Mario & Luigi: Brothership – Nintendo Switch Online bietet in den nächsten Wochen Profilbilder zum Rollenspiel

• Seit dieser Woche könnt ihr euer Profilbild auf der Nintendo Switch mit Motiven aus Mario & Luigi: Brothership gestalten. Das jüngst erschienene Rollenspiel ist der neueste Titel, zu dem Profilbild-Elemente im Nintendo Switch Online-Service angeboten werden. Den Anfang machen die heldenhaften Brüder sowie ihre Freunde, darunter auch die aus früheren Abenteuern bekannte Glitzerstern. Die Icons zum Spiel werden bis zum 5. Dezember angeboten, wobei jeden Donnerstag eine neue Welle die alte ablöst. Greift also direkt zu, wenn ihr etwas Interessantes seht! Hier seht ihr einige Beispiele:

158347-854-388-3fdb50420e9ff8a89e9a9f1e215f849ae23c52ea.jpg

© Nintendo

Sind die neuen Elemente ein Grund für euch, euer Profilbild zu ändern?

Quellenangabe: Nintendo Switch Online
  • Tolles Spiel soweit. Klar, die Ruckler sind schon nervig und der Einstieg ist etwas zäh. Aber nach ner Weile entfaltet es seinen serientypischen Charm und die Grafik weiß zu gefallen, wenn man sie eine Weile auf sich wirken lässt. Für mein Empfinden hat IGN im Ansatz berechtigte Punkte angesprochen, diese aber maßlos übertrieben. Habe technisch z.B. schon weitaus schlimmere Titel auf der Switch erlebt. *Hust* Pokémon *Hust*

Den oftmals automatisierten Luigi finde ich überraschenderweise sehr angenehm und seine Luigideen sind eine sehr schöne Bereicherung (gerade in den Bosskämpfen).

Bin sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht, obgleich ich anfangs skeptisch war.

• Ich muss denjenigen, die dieses Spiel verteidigen, leider klar widersprechen. Meiner Meinung nach hat IGN in manchen Punkten Recht, wenn es das Spiel kritisiert. Auch wenn ich persönlich keine 5/10 vergeben würde, liegt dieses Spiel für mich dennoch weit von einem guten Spiel entfernt – zumindest aktuell. Zwar habe ich gehört, dass es später besser werden soll, aber für ein Spiel ist es kein gutes Zeichen, wenn man mehrere Stunden warten muss, bis es spannend wird. Es gibt zahlreiche größere und kleinere Mängel, die mir negativ aufgefallen sind:

• Langsamer Einstieg: Es dauert schlicht zu lange, bis das Spiel an Fahrt aufnimmt. Ich habe fast vier Stunden gebraucht, bis ich den ersten Boss bekämpfen konnte, etwa 2,5 Stunden, um die Hämmer zu erhalten, und ganze 3 bis 4 Stunden, bis ich endlich die ersten Bros.-Angriffe einsetzen konnte. Ein so gemächlicher Start ist für ein Spiel nicht ideal.
    • Wenig Abwechslung bei den Gegnern: Zu Beginn des Spiels trifft man auf sehr wenige Gegner, und das Design wiederholt sich schnell. Bereits im ersten Inselgebiet begegnet man nur zwei Variationen der kleinen Samenmonster. Natürlich hat jedes RPG solche Wiederholungen, aber normalerweise nicht so früh im Spiel.
    • Langatmige Dialoge: Das Spiel verzichtet zwar auf endlose Tutorials wie in Dream Team Bros., bietet jedoch zahlreiche langweilige Textpassagen, in denen neue Charaktere viel und meist Uninteressantes reden.
    • Langsame Story-Entwicklung: Die Handlung entfaltet sich extrem langsam – erst nach mehr als sieben Stunden Spielzeit trifft man auf die Hauptgegner. Es dauert viel zu lange, bis man überhaupt weiß, welche Ziele man als Spieler verfolgt.
    • Langweilige NPCs und fehlender Humor: Die neuen NPCs sind eintönig, und allgemein fehlt dem Spiel der humorvolle Charme der ersten drei Titel. Dream Team Bros. bewahrte noch etwas davon, aber hier wirkt alles sehr ernst und bodenständig – langweilige NPCs, fade Oberwelten und uninteressante Dialoge.
    • Eintönige Welten: Bisher habe ich nur die Waldinsel abgeschlossen und bin nun in der Wüste. Die nächsten Inseln werden wahrscheinlich die üblichen Themen wie Eis, Feuer und vielleicht Himmel und Strand haben, gefolgt von einer weiteren Variante von Bowsers Schloss. Begeistern konnte mich die Welt bisher jedoch nicht.
    • Framerate-Probleme: Die Bildrate ist ein großes Problem, besonders im Dock-Modus. In diesem Punkt stimme ich IGN vollkommen zu.
  • Anti-RareFanIch denke mal,jeder wird irgendwann mal von einem Spiel hart enttäuscht,auf das er/sie total gehyped war .

