Perfekt, wirklich! Gefühlt alle haben ja darauf gehofft. Damit lohnen sich auch die letzten noch erscheinenden Spiele deutlich mehr.
Nintendo Switch 2: Nintendo bestätigt Abwärtskompatibilität für den Nachfolger der Nintendo Switch
-
-
Na klar! So kann ich meine OLED wieder abstoßen
-
Warum "anstatt"? Klar wird man sich die neue Konsole kaufen, weil man neue Spiele zocken möchte. Und der Gedanke dass man seine alten Spiele weiter verwerten darf und nicht nur den Keller damit vollstopfen muss, ist sicherlich eine große Erleichterung.
Ja - Und was hält dich davon ab die Spiele weiterhin auf dem Originalen zu spielen.
Für mich macht eine neue Konsole nur dann Sinn wenn ich auch neue Spiele darauf Spiele
Warum soll ich mich auf eine Switch 2 freuen damit ich meine alten Spiele darauf spielen kann. Also bitte
Das Feature hat zumindest die Wiiu Desaster nicht retten können.
Tolles Feature. Solange ich aber die Originale Konsolen habe, brauch ich das persönlich nicht wirklich.
Mein Backlog wird auch mit so ein Feature nicht kleiner
-
Sehr gute Nachricht und erhöht die Wahrscheinlichkeit deutlich, dass ich mir den Nachfolger überhaupt hole. Habe im Moment einfach noch zu viele ungespielte Spiele auf der Switch. Aber wenn es Abwärtskompatibilität gibt, kann ich entspannt abwarten, bis es irgendwann mal ein Super-Sparbundle der Switch 2 gibt und dann zuschlagen.
-
Ja - Und was hält dich davon ab die Spiele weiterhin auf dem Originalen zu spielen.
Für mich macht eine neue Konsole nur dann Sinn wenn ich auch neue Spiele darauf Spiele
WOHER kommt denn die Annahme, es würden keine neue Spiele erscheinen? Meinst du Nintendo schickte die ganzen interne Entwickler Teams und Partner Studios die sie täglich finanziell versorgen müssen, in den Vorruhestand. Glaubst du ernsthaft, Nintendo legt sich zurück und hofft drauf, die Käufer wären mit dem AK Feature Jahrelang beschäftigt und zeitlang abgelenkt und die Durst nach neuen Spiele könnte man damit für mehrere Jahren zügeln. Ich weiss das du gerne immer in dieselbe Kerbe schlägst und deine Gedankengänge manchmal sehr eigen sind.
Und außerdem gibt es allerhand Gründen Switch Spiele auf dem Nachfolger nachzuholen. Das wäre zum einen die technische Aspekte. Spiele die nur dürftig auf der original Hardware liefen könnten durch die Mehrleistung einen Performance Boost sowie mit besserer visuelle Darstellung aufwerten. Und zum anderen wenn deine alte Konsole defekt gehen sollte, muss man sich keine neue Switch anschaffen, was auch deinem Geldbeutel und der Umwelt zu Gute kommt.
-
Ich finde es gut, wenn ich unter meinem Fernseher nur eine Konsole stehen haben muss. Da wir hier aber auch von einem Hybrid-Gerät sprechen, ist die Abwärtskompatibilität noch besser, weil ich meine Switch und meine Switch 2 Spiele immer dabei haben kann. So kann ich einfach ein Switch Spiel spielen, wenn ich Lust habe, ohne eine Switch bei mir haben zu müssen.
-
Hatte ich so erwartet, es ist aber gut, dass das jetzt offiziell bestätigt wurde.
-
Na also!, geht doch!
Mario Kart 8 Deluxe Triple wird trotzdem noch mal geportet
-
Die Frage die sich mir stellt ist ob das auch für digital gekaufte Spiele gilt. Wäre spannend zu wissen, ob ich mich dann auf der Switch 2 mit meinem Nintendo Account einloggen und meine Spiele dann einfach downloaden und spielen kann.
-
Die Frage die sich mir stellt ist ob das auch für digital gekaufte Spiele gilt. Wäre spannend zu wissen, ob ich mich dann auf der Switch 2 mit meinem Nintendo Account einloggen und meine Spiele dann einfach downloaden und spielen kann.
So wird es sein.
-
-
Ich denke schon, dass es so sein wird. Wenn nur physische Spiele übernommen werden können, dann werden die Kunden ganz schön sauer sein. Damit würde man dann weniger digital Verkaufen und dies will Nintendo ganz bestimmt nicht.
Ehrlich gesagt denke ich sogar eher, dass Nintendo auch eine günstigere Version ohne Modulschacht anbieten wird, wie es die Konkurrenz ja vormacht.
Die einzige Frage ist höchstens, ob dann wirklich alle Spiele kompatibel sein werden. Bei Nintendos eigenen Titeln bin ich da ziemlich sicher aber auf der Switch gibt es auch ziemlich viel Shovelware, die schon so nicht immer sauber läuft.
Auch auf der PS5 gibt es ja eine Handvoll PS4-Titel, die nicht kompatibel sind.
-
Das ist super.
