Hogwarts Legacy: Nachfolger des magischen Titels soll sich teilweise mit Serie überschneiden

• Das Videospiel der Zauberschule Hogwarts Legacy gilt als großer finanzieller Erfolg für Warner Bros., welchen das Studio gerne ausbauen möchte. Erst kürzlich bestätigte der Präsident David Haddad des Studios, dass der Nachfolger „eine der größten Prioritäten“ sei. Nun wird diese Priorität erneut deutlich, denn in einem Interview mit Variety spricht Haddad davon, dass sich der Nachfolger einige Bereiche mit der kommenden Serie teilt. Variety schreibt, dass einige Handlungsstränge aus der Hogwarts Legacy-Fortsetzung so koordiniert wurden, dass sie ebenfalls in der Serie behandelt werden würden. Was genau das bedeutet, geht aus dem Bericht nicht hervor. Vermutlich könnte es sich hierbei also um Charaktere handeln, die sowohl in der Serie als auch im Spiel auftreten. Darauf aufbauend könnte die Serie das neue Hogwarts Legacy-Universum weiter ausbauen und ergänzen.

Würdet ihr euch über Überschneidungen der Story des Spiels und der Serie freuen?

Quellenangabe: Variety, VGC
  • hoffe einfach, dass die Verknüpfung mit der Serie nicht dazu führt, dass sie das Spiel rushen, weil sie sich noch enger an Deadlines halten müssen, da das Erscheinungsdatum und der Produktionsprozess der Serie auch mit ein bezogen werden müssen… :/

• Ich hoffe, dass noch ikonische markante Orte wie die Winkelgasse hinzukommen, denn das fand ich sehr schade, dass manche Orte komplett gefehlt haben. Dass die Charaktere nicht vorhanden waren finde ich vollkommen in Ordnung aber erinnerungswürdige Orte wie die Winkelgasse, die Nocturngasse, die Ländereien von Hogwarts, der verbotene Wald, Hogsmeade und weitere sollten schon vorhanden sein.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Es würde ja Sinn machen, dass es zu einer anderen Zeit spielt als der erste Teil. Wäre vielleicht interessant, wenn man zu Hogwarts-Zeiten von Harry Potter spielen kann, aber im Gegensatz zu den damaligen Umsetzungen nicht als Harry Potter, sondern als ein normaler Schüler.

• Ich hoffe, dass noch ikonische markante Orte wie die Winkelgasse hinzukommen, denn das fand ich sehr schade, dass manche Orte komplett gefehlt haben. Dass die Charaktere nicht vorhanden waren finde ich vollkommen in Ordnung aber erinnerungswürdige Orte wie die Winkelgasse, die Nocturngasse, die Ländereien von Hogwarts, der verbotene Wald, Hogsmeade und weitere sollten schon vorhanden sein.

Man könnte ja sogar London mit rein nehmen und das Zaubereiministerium.

• Von einer Serie hab ich gar nix mitbekommen. Freue mich aber, wenn es einen Nachfolger geben wird. Bis ins Zeitalter von Harry Potter kann es gerne gehen oder weiter in der Vergangenheit bleiben. Aber wenn es während Harrys Zeit spielen sollte, dann hoffe ich, dass die bekannte Handlung eher im Hintergrund statt findet. Besser wäre aber definitiv weiter in der Vergangenheit.

Ich sollte mal irgendwann Hogwarts Legacy weiter spielen. Glaube ich hatte mich zuletzt an einem Rätsel-Raum zu arg rein gesteigert und dann die Lust verloren.

What goes around, comes around.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!