Batman: Arkham Trilogy – Alle 3 Titel sind nun einzeln im Nintendo eShop verfügbar

• Am 1. Dezember 2023 erschienen mit der Batman: Arkham Trilogy gleich drei Batman-Spiele aus dem Hause Rocksteady für die Nintendo Switch. Bisher konnten Interessierte lediglich ebendiese Trilogie erwerben und Einzelkäufe waren nicht möglich. Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment hat diese Entscheidung wohl überdacht und bietet die drei Titel nun auch separat zum Kauf an.

Batman: Arkham Asylum, Batman: Arkham City und Batman: Arkham Knight können jeweils zum Preis von 24,99 Euro im Nintendo eShop der Nintendo Switch erworben werden. Zwar ist die Trilogie mit einem Preis von 59,99 Euro insgesamt noch günstiger, wenn euch allerdings nur eines oder zwei der enthaltenen Spiele interessieren und nicht alle drei, dann habt ihr nun die Möglichkeit Geld zu sparen.

Habt ihr die Trilogie bereits in eurer Sammlung oder nur darauf gewartet, einen einzelnen Titel daraus kaufen zu können?

Quellenangabe: Nintendo eShop
  • Ich habe die Trilogy für die PS3 und Arkham Knight für die PS4.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ähhm die Trilogy gab es des öfteren Physisch für rund 30-40€ im Angebot , alsoo…neein ?!

:dk:Physical Forever! :love:  :thumbup:

• Iggy-Koopa Nee es ist nur 1 Batman Teil drauf auf der Cartridge (ich glaube es ist Teil 1,ich kenne mich aber nicht sogut mit den Spielen aus) ABER es ist zumindest eine Cartridge+ ,

Sprich du kannst die beiden anderen Teile Kostenlos ausm eshop runterladen,da ist kein downloadcode in der Box :| :)

• pHs

Naja, wobei ich finde bei Gothic ist es schon ein bisschen was anderes. Das Spiel gabs ja vorher noch auf keiner Konsole und an sich find ichs echt nice, dass das nun der Fall ist.

Wenn man sich nur mit den Umsetzungen etwas mehr Mühe gegeben hätte...

• pHs Auf der einen Seite magst du Recht haben,es ist natürlich aus Publisher Sicht vollkommen unverschämt , 60€ Vollpreis für ein 10-15 Jahre altes Ps3/xbox360 Spiel zu verlangen,auf der anderen Seite war man als Nintendo Only Spieler ziemlich aufgeschmissen,weil viele 3rd Party Spiele (Geschätzt 80%) nicht auf einer Nintendo Konsole erschienen sind. Entweder man musste auf den PC ausweichen,oder sich eine zweitkonsole (bei mir ist es die playstation) kaufen um in den Genuss zu kommen oder wie ich Vollkommen auf Third Party verzichten.

Daher bin ich bereit nachträglich 60€ Vollpreis für diese Ports zu bezahlen,da ich endlich in den Genuss dieser alten spiele kommen kann UND gleichzeitig (wenn auch Teuer) die Third Party Publisher dazu bringen kann,mir weitere aktuelle und ältere Ports auf meiner geliebten Nintendo Plattform zu geben. :love: <3

• @Rookie

Zwei sogar. Arkham Origins und Arkham City.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

ntower-game Challenge

• Fang

Das stimmt und ich hätte aus technischen Gründen anstelle von Arkham Knight lieber Arkham Origins der Collection hinzugefügt.

ntower-game Challenge

• Die Bosskämpfe waren in Origins besser als in Arkham Knight. Der Schnee war nice aber sonst waren es fast immer die gleichen Gadgets obwohl 5 oder 10 Jahre in der Vergangenheit im ersten Jahr von Batman. Jetzt gibts ja auch den Nachfolger Arkham Shadow für die Quest 3. Soll richtig gut geworden sein. Leider habe ich kein VR um es zu testen.

Finde es aber super das die 3 Teile jetzt separat erhältlich sind. Sowas ist immer gut. Aber jetzt bald kann dann auch mal endlich die Switch 2 kommen mit mindestens PS4 Pro specs.

Wurde wahrscheinlich so gehandhabt, weil Arkham Knight immer noch unspielbar ist auf der NSW. Da ist es schon gut das man AA und AC bekommt, die ja viel besser laufen. Wer aber unbedingt Arkham Knight spielen möchte sollte unbedingt zur PS4 Version greifen, die ja auch auf der PS5 läuft.

2 Mal editiert, zuletzt von Stan (9. November 2024 um 23:24)

• Nette Sache, sie nochmal einzeln zu verkaufen, da ich den miserablen Port von Knight nicht supporten möchte. Sobald Asylum und City mal im Sale verfügbar sind, überlege ich‘s mir. Wäre schon nice die Spiele für unterwegs zu haben. Andererseits habe ich sie schon zu oft durchgezockt. 😅

• Ich hatte Arkham City damals auf der Wii U gespielt. War ein solider Port, der leider ein paar Bugs hatte, die nie gepatched wurden und ein durchspielen unmöglich machen. Wenn es die Switch-Version mal runtergesetzt gibt würd ichs mir mal bei Gelegenheit geben. Arkham Asylum evtl. dann auch mal.

• Zia

Was waren das für Bugs, die es in der Wii U-Version gibt? Das ist ja dann ein Gamebreaker und das ist richtig schlimm, wenn man ein Spiel nicht durchspielen kann.

ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!