-
Digital oder Retail Abwärtskompatibel ist auch noch eine Frage.
Keine Lust viele Switch Spiele nochmal digital nachzukaufen, da nutzt mir die Abwärtskompatibilität auch leider nichts.
-
Ich finde es gut, wenn ich unter meinem Fernseher nur eine Konsole stehen haben muss. Da wir hier aber auch von einem Hybrid-Gerät sprechen, ist die Abwärtskompatibilität noch besser, weil ich meine Switch und meine Switch 2 Spiele immer dabei haben kann. So kann ich einfach ein Switch Spiel spielen, wenn ich Lust habe, ohne eine Switch bei mir haben zu müssen.
same procedure as every Gen switch
Das Argument hab ich schon gehört als ich noch auf Nfans unterwegs war oder auf Gamona.
Deine "Persönliche" Argumente spiegeln letztendlich aber auch nur den kleinen Teil einer Statistik wieder. Und ist im wesentlich auch "Bedeutungslos"
Ich werde es nicht nutzen - Ich will lieber neue Spiele spielen, denn dafür hab ich ja am ende eine neue Konsole. Für alte Spiele kaufe ich mir keine neue Konsole und nutze dafür sowieso viel lieber die alten Geräte. Das hab ich weder beim GBA noch beim DS noch beim 3DS gemacht auch nicht bei der Wii oder bei der Wiiu. OK letztes stimmt nicht, da hab ich schon Wii auf der WiiU gespielt, weil es gab keine Spiele
Aber ist doch ein schönes Gefühl es können zu können wenn ich es möchte
So what eure Gründe in Ehre, aber dafür brauch keine neue Konsole ich kann auch eine Konsole haben und die restlichen in eine Schublade legen und sehe trotzdem nur eine.
Und bezüglich immer meine Spiele dabei zu haben, wie viele Spiele spielt man im Schnitt auf einmal Dafür muss ich nicht meine ganze Bibliothek mit mir rum schleppen, auch wenn ich digi unterwegs bin. Man spielt nicht so viele Spiele auf einmal. Außerdem kann bei einer zu großen Auswahl schnell Wahl Ermüdungserscheinung auftreten und spielt am Ende gar kein Spiel weil man sich nicht entscheiden kann.....
Gibt sogar mittlerweile einen Psychologischen Begriff dafür, fällt mir nur gerade nicht ein.
Mach es wie du es für richtig hält, erwarte aber nicht das der Großteil es teilweise oder gar überhaupt nutzt. Ich kenn aktuell niemanden "persönlich" der zockt und dabei alte Spiele auf eine neue Gen zockt. Absolut keinen.
Ich bleibe dabei es ist ein tolles Verkaufsargument das die Leute ein schönes Gefühl gibt. Ich finde es auch toll es nutzen zu können wenn ich es nutzen will. Aber ich will lieber die Games zocken. Multi ist Nintendo eh nur so lala nur noch. Da nutz ich aktuell andere Alternativen.
WOHER kommt denn die Annahme, es würden keine neue Spiele erscheinen? Meinst du Nintendo schickte die ganzen interne Entwickler Teams und Partner Studios die sie täglich finanziell versorgen müssen, in den Vorruhestand. Glaubst du ernsthaft, Nintendo legt sich zurück und hofft drauf, die Käufer wären mit dem AK Feature Jahrelang beschäftigt und zeitlang abgelenkt und die Durst nach neuen Spiele könnte man damit für mehrere Jahren zügeln. Ich weiss das du gerne immer in dieselbe Kerbe schlägst und deine Gedankengänge manchmal sehr eigen sind.
Und außerdem gibt es allerhand Gründen Switch Spiele auf dem Nachfolger nachzuholen. Das wäre zum einen die technische Aspekte. Spiele die nur dürftig auf der original Hardware liefen könnten durch die Mehrleistung einen Performance Boost sowie mit besserer visuelle Darstellung aufwerten. Und zum anderen wenn deine alte Konsole defekt gehen sollte, muss man sich keine neue Switch anschaffen, was auch deinem Geldbeutel und der Umwelt zu Gute kommt.Hoppla du hast komplett alles falsch verstanden. Da bin ich mal echt baff.
Nie hab ich so ein Nonsens behauptet. Ich sage es einfach noch mal heraus
Ich will eine neue Konsole für neue Spiele und keine neue Konsole um alte Spiele spielen zu können. Verdammt noch mal wie kann daraus interpretieren das was du mir da an den Kopf wirfst.
Ich glaube wir sprechen beide eine andere Sprache. Entweder bin ich das Problem "Wahrscheinlich" oder Du
-
Ich finde es immer wieder lustig, dass du ein Theme schnell verdrehen willst. Du gehst wieder nicht auf gestellte Fragen, wie beispielsweise die Fragen von Dark~ExxzoN ein.
Welchen Nachteil hast du denn, wenn du Switch Spiele auf der Switch 2 spielen kannst? Es ist doch nur ein optionales Feature. Du kannst es doch ignorieren und die vielen Switch 2 Spiele, die es in der Zukunft geben wird, auf der Switch 2 spielen.
