Nintendo zeigt beim Investorentreffen ein englisches Cover für eine physische Version der Famicom Detective Club-Remakes

• Nach mehreren Jahrzehnten Funkstille erschienen 2021 Remakes zu den Adventure-Spielen Famicom Detective Club: The Missing Heir und Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind für die Nintendo Switch. Erstmals wurden die Titel sogar ins Englische übersetzt und verließen den japanischen Markt. In Amerika und Europa wurden die Spiele jedoch nur digital über den Nintendo eShop vertrieben.

Japanische Fans konnten sich hingegen über einen physischen Release freuen, der beide Spiele auf einem Modul beinhaltete. Anscheinend war Nintendo der Idee, die beiden Titel in Form einer Handelsversion auch im Westen zu veröffentlichen, nicht ganz abgeneigt.

Während des aktuellen Investorentreffens wurden auf einer Präsentationsfolie eine Vielzahl an Spielen gezeigt, die Nintendo für das Hybrid-System veröffentlicht hat. Im Jahr 2021 lässt sich dabei jedoch das Cover von Famicom Detective Club: The Missing Heir & Famicom Detective Club: The Girl Who Stands Behind finden, inklusive englischem Logo und ESRB-Bewertung. Ob das Cover nur erstellt wurde, um ein einheitliches Design in der Auflistung zu ermöglichen oder tatsächlich eine Handelsversion geplant war, lässt sich nicht bestimmen.

158344-1204-687-339efef5151f56363704972caee9194e7495edf2.jpg

© Nintendo

158345-130-205-f9a2f61594d2dccb9ad8147ef192e7bf0efeb6c7.jpg

© Nintendo

Würdet ihr euch eine Handelsversion mit den beiden Famicom Detective Club-Remakes kaufen?

Quellenangabe: My Nintendo News

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Also ich muss sagen, ich fand Emio sehr geil und bin dort im letzten Kapitel angekommen. Wenn Nintendo die beiden Teile auch noch in den Handel bringt, dann wäre das natürlich mega geil. Ich würde die beiden Teile aber nur kaufen, wenn diese auch auf Deutsch sind dann. Bisher existieren sie ja leider nicht auf Deutsch, da fehlt das interesse bei mir dann. Aber mit deutscher Übersetzung würde ich sofort zugreifen!

Euer Nobeldecker86TV

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Twitch

YouTube

• Da wird nichts kommen. Da die (digitalen) westlichen Fassungen nicht inhaltsgleich mit der japanischen sind (es gibt ein paar Zensuren) bietet die japanische Retail Fassung nur japanische Texte.

Da Nintendo aber immer nur eine einheitliche Retail Fassung für alle Länder veröffentlichen möchte (also inhaltlich gleich und auch mit allen Sprachen, in denen es lokalisiert wurde), hatte man den Titel damals nur digital bei uns veröffentlicht (und sich in dem Zug auch gleich eine mehrsprachige Lokalisation (also weitere Sprachen neben englisch) gespart).

Bei "Tokyo Mirage Sessions #FE" und bei "Xenoblade Chronicles X" hingegen wurde die japanische Fassung an die zensierten, westlichen Veröffentlichungen angepasst, so dass hier eine weltweit einheitliche Retail Veröffentlichung möglich war/ist.

Vielleicht war anfangs mal eine Retail geplant und diese wurde dann verworfen, nachdem man feststellte, dass manche Inhalte aus dem westlichen Release entfernt werden müssen.

Es fehlt übrigens nicht wirklich viel (der Youtube Kanal "Censored Gaming" hatte darüber ein Video gemacht).

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~ MfG Smart86 ~

Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

• Wobei man dazu erwähnen muss, dass selbst die Japaner nur eine limitierte Sonder-Edition bekommen haben, deren Preis inzwischen absolut in die Höhe geschossen ist. Die kommen da also auch nicht so einfach ran.

Würde es sehr begrüßen würde man die Spiele ganz "normal" physisch veröffentlichen. Und am besten überall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!