Umfrage der Woche: Mario oder Luigi – welcher Bruder ist der bessere?

• Es herzliches Willkommen zu unserer wöchentlichen Umfrage, bei der wir euch – wie gewohnt – zu einem Thema rund um Nintendo oder der Videospielwelt im Allgemeinen befragen. Bevor wir zum aktuellen Thema kommen, wollen wir jedoch noch unsere Umfrage vom letzten Sonntag auswerten.

Umfrage der vergangenen Woche

Letzte Woche stand die Umfrage ganz im Zeichen von Nintendo Music, einer neuen App für Smartgeräte, die Mitglieder von Nintendo Switch Online zahlreichen Soundtracks aus den Videospielwelten von Nintendo lauschen lässt. Konkret wollten wir von euch wissen, ob ihr überhaupt Videospiel-Soundtracks hört, wenn ihr nicht am Zocken seid. Fast die Hälfte von euch gab an, sehr häufig Videospielmusik zu lauschen. Ein gutes Drittel hört immerhin gelegentlich Musik aus dem Gaming-Bereich. Weniger als ein Fünftel hingegen hört keine Videospiel-Soundtracks abseits des Zockens.

Aktuelle Umfrage der Woche

In dieser Woche ging mit Mario & Luigi: Brothership nach etlichen Jahren Pause das neueste Abenteuer der RPG-Reihe um die beiden Klempnerbrüder auf der Nintendo Switch an den Start. Im Abenteuer selbst sind die beiden Brüder natürlich ein Herz und eine Seele und arbeiten als Dream Team zusammen, um den Einwohnern von Konektania zur Hand zu gehen. Ganz so harmonisch geht es in unserer Umfrage zwischen den beiden Brüdern jedoch nicht zu. Wir stellen euch heute nämlich die ultimative Frage: Mario oder Luigi – welchen der beiden Brüder findet ihr besser? Stimmt in der Umfrage ab und begründet eure Entscheidung zusätzlich in den Kommentaren unterhalb der News. Wir sind gespannt, welcher Latzhosenträger siegreich aus der Umfrage hervorgeht und warum ihr diesen bevorzugt!

Mario oder Luigi – welcher Bruder ist der bessere? 380

1. Mario (122) 32 %
    2. Luigi (181) 48 %
    3. Ich kann mich nicht entscheiden. (77) 20 %
  • Ganz klar Luigi! :luigi: Ich mochte Luigi schon immer lieber von den beiden, weil ich seinen Charakter einfach sympathischer finde und ich mich auch selbst ein Stück weit in ihm sehe, ich bin nämlich auch ziemlich ängstlich und ein Tollpatsch xD Und der Death Stare von ihm ist natürlich auch einfach legendär :luigi_stare:

El Psy Kongroo!

• Luigi ist einfach cooler. Er ist mutig, stellt sich seiner Angst und ist einfach ein liebenswürdiger Tollpatsch. Er ist nicht perfekt, aber er geht seinen Weg. Er bewundert seinen Bruder, aber ist im Notfall immer zur Stelle.

Mario ist schon cool, aber er ist halt einfach der typische Allrounder-Held, der einfach alles kann und immer den Tag rettet. Das macht ihn auf Dauer sehr langweilig.

• Natürlich Mario, da mit ihm alles angefangen hat und er einfach der wichtigste Charakter von Nintendo ist. Luigi finde ich aber auch toll.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Ist ja witzig! Erst vor zwei oder drei Tagen hab ich tatsächlich während dem Wäschemachen über diese Frage nachgedacht und darüber, dass ich typischerweise nie die "Hauptfigur" am meisten mag.

Dementsprechend mag ich hier Luigi ganz klar mehr als Mario! Ich hab ihn schon immer auch ganz gerne mal bspw. in Mario Party als spielbaren Charakter gewählt. Mario wähle ich eigentlich nie.

(Mein absoluter ist aber immer noch Yoshi... wer sonst würde auch besser zum Pogopuschel passen als der Knuddeldino...? :S <3)

Außerdem liebe ich die Luigi's Mansion Spiele und wie Luigi dort als schusseliger Angsthase dargestellt wird <3

Bei Disney mag ich bspw. Donald Duck deutlich mehr als Micky, Schiggys sind meine Lieblingspokémon, nicht Pikachus oder bei der Serie "Kickers" mochte ich immer am meisten Kevin, nicht die Titelfigur Gregor. Gibt noch etliche weitere Beispiele, wo ich "Nebencharaktere" mehr mag als die Hauptfigur....

☄️:cursing:  :love: 🤯 aus der HÖLLE entkommener, kleiner Power-Puschel :link_woot:  :evil:  :kirby_happy:💥

32386 🧡Zahlen❤️ Logik🤍 Psychologie🩶 MacGyver💛 29184

• Ich finde Luigi besser als Mario, weil er für mich durch seine Schwächen, (ängstlicher, tollpaschiger...) nahbarer ist als sein perfekter Bruder.

Außerdem sind diese vermeintliche Schwächen , Aufgaben an denen er wachsen kann und so teilweise lustige Szenen entstehen. :luigi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!