Baphomets Fluch - Die Verschwörung der Tempelritter: Reforged im Test – Hat das Remaster das Zeug zum Adventure-Meisterwerk?
-
-
Danke für den Test und die tolle 9er Wertung! Hab das Spiel zuerst vor ca. 25 Jahren als Bestandteil der "Gold Games 2" Sammlung gespielt. Dazwischen habe ich auch die GBA Version geholt und konnte mir nun rechtzeitig ein Exemplar der Deluxe Edition sichern. Freue mich dementsprechend im nächsten Jahr den Titel ein drittes Mal erleben zu können.
-
Ja ich hatte es damals glaube ich auch auch mit Gold Games bekommen! War echt stark und hat mich als Kind schon total fasziniert!
Der geniale Anfang zieht einen halt echt direkt in seinen Bann und die Atmosphäre ist auch echt einmalig!
-
nice, wird geholt! wirklich ein super Test! man merkt wie viel Liebe da drin steckt.
-
Schön, dass es eine gute Überarbeitung dieses Klassikers geworden ist. Aber nachdem ich das Spiel mittlerweile für mehrere Plattformen und in verschiedenen Versionen mehrfach gekauft habe (Genauso wie die Nachfolger), werde ich hier eher nicht zugreifen. Für die Sammlung wird der Titel sicherlich mal im niedrigen Einstelligen Euro-Bereich Einzug in meine GoG Bibliothek finden, aber Vollpreis werde ich dafür nicht zahlen. Zumal ich den Titel (Sowie Teil 2 und 5) eh vor kurzem erst erneut (durch-)gespielt habe.
-
Ich hab es gespielt, als es damals in den Neunzigern rausgekommen ist. Seitdem ist es aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken. Ich bin total glücklich, dass es jetzt eine Neuauflage gibt. Die Firma hat auch so viel Geld über Kickstarter eingesammelt, da ist locker Teil zwei drinne
-
Hab es am Samstag in einem Rutsch durchgespielt und es ist für mich immer noch der beste Point & Click Thriller. Super gelungenes Remake! Ich beneide alle, die es zum ersten Mal spielen. Die Rätsel sind jetzt nicht so gut wie bei einem Ron Gilbert Spiel, aber die Story ist super packend. Schade, dass die Nachfolger von Baphomet's Fluch leider storymässig nicht mithalten konnten.
Einziges Manko: Die Videosequenzen sind meistens einfach hochskaliert und nicht immer perfekt im Vergleich zur Gameplay Grafik. Manchmal allerdings auch neu interpretiert und auch in kleinen Details geändert.
Bin jetzt doch wieder ein wenig gehyped über den neu angekündigten 6. Teil, wobei ich hoffe, dass sie da nicht die gleiche Fehler wie bei Teil 5 machen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!