Gewinnspiel zu Pokémon GO – Wir verlosen 5 Tickets für die Pokémon GO-Naturzone 2024

• Im Juli 2016 lockten The Pokémon Company und Niantic mit Pokémon GO auf Anhieb Millionen von Menschen auf die Straßen. Seitdem fanden weltweit zahlreiche digitale und physische Veranstaltungen wie das Pokémon GO Fest oder die Pokémon GO Tour statt, bei welchen exklusive Inhalte freigeschaltet und seltene Pokémon gefangen werden konnten.

In der kommenden Woche macht die Spielerschaft der Applikation mit Pokémon GO-Naturzone 2024 erstmals einen Ausflug in die namengebende Naturzone. In der noch unberührten Wildnis können viele Elektro- und Gift-Pokémon beobachtet und dem eigenen Team hinzugefügt werden. Beispielsweise debütiert Gigadynamax-Riffex bei dem Event in Pokémon GO, für welches sich 10 bis 20 Trainer dem riesigen Koloss entgegenstellen müssen. Im Rahmen des Events werden sogenannte Mächtige Pokémon auftauchen. Sie sind in der Regel schwierig zu fangen, aber mit den neuen GO-Safaribällen könnt ihr die Fangchance deutlich erhöhen. Sämtliche Details zu dem Event findet ihr auf der offiziellen Webseite von Pokémon GO.

Die Pokémon GO-Naturzone 2024 findet am 23. und 24. November statt und ist ein rein digitales Event. Wer dabei sein möchte, benötigt ein entsprechendes Ticket, welches für 14,99 Euro im Spiel erworben werden kann – oder ihr seid ein Teil der ntower-Community!

Unser Gewinnspiel zum globalen Event!

In Kooperation mit Niantic feiern wir den bevorstehenden Startschuss der Pokémon GO-Naturzone 2024 mit einem Gewinnspiel. Durch die erfolgreiche Teilnahme habt ihr die Chance auf insgesamt 5x Tickets für die Pokémon GO-Naturzone 2024 und könntet euch damit am 23. und 24. November ebenfalls auf die Jagd nach Gigadynamax-Riffex und weiteren seltenen Pokémon begeben – und das komplett kostenlos. Dafür müsst ihr kein Pokémon mit einer superniedrigen Fangchance fangen oder unseren Tech-Admin und Pokémon-GO-ntower-Champion Carsten besiegen, sondern lediglich die nachfolgenden Teilnahmebedingungen erfüllen.

158356-1000-500-846826b01996f6d19fc0bae78615d8d376bfd3ac.jpg

© Niantic / Nintendo / Creatures / GAME FREAK, Bildmontage: © ntower

Wir suchen eure schönsten Erlebnisse mit Pokémon GO

Ihr möchtet an der Pokémon GO-Naturzone 2024 teilnehmen? Dann müsst ihr uns bis zum 18.11.2024 um 23:59 Uhr unserer Zeit folgende Frage in den Kommentaren beantworten: Was waren eure schönsten Erlebnisse in und mit Pokémon GO? Seit über acht Jahren ziehen die Spieler von Pokémon GO alleine oder gemeinsam durch die Straßen ihrer Stadt und begeben sich auf die Suche nach den stärksten Pokémon. Habt ihr in dieser Zeit ein besonderes Pokémon ergattern können, eine witzige oder schöne Situation erlebt, neue Freunde oder gar euren Partner oder Partnerin über Pokémon GO kennengelernt? Wir sind gespannt auf eure schönsten Erinnerungen und Erlebnisse mit Pokémon GO und wünschen euch ganz viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

Teilnahmeberechtigung:

Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower und Niantic dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:

Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, Twitter oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 18.11.2024 um 23:59 Uhr.

