account to switch 2
    2. Allow rebuy digital license for switch game for 90% discount of current price.

Schon wäre "die Switch 2 kann Software der Switch abspielen" auch erfüllt.

• Knoso

Ganz genau. Ich würde niemanden mehr dazu raten jetzt noch eine Switch zu kaufen, weil der Nachfolger in der Tür steht und es besser wäre zu warten, zumal man seine komplette Spielebibliothek rüberziehen kann. Vorallem bestätigt Nintendo folgende zwei Dinge:

1. Die nächste Konsole setzt ebenfalls auf Module als Datenträger.

2. Man kann seine digitalen Inhalte übertragen.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!