Es ist ziemlich bequem, unsere liebsten Videospiele online zu kaufen und dann auf unsere Nintendo Switch herunterzuladen. Einmal gekauft können wir sie auf ewig behalten und immer wieder erneut herunterladen – so jedenfalls die Idee. Dennoch können Publisher jederzeit ihre Spiele aus den digitalen Shops entfernen, sodass sie nicht mehr kaufbar sind. Das passiert nun auch bei SEGA und seinen SEGA Mega Drive Classics, welche ab 08:59 Uhr am 7. Dezember nicht mehr im Nintendo eShop verfügbar sein wird. Zwar könnt ihr das Spiel nach Erwerb noch immer jederzeit wieder herunterladen, kaufen könnt ihr die Klassiker-Sammlung ab dem Zeitpunkt jedoch nicht mehr.
Direkt äußert sich SEGA zu diesem Vorhaben nicht, allerdings könnte SEGAs-Website darauf hinweisen, dass das Entfernen der Collection mit dem Nintendo Switch-Online-Abonnement zu tun haben könnte. Es heißt:
ZitatKann ich einige dieser Spiele auch spielen, wenn ich ein Nintendo Switch Online-Abonnement habe?
Ja, ausgewählte einzelne Klassiker werden für diejenigen, die ein Nintendo Switch Online-Abonnement haben, weiterhin spielbar sein.
Möchtet ihr die Collection also weiterhin auf der Nintendo Switch haben, könnt ihr beim Nintendo eShop vorbeischauen. SEGA Mega Drive Classics ist aktuell für 29,99 Euro zu haben.
Meint ihr, das Nintendo Switch-Online-Paket wird bald weiter mit SEGA-Titeln gefüllt?