Bei mir war es letzen Monat Super Mario Party Jamboree . Leider hat mir der Spielspass dort gegehlt wegen dem Überheuften Münzen,egal anderes Thema.

Ich habe das Spiel gestern von Nintendo aus dem mynintendo Store bekommen,konnte es aber nicht spielen und werde es auch nicht Zeitnah spielen können aufgrund des Backlogs.

Das man das Hammer Powerup und die Bros. Attacken sehr spät im Spiel bekommt,hört sich garnicht gut an :(

Aber ich bin froh,das Mario&Luigi aus der Versenkung geholt wurde.

Jedoch sind die reviews echt hart und damit kann ich zurück zum obigen Text kommen.

Ist der Original Entwickler ersteinmal weg

(Ob insolvent oder aufgekauft) nützt einem der Wechsel in ein anderes Studio anscheinend nicht,viele der alten Entwickler von Alpha Dream waren ja an dem Mario&Luigi Brothership beteiligt gewesen aber haben die alte Magie wohl nicht hinbekommen.

Ähnlich wie NdCube es nicht schafft,egal was Sie tun an die Magie der Hudson Soft Spiele ranzukommen.

Vielleicht hätten sie doch Intelligent Systems (auch als Dankeschön wegen Mario&Luigi Paper Jam Bros. Cooperation) an das neue Mario&Luigi dransetzen sollen,aber die waren ja schon mit dem tollen Paper Mario 2 die Legende von Äonentor Remake beschäftigt.

Man hätte einfach das Spiel auf der Nintendo Switch 2 rausbringen können als Launch naher Titel.

• Anti-RareFan

Manches davon gefällt mir auch nicht, z.B. die Story ist bisher nicht vergleichbar mit z.B. den ersten beiden Teilen, wirkt eher so, als würde sie so nebenbei dahinplätschern.

Die Gegner sind bisher zu eintönig, hab ungefähr 10 Stunden auf der Uhr. Besonders auf

Spoiler anzeigen

FlorFlor, dort gibt es nur 2 verschiedene Gegner auf der ganzen Insel und eigentlich ist es nur einer, denn der 2. hat nur eine andere Farbe und ein leicht anderes Angriffsmuster.

Die frame rate hat Macken, aber ist grundsätzlich erträglich und nicht so schlimm wie bei z.B. Pokemon.

Es macht zwar schon durchaus Spaß, ist aber bisher nicht zu vergleichen mit den grandiosen GBA und DS Spielen, leider.

• Anti-RareFan ja, bei Game Two wurde einem ein guter Eindruck vermittelt. Das ist absolute Standard Kost, wo man sich schön absolut nichts traut.

Ich tippe mal auch auf so irgendwas zwischen der 5 von ign und der übertriebenen 9 bei N-Tower.

Ich bin auch etwas über die 9 bei n-tower überrascht, das finde ich persönlich für zu hoch angesetzt, aber so eine Wertung ist ja auch immer etwas subjektiv, was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Wer viel Spaß mit dem Spiel hat, kann ja auch eine hohe Wertung vergeben.

• Josef ja das stimmt natürlich. Vielleicht sieht es Jemand auch anders, der noch keinen Teil aus der Reihe gespielt hat. Mich hat aber auch schon bei den 3DS Ablegern genervt, dass die immer ewig brauchen, damit die Kämpfe mal etwas fordernder werden und das soll bei Brothership wohl richtig extrem sein.

• Stimme hier allen mit dem zähen Einstieg zu, dauert aufgrund der insgesamt höheren Spielzeit auch etwas länger verglichen mit älteren Titeln. Aber es nimmt definitiv noch Fahrt auf und eine komplette Qual ist es bis dahin nun auch nicht.😉 Zumindest kann man Dialoge beschleunigen und Cutscenes sogar überspringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!