Grammy Awards 2025: Das sind die Nominierten in der Kategorie „Bester Videospiel-Soundtrack“

• Seit 2023 gibt es bei den Grammy Awards mit der Kategorie „Best Score Soundtrack for Video Games“ auch eine Auszeichnung für den besten Videospiel-Soundtrack. Nach den vorherigen Auszeichnungen für Assassin's Creed Valhalla von Ubisoft und Star Wars Jedi: Survivor von Electronic Arts enthüllte die Recording Academy vor wenigen Stunden die Nominierten für den Grammy Award 2025.

Am 02.02.2025 dürfen sich folgende Spiele und Komponisten Hoffnungen auf den begehrten Musikpreis machen: Avatar: Frontiers of Pandora, God of War Ragnarök, Marvel's Spider-Man 2, Star Wars Outlaws und der Soundtrack von Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord. Das Remake des Apple II-Rollenspiels erschien im letzten Jahr auch für die Nintendo Switch – als einziges Spiel unter den Nominierten.

• Avatar: Frontiers of Pandora – Pinar Toprak
    • God of War Ragnarök: Valhalla – Bear McCreary
    • Marvel's Spider-Man 2 – John Paesano
    • Star Wars Outlaws – Wilbert Roget
    • Wizardry: Proving Grounds of the Mad Overlord – Winifred Phillips

Welchen dieser nominierten Soundtracks würdet ihr mit einem Grammy würdigen?

Quellenangabe: Grammy
  • Hab von denen keins gespielt und es interessiert mich auch nur God of War aus der Liste.

Hab in die OSTs reingehört und mir gefallen so auf Anhieb erstmal God of War, Avatar und Wizardry besonders gut - denke God of War würde bei mir an erster Stelle stehen (fand da auch frühere OSTs immer sehr gut und Bear McCreary macht generell sehr gute Musik).

Auf der Switch haben mir dieses Jahr Princess Peach und Zelda Echoes of Wisdom die Musik besonders gut gefallen.

Ssssssswitch

• Fire12 Ich muss auch gestehen das ich die Kein Stück verstehe 😅 Für mich sollten da nur Spiele rein die 2024 erschienen sind 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Dafür, dass dieses Jahr allerdings so viele Spiele rausgekommen sind, ist die Soundtrack Ausbeute mager. Zwei DLC-Soundtracks. Na toll!

Auch wenn ich ihn nicht kenne, aber ich glaube, ich würde am ehesten God of War nehmen. Ansonsten wäre Metaphor Refantazio durchaus ein würdiger Kandidat. Da wäre richtig schön (Ich habe ihn mir auch schon komplett angehört) und mal was ganz was anderes. Dann kam ja auch Persona 3 Reload aus, Eva war wirklich nur ein Remaster. Ähnlich wie feine Fantasy, sieben Rebirth. Auch nur ein Remake, aber exzellent arrangierter Soundtrack.

Dann kam noch Trails through Day Break im Westen raus, Hast du einen vollkommen typischen Soundtrack, der besser ist als der Durchschnitt, aber, wo der Soundtrack jetzt nicht das beste im Spiel ist. Es gibt heute einige exzellente Stücke, aber leider auch einiges, was dahin plätschert. Willst du uns aufmachen? ist noch ganz gut, Hat zwar durchaus seine Längen, aber eben auch viele charmante und sehr liebevoll gemachte Stücke, Die von der Atmosphäre durchaus an Sie, Christoph Mah-Na erinnern. Also nicht ganz so genial, aber durchaus in die Richtung gehend.

Ansonsten hat der kleine nette AstroPod doch auch noch einen richtig aufgekratzten Soundtrack. Sicherlich auch nicht verkehrt. Und Dragon, Age Waleguard hat ihr Hans Zimmer als Komponisten. Ich hab zwar bisher nur den Anfang gespielt, wirkt aber insgesamt recht ansprechend. Scheint auch 3D-Sound mal auszunutzen und ist daher wahrscheinlich auch ne Bereicherung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!