Rayman-Schöpfer bestätigt Comeback der Kultfigur

• Rayman gilt als eine der größten Ikonen der PlayStation 1-Ära der Videospiele. Mit Rayman: Legends konnte das Ubisoft-Team erneut beweisen, dass Rayman nicht nur eine riesige Fanbase hat, sondern auch in Sachen Platforming noch nicht eingerostet ist. Trotzdem blieb es jetzt jahrelang ruhig um den kleinen Kerl, doch nun meldet sich der Schöpfer Michel Ancel zurück und bestätigt, dass Rayman in irgendeiner Form zurückkehren wird.

Auch wenn Michel der Videospielindustrie vor einigen Jahren den Rücken zukehrte, um sich eigenen Projekten zu widmen, gab es augenscheinlich Gespräche, die Serie zurückzubringen. Auf Instagram äußerte er sich zu kursierenden Gerüchten rund um die Rayman-Rückkehr. Er freue sich, dass er zu Rayman gefragt wurde und sagt, dass „er und seine Kumpels wiederkommen.“ Genauer heißt es:

Zitat von Michel Ancel

Was Rayman angeht, bin ich sehr froh, dass ich gefragt wurde, und es ist eine echte Freude zu wissen, dass er und seine Kumpels wiederkommen!

Für das [Prince of Persia:] Lost Crown-Team hoffen wir, dass sie sich wieder zusammenfinden und eine wohlverdiente Fortsetzung herausbringen können. Es liegt an Ubisoft, zu erkennen, dass der Erfolg eines solchen Projekts mit der Entstehung eines starken Kollektivs verbunden ist. Das ist unbezahlbar. Vielleicht werden die Verantwortlichen das eines Tages verstehen!

Was glaubt ihr, steckt hinter diesen Aussagen? Würdet ihr euch über einen neuen Rayman-Ableger freuen?

• Ich bin echt gespannt! Rayman Legends (Das einzige Rayman Spiel was ich gespielt habe!) war großartig! :ddd: Ich werde aber nicht mit zu viel Erwartung an das Spiel drangehen. Es ist glaube ich echt schwer ein besseres Spiel zu machen, als Legends! Man sollte das Spiel also nicht mit anderen Rayman Teilen vergleichen. Das macht dass Spiel schlechter!

• Vermasselt das bloß nicht, Ubisoft. Rayman ist die einzige Reihe, die ihr noch nicht in den Sand gesetzt habt. Es wäre poetisch, wenn dieses Rayman-Spiel ein so großer Hit wird, dass Ubisoft doch nicht aufgekauft wird. Damals hat Rayman euch zum Erfolg verholfen, und jetzt muss Rayman euch retten. Ich bezweifle, dass wir unter dem aktuellen Ubisoft ein großartiges Spiel bekommen werden, das sich millionenfach verkauft, selbst wenn es gut ist, aber Hoffnung gibt es immer.

• Würde mich so über ein neues Rayman freuen, dabei egal ob 2D- oder 3D-Plattformer. Aber dass man sich mittlerweile bei jedem Spiel per Ubisoft Account anmelden muss, ist für mich leider ein großer Minuspunkt. Daher hab ich Prince of Persia bisher auch liegen lassen, obwohl ich da wirklich Lust drauf habe.

• Ubisoft macht schon echt grandiose Spieleperlen. Ob Mario Rabbids Kingdom Battle, Rayman Legends, Watch Dogs 2 und Assassin's Creed Origins. Ohne Ubisoft würde echt etwas fehlen und ich freue mich sehr auf Raymans Rückkehr.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• LegendaryFabii

Wenn Serien Schöpfer Michel Ancel im Boot ist, dann wird es bestimmt ein gutes Spiel werden.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• "Rayman Legends hat also bewiesen, dass es eine große Fanbase gibt..." Daher würde das Team verkleinert und bekam erst viel später wieder die Chance auf einen Titel?

An Ancels Äußerungen merkt man, wie Ubisoft arbeitet. Keinen Respekt für die Studios und ihre Designer, nur das finanzielle Ergebnis ist von Bedeutung.

Ich hoffe, dass das Studio den Erfolg bekommt, den sie verdienen, auch bei einem neuen Rayman, das dann kommerziell eher an Origins und nicht an Legends anknüpft.

Wäre im Übrigen ein tolles Studio für Nintendo... die passen da eher auf das Teamgefüge auf, wenn die Qualität stimmt.

Einmal editiert, zuletzt von Darksamus666 (12. November 2024 um 16:08)

• Ich würde die ersten 3 Teile jederzeit als aufpolierte Trilogie im Stile der Crash- oder Spyro-Trilogie nehmen. Wird wahrscheinlich erst einmal nur Rayman 2, aber besser als nichts zu Rayman :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!