Persona 5: Orchestrales Cover ist für einen Grammy Award 2025 nominiert

• Vor wenigen Tagen berichteten wir über die Nominierungen für den besten Videospiel-Soundtrack bei den Grammy Awards 2025. In der Kategorie „Best Arrangement, Instruments and Vocals“ ist mit Persona 5 ein weiteres Videospiel indirekt für die begehrte Musikauszeichnung nominiert. Das orchestrale Cover des Titelsongs „Last Surprise“ von The 8-Bit Big Band darf sich im kommenden Februar ebenfalls Hoffnungen auf den Grammy machen.

Bei The 8-Bit Big Band handelt es sich mittlerweile um keine unbekannte Band mehr. Bereits bei den Grammy Awards 2022 gewann die Band in der Kategorie „Best Arrangement – Instrumental or A Cappella“ und ihrem Cover „Meta Knight’s Revenge“ aus Kirby's Fun Park einen Grammy. Das orchestrale Persona 5-Cover von „Last Surprise“ könnt ihr euch hier anschauen und anhören:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gefällt euch das Cover?

• Hört sich jetzt nicht schlecht an, aber ich bleibe da doch lieber bei dem Original oder der Version aus Persona 5 Strikers.

Meine Switch Konsolen:

Switch 2, Switch OLED, Switch Lite Türkis, Switch Lite Lila

Andere Nintendo Konsolen:

NES, SNES, N64, Gamecube, Wii, Wii U

Meine Nintendo Handhelds:

GB, GBC, GBA, NDS, NDSi XL, 3DS (Peach Edition), New 3DS Ambassador Edition, New 3DS, New 3DS XL

XBOX Konsolen:

XBOX Classic, XBOX 360

Sony Konsolen:

PS1, PS2, PS3, PS4, PS5, PSTV, PSVita

Mein PC:

AMD Ryzen 7 7800X3D

MSI Nvidia Geforce RTX 4070 TI Super

64GB Kingston Fury Beast RGB DDR5 mit 6000MT/s CL36

• Ich bin ein Riesen Fan des P5R Soundtracks und der läuft mehrmals wöchentlich bei mir daheim. Diese neu Interpretation ist Handwerklich wirklich gut, allerdings fängt sie nicht im Ansatz das feeling des Originalen Soundtracks ein, zudem ist es generell schon schwer genug den Part von Lyn zu singen, das kann der Sänger in dieser Version leider auch nicht toppen und klingt mir zu sehr nach *NSYNC.

wie gesagt, es bleibt Handwerklich wirklich sehr gut, überzeugt mich aber leider weniger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!