Datenschutz:

Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihres auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z. B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb von vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:

Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Die Preise werden vom oben genannten Hersteller zur Verfügung gestellt. Bei diesem Gewinnspiel handelt es sich um Werbung für die oben genannten Hersteller. Die Gewinner werden intern zufällig ausgelost. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

• Mein schönstes Erlebnis wäre denk ich, dass ganz am Anfang - als PoGo grad rausgekommen war - selbst meine Schwester und Mam angefangen haben zu spielen, obwohl sie mich für Pokemon immer belächelt hatten. Irgendwann saßen wir mal zusammen in einem kleinen Restaurant hier im Ort und bei einem von uns spawnte im AR-Modus ein Nebulak genau über dem Gesicht meiner Mam, das sah zum Schießen aus. Haben das Foto gespeichert damals, aber leider hab ich es nicht mehr, sonst hätt ich es dank dieser PERFEKTEN Unkenntlichmachung der beteiligten Person zeigen können ^^"

PS: Wirklich nice dass ihr sogar zu Go Gewinnspiele macht! :)

My FOMO keeps me from dying.

• Hui sehr cool :*

Gibt viele schöne Erinnerungen, die Anfangszeit wo jeder gespielt hat zB oder die Community Events <3

Besonders schön find ich als ich den Arbeitsplatz gewechselt habe und rauskam das ein Großteil meiner Kollegen und mein Vorgesetzter auch spielen - schöne Beschäftigung wenn nicht viel los ist 8o

Allen Teilnehmern viel Glück :thumbup:

Ssssssswitch

• Krokelboy

Ging mir auch so. Vor 14 Tagen wieder heruntergeladen und es wurde echt viel gemacht. Zahlreiche Pokestops und Arenen auch auf dem Dorf. Nach ein paar Tagen Freude daran war die Luft bei meiner Frau und mir aber dann doch wieder raus. Ständig die selben Pokemon die man schon zig-Mal hat. Beutel zu klein, also Arenen besetzen um den zu vergrößern wenn man kein Geld ausgeben möchte. Bälle ständig leer, also zu nem Pokestop. Nah. Ist vorbei. Wurde bei uns von TCG abgelöst.

--- Auf meiner Nintendo Switch OLED spiele ich aktuell Zelda - Tears of the kingdom ---

Meine NSW Sammlung auf PRICE CHARTING. Mein Gameroom im Video auf YouTube.

• Meine schönsten Erlebnisse waren u.a. als man an den Anfängen 2016 beim ersten mal an ne Arena oder pokestop kam und direkt gefragt wurde: "Hey spielst du auch Pokémon GO?" dann wurden direkt die ersten Bekanntschaften geschlossen. Im Anschluss gings immer drunter und drüber, wenn dann jemand in der WhatsApp Gruppe geschrieben hat, da ist grad ein Dragoran und alle sind da hingestürmt 😄 Später waren dann noch Highlights wie die ersten Raids und das ersten GO-Fest in Deutschland und mittlerweile auch Global.

Das Spiel macht nach all den Jahren immer noch Spaß 👍

• Puh, schwierig zu sagen, was der schönste Moment war. Es gab viele gute Tage.

Vielleicht ca. 2017 als in München ein Event zum ersten Mal mit regionalen war. Da sind wir extra mit Freunden hingefahren und durch die Stadt gezogen und haben dann glücklicherweise irgendwann ein paar Kangama gefangen. Ein Lugia-Raid an einer S-Bahnstation war auch total überfüllt, während die normalen Reisenden sich gewundert haben.

• Nach all den Jahren kommt ein Gewinnspiel zu Go. Das stand auch nicht mehr auf meiner Bingo Karte :D

Ich spiele es seit Release und da haben sich viele schöne Momente angesammelt. Es gibt immer wieder Leute die Pausen einlegen. Ist immer schön, wenn sie zu Events mal zurückkommen und man als kleine Gruppe rumläuft. Besonders die Momente wenn jemand 100er oder Shinys im Raid bekommt und irgendwo einer schreit sind super. Alle gönnen und beglückwünschen diejenigen. Selten eine Community in einem Spiel gehabt, die so tolle Leute zum Spielen hat.

Leider hat die Pandemie und die Fernraids das ein wenig gekillt. Grüppchen sind kleiner geworden, wenn überhaupt noch was stattfindet.

Deswegen war ich mir auch eher unsicher wegen dem Event, mir da den Pass zu holen. Man bekommt einfach die Leute für vor Ort Gigadynamax Kämpfe nicht zusammen.

