Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Wunderwahl-Event Teil 2 spendiert euch weiteres Zubehör von Mauzi

• Die Spielerschaft von Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket kommt weiterhin nicht zur Ruhe. Gestern berichteten wir erst über den Startschuss für das nächste Event – nun geht das zum Launch gestartete Wunderwahl-Event in die zweite Runde. Durch das Nutzen der Wunderwahl konnten Event-Shop-Tickets verdient und im Shop gegen Zubehör im Mauzi-Design eingetauscht werden. Durch den Start von Wunderwahl-Event Teil 2 warten im Shop nun außerdem Mauzi-Kartenhüllen, Mauzi-Spielunterlage, Mauzi-Münze sowie ein Mauzi-Icon auf neue Besitzer.

Übrigens: Solltet ihr von Wunderwahl-Event Teil 1 noch Event-Shop-Tickets übrig haben, so könnt ihr diese problemlos für das neue Zubehör eintauschen. Neue Event-Tickets können durch das Abschließen von Missionen verdient werden – in diesem Falle durch das simple Nutzen der Wunderwahl. Bis zum 15.11.2024 um 06:59 Uhr unserer Zeit könnt ihr euch das Mauzi-Zubehör noch schnappen.

158343-1000-500-218b1c44ba6ec6a3ed82e893ad8f8c033a53d52b.jpg

© Nintendo / Creatures / GAME FREAK / DeNA Co., Ltd., Bildmontage: © ntower

Habt ihr euch das Mauzi-Zubehör schon gekrallt?

Quellenangabe: Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket
  • Krispin Berndt  GuardianStalker

Bei mir auch so. Ich habe mich eigentlich nur über die Sanduhren für die Wunderwahl gefreut und sass auf einem Berg dieser Tickets, die nach dem Event verfallen. Schön, hat man jetzt noch zusätzlichen Kram in den Shop gepackt, aber mit den neuen Missionen, die einem wieder Massenhaft Tickets bescheren, wird man auch da ruckzuck alles leerkaufen können. Wäre also toll, wenn man mit diesen Tickets in Zukunft mehr anstellen kann oder einfach keine mehr in der Wunderwahl auftauchen, wenn man die maximale Anzahl für alle Items erreicht hat.

Ich kann jetzt noch etwas von diesem Funkelstaub kaufen, wobei ich den Sinn dahinter nicht so ganz verstehe. Ich finde das Artwork auf den Karten kommt ohne dieses Zeug viel besser rüber.

Mein BlueSky-Account

• Erfreut zur Kenntnis genommen. :)

Was ich mir bei dem Spiel künftig wünschen würde.

- Deutlich mehr Avatare.

- Eine Freundesliste die man sortieren kann. Z.B. in "gute Freunde", "Bekannte", etc. Ich hab da inzwischen schon knapp 70 Leute drin. Viele Leute hier aus dem Forum aber auch Japaner und Koreaner mit denen ich gespielt habe. :D

- Geil wäre natürlich wenn die Profile weiter ausgebaut werden würden. Also wenn man z.B. statt nem Avatar ein eigenes Foto nehmen kann. Die Möglichkeit ein Herkunftsland (Flagge) auszuwählen, usw.

Die Möglichkeiten sind vielfältig.

- Wenn man am Ende einer Partie statt einem "Dank" auswählen könnte wär auch klasse. Z.B. "Super Deck!", "Klasse gespielt", "Glück gehabt", etc.

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

• green Link Wahrscheinlich Absicht, damit die demnächst entweder in deren Premium-Pass oder gleich direkt gegen Echtgeld angeboten werden können. Zuzutrauen wärs. <X3

Schalte weiterhin nur aus Jux die App an und begnüge mich mit dem Zufallskartendesign(s), das/die mir die Gratis-Booster da auf den Bildschirm schicken. Absolut nichts, wofür ich Geld ausgeben würde.

• green Link

Wenn man auf Missionen klick und dann auf Fokus-Sammlung unten rechts,

sind die Mission für die anderen Profilbilder

Zuzeit gibt es 4 weite Profilbilder

"Sammle 5 Mewtu Karten" für das Profilbild. Juchu! Hab nicht mal eine - und das bei 197/226 Karten. :D

-- Ich suchte gerade Pokemon TCG Pocket auf meinem Samsung Galaxy A9 plus (Spielerlevel 27) --

Meine Pokémon TCG Pocket Freundes-ID: 7876-7977-7016-9505

Meine Nintendo Switch Sammlung auf PRICE CHARTING

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!