Indiana Jones und der Große Kreis: Schaut euch eine Viertelstunde Gameplay aus dem kommenden Action-Adventure an

• Nächsten Monat, am 9. Dezember 2024, erscheint Indiana Jones und der Große Kreis für Xbox Series X|S und den PC. Dementsprechend kräftig rühren Bethesda Softworks, MachineGames und Microsoft nun die Werbetrommel für das kommende Action-Adventure rund um den berühmten, draufgängerischen Archäologen. Satte vierzehneinhalb Minuten Gameplay wurden jüngst über den hauseigenen YouTube-Kanal veröffentlicht.

Die Spielszenen umfassen sämtliche Facetten des bevorstehenden Abenteuers: Rätsel, Kampf, Erkundung und natürlich Teile sowie Figuren aus der Handlung. Der bürgerlich unter dem Namen Henry Jones Jr. bekannte Protagonist muss nämlich allerlei Herausforderungen meistern und Bündnisse eingehen, um den Wettlauf gegen die Nationalsozialisten zu gewinnen. Wieder einmal geht es um ein wertvolles, mächtiges Artefakt, was geborgen werden muss, ehe es in die falschen Hände gerät. Wie der fiktive Grabräu... ARCHÄOLOGE das bewerkstelligen möchte, seht ihr im nachfolgenden Video.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freut ihr euch auf Indiana Jones und der Große Kreis?

• Ich habe das Gameplay, nur 2 min geguckt, da ich mich selbst nicht Spoilern wollte. Allein schon der Anfang mit der dramatischen Musik, hat bei mir sofort Abenteuer Gefühle hervorgerufen. Der Wechsel von Ego zu third Person bei dem Peitschen Jump woohoo ^^ . Ich kann kaum abwarten es selber zu spielen. Die Grafik und auch die Synchronisation scheinen super zu sein. Eigentlich habe ich jetzt noch nichts gesehen oder gehört was mich abringen könnte Dr. Jones junior bei seinem Abenteuer zu begleiten. :love:

• Mir gefällt das Gesehen nicht wirklich. Sehr viele Zwischensequenzen. Sieht nach einem Spiel aus der Kategorie "Film mit Gamifizierung" aus. Das tatsächliche Gameplay sagt mir auch wenig zu. First Person ist bei einem Spiel wie diesem halt nicht so meins.

Ich bin noch nicht überzeugt das das Spiel am Ende nicht nur von Indiana Jones lebt, und das reine Gameplay ohne die IP dahinter wirklich was taugt.

• Ich finde vor allem Animationen sehen noch sehr unfertig aus... Hoffe da wird noch einiges gefixed bis zum Release.

Now Playing

Resident Evil 4: Separate Ways (Remake) | Chibi-Robo! | Pokémon Legends: Z-A | Pipistrello and the Cursed Yoyo

Most Wanted 202X

Dragon Quest VII Reimagined | Resident Evil Requiem | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Mina the Hollower | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem: Fortune's Weave | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Also dafür, dass es in weniger als einem Monat erscheinen soll, sieht es aber noch recht gewöhnlich aus. Und das finde ich in dem Fall erstmal gut.

Vielleicht geht der Trend jetzt auch bei größeren Spielen mal weg von Bombast-Grafik und leeren Open Worlds und hin zu mehr Inhalt und dichterer Atmosphäre. Das würde ich sehr begrüßen. Klar so unterirdisch wie bei Sonic Frontiers muss man es nicht machen, aber was ich hier gesehen habe, macht einen guten Eindruck. Aber:

Mir gefällt das Gesehen nicht wirklich. Sehr viele Zwischensequenzen. Sieht nach einem Spiel aus der Kategorie "Film mit Gamifizierung aus.

Das ist eben das große Aber. Auf ein weiteres Spiel der Marke Tomb Raider Reboot hätte ich auch keinen Bock. Weniger Hollywood, mehr Gameplay bitte.

Witz der Woche:

Spoiler anzeigen

Im Bus: Ein Obdachloser hat seinen Hund Bruno an der Leine, der Hund schnüffelt am Bein einer Frau. "Nehmen Sie den Hund da weg!" "Ach, der tut nix!" "Ich spür` schon die Flöhe am Bein!" "Bruno komm sofort da weg, die Frau hat Flöhe!"

• Mit der original deutschen Stimme und der Musik ist schon ziemlich cool.

Wie ein spielbarer Film halt.

Nur von der Ego-Perspektive bin ich kein Freund.

On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

• Mit der original deutschen Stimme und der Musik ist schon ziemlich cool.

Wie ein spielbarer Film halt.

Nur von der Ego-Perspektive bin ich kein Freund.

Das ist nicht die originale deutsche Stimme, aber nah dran. Wolfgang Pampel ist die deutsche Synchronstimme von Harrison Ford, aber zu einem jungen Indiana Jones passt die Stimme leider nicht mehr.

Aber Florian Clyde macht hier einen tollen Job als Indiana Jones :)

• Ich habe das Spiel seit Wochen schon auf der Festplatte (XBOX) und ich habe noch keine Trailer oder so gesehen. Also kann ich hoffentlich spoilerfrei starten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!