GTA VI soll weiterhin im Herbst 2025 erscheinen – Take-Two-CEO bestätigt geplanten Release erneut

• Im Jahr 2023 gab es zum ersten Mal ein Lebenszeichen von Grand Theft Auto VIdas wohl meisterwartete Spiel dieser Dekade. Im damaligen Trailer wurde das Jahr 2025 als Release-Zeitraum genannt und vor wenigen Monaten spezifizierte Take-Two Interactive diesen Zeitraum auf den nächsten Herbst. CEO von Take-Two Interactive Strauss Zelnick äußerte sich am vergangenen Mittwoch im Rahmen des vierteljährlichen Finanzberichts erneut zum geplanten Veröffentlichungsraum und bestätigte: GTA VI soll weiterhin im Herbst 2025 erscheinen. Wann es neues neue Informationen und Video-Material geben wird ist weiterhin unklar; wir halten euch aber in jedem Fall auf dem Laufenden.

Meint ihr, dass GTA VI wirklich im nächsten Herbst erscheinen wird?

Quellenangabe: VGC
  • Man stelle sich die Hardwareverkäufe vor, würde da Nintendo einen 6 Monate exklusiv Vertrag aushandeln 😱

Ich möchte mir nicht vorstellen, was Nintendo für einen solchen Vertrag zahlen müsste. :ugly:

Ich bin aber auch kein großer Fan von solchen Zeitexklusiven Deals der Third-Party Spiele. Ich denke, es wäre für alle besser, wenn diese Spiele möglichst schnell auf möglichst vielen Plattformen erscheinen.

• GuardianStalker ja gut, das steht dann auf nem anderen Blatt.

Ich auch nicht, aber der Push wäre trotzdem nicht von der Hand zu weißen.

Im 1. Jahr ein neues Mario Kart, Pokémon und GTA - exklusiv und ein die Angst schlechter als die Wii U abzschneiden ist vom Tisch.

von meinem Game Boy gesendet.

• Leider ist die Reihe absolut nicht mein Ding, daher werde ich diesmal auf jeden Fall passen. Ich habe jetzt öfter versucht mit den Spielen von Rockstar Games warm zu werden und habe erkannt, dass ich nicht die Zielgruppe dafür bin. Mir machen Spiele wie Watch Dogs mehr Spaß und irgendwie durch quälen möchte ich mich auch nicht mehr, deshalb habe ich für mich entschieden in Zukunft auf die Spiele dieses Studios zu verzichten. Ich gönne aber natürlich jedem seinen Spaß damit aber meins sind die Spiele leider nicht.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ich habe bisher (fast) alle GTA gespielt. Wobei ich die besten Erinnerungen an GTA 1+2 und Vice City habe. Allerdings ist es für mich jetzt nicht dieses Phänomen zu dem es gemacht wird. Es sind spaßige Sandbox Games. Aber für mich nicht mehr. Weswegen ich den Hype jetzt nicht ganz so nachvollziehen kann.

• Würde mich sehr freuen wenn der Release bleibt, bin bereit für ein neues GTA spiel :) .

ich hoffe aber auch das GTA 4 und 5 noch für die Switch kommt Besonders da es RDR geschafft hat. Und wäre schon geil wenn die Switch 2 stark genug ist für GTA 6.

• Jaaaa wehe wenn auch nicht, immerhin hatte Rockstar Games über 10 Jahre Zeit und ich WILL endlich raus aus Los Santos und rein ins Vice City. Ich möchte soooo gerne jetzt ein neues GTA haben, dieses San Andreas Setting ist so ausgelutscht... :punch: .

• Solaris

Das wird erneut das selbe Problem sein wie jetzt mit der Switch, deshalb sollte Nintendo sich mit einem Release der neuen Konsole nicht zu viel Zeit lassen, denn sobald die PS6 erschienen ist wird die Nintendo Konsole erneut veraltet sein. Das ist meine größte Sorge.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Das Spiel erscheint aber weder für PS4 noch für Xbox One. Daher erscheint eine Veröffentlichung für Switch 2 sehr utopisch. Es sei denn sie hat eine Power wie die Xbox Series S aber da wir von Nintendo sprechen wird es im Besten Fall eine Leistung zwischen PS4 und PS4 Pro.

Eine Nichtveröffentlichung auf PS4 und Xbox One muss nicht zwingend ein Problem mit der Technik darstellen, sondern lediglich Desinteresse zeigen.

Eine Veröffentlichung von GTA5 für Switch wäre auch kein Problem gewesen. Möglicherweise läuft irgendwas hinter den Kulissen, das einen Release auf Switch verhindert hat.

GTA6 könnte sicherlich auf Switch 2 erscheinen, es ist nur die Frage, ob Rockstar daran Interesse hat.

• Das Steam Deck und die normale PS4 sind ungefähr gleich von der Leistung her und trotzdem läuft Cyberpunk 2077 wesentlich besser auf dem Deck, weil das das Steam Deck mehr Ram hat 16GB und die PS4 nur 8GB. Wenn man davon genug hat bin ich sicher läuft auch GTA 6 auf der Switch 2. Für Spiele wie Starfield und Monster Hunter ist das Steam deck wieder rum zu schwach, aber man kratzt hier har scharf an der Spielbarkeit, vielleicht mit Optimierung wäre es möglich und das ist bei der Switch 2 genau so.

Bei Hogwarts Legacy war es auch möglich, klar man musste viele Einschränkungen machen in der Grafik aber sie haben es hin bekommen.

Früher im Handheld Bereich waren spiele meist viel schlimmer als das eigentliche spiel wenn davon überhaupt was übrig war.

• Phil46

Wenn Spiele schlecht optimiert wurden nützt auch mehr Arbeitsspeicher nicht viel. CD Projekt Red Hat ja später auch zugegeben sich mit den zig Versionen übernommen zu haben. Die hätten zuerst die geplanten Versionen für PS4 und Xbox One fertig machen sollen, dann die für PS5 und Xbox Series X und Dann erst für Steam Deck und PC, das Spiel hätte auch auf der PS4 deutlich besser sein können. Falls man größere Abstriche hätte machen müssen, dann wäre es auch vollkommen in Ordnung gewesen die PS4 und Xbox One auszulassen.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!