Sind wir wirklich an einem Punkt angekommen, an dem die Abwärtskompatibilität als etwas negatives angesehen wird? Wenn ich mir die Kommentare hier und auch auf anderen Seiten ansehe, dann denke ich nicht, dass es nur einen kleinen Teil aller Spieler interessiert.
-
Ich finde es immer wieder lustig, dass du ein Theme schnell verdrehen willst. Du gehst wieder nicht auf gestellte Fragen, wie beispielsweise die Fragen von Dark~ExxzoN ein.
Welchen Nachteil hast du denn, wenn du Switch Spiele auf der Switch 2 spielen kannst? Es ist doch nur ein optionales Feature. Du kannst es doch ignorieren und die vielen Switch 2 Spiele, die es in der Zukunft geben wird, auf der Switch 2 spielen.
Sind wir wirklich an einem Punkt angekommen, an dem die Abwärtskompatibilität als etwas negatives angesehen wird? Wenn ich mir die Kommentare hier und auch auf anderen Seiten ansehe, dann denke ich nicht, dass es nur einen kleinen Teil aller Spieler interessiert.
Ich verdrehe hier mal Garnichts.
Ich bin sehr wohl auf Dark~ExxzoN eingegangen nämlich wie er der Annahme kommt, das mir an den Kopf zu werfen, wo ich das je so in der Form behauptet habe.
Es gibt keine Nachteil. Aber ich sehe für mich auch kein wesentlichen Vorteil denn ich nicht schon vorher hatte. Zu dem feiert ihr es ab wie den heiligen Gral auf einer Konsole.
Ich würde an euerer Stelle Emotionslos Texte lesen, vielleicht spielen dann eure Gedanken keine Streich -
Dinge zu sehen wo keine sind.
Ich hab nie gesagt sondern immer Positiv im Vordergrund gesetzt das es ein tolles goodie ist
Ich sehe darin nur kein Mehrwert für mich. Und die breite Masse nutzt es eh nicht
Wusste nicht das gleich mit negativ zu setzen ist.
-
Ich bin sehr wohl auf Dark~ExxzoN eingegangen nämlich wie er der Annahme kommt, das mir an den Kopf zu werfen, wo ich das je so in der Form behauptet habe.
Du hast deinen Kommentar ergänzt, als ich meinen geschrieben habe. So konnte ich deine Ergänzungen nicht sehen.
Zu dem feiert ihr es ab wie den heiligen Gral auf einer Konsole.
Das kann ich hier nicht sehen. Die User freuen sich über ein optionales Feature. Für mich selbst ist dies aber kein Argument für oder gegen eine Kaufentscheidung. Ich habe in der Vergangenheit bereits gesagt, dass ich die Switch 2 auch ohne Abwärtskompatibilität kaufen werde.
-
Du hast deinen Kommentar ergänzt, als ich meinen geschrieben habe. So konnte ich deine Ergänzungen nicht sehen.
Doppelt post ist ja nicht erlaubt......
Das kann ich hier nicht sehen. Die User freuen sich über ein optionales Feature. Für mich selbst ist dies aber kein Argument für oder gegen eine Kaufentscheidung. Ich habe in der Vergangenheit bereits gesagt, dass ich die Switch 2 auch ohne Abwärtskompatibilität kaufen werde.
Ja du und die wir hier. Aber das ist nicht die Realität sondern der harte Kern der Fanbase.
Das ist das gleiche als wenn die eine Umfrage mit nur 100 Leuten machst und davon ausgehst, ja alle sehen so es....
-
Gerade jetzt kann man ohne bedenken zur Switch greifen weil man weis wenn man dann doch Upgradet irgendwann sind die Spiele etc. alle Save.
Die abwärtskompatibilität bedeutet natürlich auch das es zumindest joycon ähnliche eingabegeräte geben wird etc etc
Und nochmals generell..
die jetzigen Switch Käufer werden von einer Switch 2 nicht abgehalten, warum ?
Ganz einfach wer sich jetzt ein 8 Jahre altes Gerät zulegen will, der ist kein early adoper und wird auch keiner bei der Switch 2 werden.
-
Nie hab ich so ein Nonsens behauptet. Ich sage es einfach noch mal heraus
Ich will eine neue Konsole für neue Spiele und keine neue Konsole um alte Spiele spielen zu können. Verdammt noch mal wie kann daraus interpretieren das was du mir da an den Kopf wirfst.Ganz einfach.
Es geht hier um eine mögliche Abwärtskompatibilität die durchaus wünschenswert ist.
Allein um die x Spiele weiter nutzen zu können oder um nicht Konsole N anzuschließen um spielen zu können.
Der Kommentar "Neue Konsole neue Spiele" ist so sinnig wie auf die News zu rufen: "Geil Switch Preissenkung!"
Es hat 0,nix mit dem Thema zu tun und zeugt einfach davon, dass eine neue Konsole nur dann berechtigt ist wenn es neue Spiele gibt oder im Umkehrschluss: Zugriff auf alte Spiele = weniger Neue Spiele.Und dies ist keine "mögliche Interpretation" sondern die einzige - außer eben das der Kommentar so sinnvoll war wie ein Furz im Wind.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!