Wäre natürlich genial, wenn ich hier einen bekommen könnte. Eines der letzten benönigten Shiny Pokemon für meinen Living Form Dex gibts in der Wildnis :D

Ich glaube eine der lustigsten Aktionen war es, einem der Gruppe zu folgen und jede Arena, die er erobern wollte, mit goldenen Himmihbeeren vollzupumpen, bis er genervt gegangen ist :D das Ganze an 4 Arenen. Diese Paranoia wie er wusste, dass wir in der Nähe sind, uns aber nie gesehen hat war echt lustig. Die Retourkutsche haben wir natürlich bekommen :D Dafür waren die Teams zu ausgeglichen in der Gruppe :D

Das schönste an Go ist für mich aktuell eine Chance auf Shiny Mysteriöse zu haben mit den jährlichen Go Touren. An die kommt man ja legal kaum ran in den normalen Spielen. Mein 98er Shiny Mew war da schon ein Highlight der letzten Jahre.

• Mein schönstes Erlebnis waren definitiv die „alten“ Community Days. Von 11-17 Uhr das Display glühen lassen und fangen bis zum Umfallen :ugly: Da war der Rauch auch noch effektiver, wenn man mal von der Couch aus daddeln wollte :D

• Was ich am schönsten finde sind die Pokemon Go Feste im Sommer, wenn ich mit Kühlakkus, kalten Bieren und einem Freund durch die Städte ziehe und Shiny Pokemon jage.

Die Wild Area habe ich bisher noch nicht gebucht, da 90% der Pokemon dort bereits ein Event hatten mit einem Shiny Boost (C-Day, Quest Day...).

• Also ich hatte im letzten Monat ein ziemlich interessantes Erlebnis, ich wohne auf dem Dorf. Auf jedenfall war ich tanken und gegenüber von der Tankstelle ist eine Pokemon Arena die ich dann auch gerne Mal beim tanken mitnehme solange ich niemanden behindere brauch dann nicht extra hinlaufen. Ich hab vorm tanken Dann ein ein paar rausgehauen, hab dann getankt wollte bezahlen, war da erst niemand zum kassieren wollte ich noch eben die letzten Pokemon besiegen, aber hab dann abgebrochen weil auf einmal eine junge Frau hinter mit stand. Da kamen dann auch noch mehr. Auf jedenfall bezahlt, wieder ins Auto, Arena eingenommen. Guckt mich eine junge Frau aus dem Auto an, denke mir aber nichts dabei. Fahre ich also nach Hause bemerke da dann aber ganz plötzlich das nur ein paar Sekunden später nach dem ich das Pokemon platziert habe eine andere Person auch ein Pokemon platziert hat, weiblicher Avatar. Da sonst niemand da zu sehen war auf dem Gehweg denke ich bis heute das es die junge gutaussehende Frau aus dem Auto war. Ist natürlich nicht 100 Prozent sicher geht mir aber seit dem nicht mehr aus dem Kopf. Ich hab leider noch nie Pokemon Go Spieler kennengelernt obwohl das Dorf eher klein ist. Wäre natürlich interessant gewesen die mal kennenzulernen.

• Mein schönstes Erlebnis war das Event in Dortmund 2019. Es war auch der erste größere Ausflug mit mir und meinem Partner, daher hat dieses Event eine noch größere Bedeutung. Leider war es das erste und einzige Mal Live-Event auf dem ich war. Dazu habe ich dort ein paar Freunde aus ganz Deutschland getroffen. Pokémon GO ist ein richtiges Hobby von mir und meinem Partner geworden und wir zocken es immer noch täglich. 😊

• Eines der wohl schönsten Erlebnisse war im Jahr 2017, als es die ersten Safari-Events gab. Damals hatten sich dutzende Spieler aus unserer Stadt zusammengetan und einen Reisebus gemietet, um gemeinsam zum Event nach Prag zu fahren. Das waren 6-8 Stunden Fahrzeit pro Strecke! Ich hatte auch das Glück eines der (damals noch kostenlosen) Tickets abzugreifen und konnte so das volle Event mitnehmen. Wir waren den ganzen tag unterwegs und haben fast durchgängig gespielt. Insgesamt mit allen Fahrzeiten waren wir knapp 24 Stunden unterwegs, es war super anstrengend, aber definitiv auch ein unvergessliches Event!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!