Sonic Wings Reunion: Shoot 'em Up erscheint nächstes Jahr

• Der neueste Teil der Aero Fighters-Serie, Sonic Wings Reunion, wurde vor wenigen Tagen angekündigt und soll unter anderem für die Nintendo Switch am 29. Mai 2025 erscheinen. Bisher wurde eine Veröffentlichung nur für den japanischen Markt bestätigt, da das Spiel jedoch auch deutsche Bildschirmtexte beinhalten wird, ist ein Erscheinen des Spiels hierzulande zumindest über den Nintendo eShop nicht unwahrscheinlich.

In Japan erhält der Titel neben einer normalen Handelsversion eine Limited Edition, die neben dem Spiel auch einen Acrylständer mit der Serienfigur Mao Mao, die Single-CD „Reunion“ mit dem von Mao Mao (gesprochen von SUZUKA) gesungenen Titelsong und einen Project Blue Mao Mao Day-One Commander Commemorative-Anstecker beinhaltet. Bildmaterial zu dem Spiel gibt es nicht, wir haben euch jedoch einen Informationstext und die Präsentation mit der Ankündigung des Spiels in diese News eingebettet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Seid ihr Fans der klassischen Aero Fighters-Titel?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• Hab ich früher auf dem Snes gerne gespielt, ist nur leider so eine Art Genre, die mit zunehmendem Alter irgendwie immer schwieriger zu spielen ist. Da merkt man doch leider doch, dass die Reflexe nicht besser werden...

• Ninjasexparty

Gib dir einen Ruck!

Gerade auf Switch gibt es mittlerweile so viele geniale Shmups, gerade die ganzen von Cave, M2 oder auch neuere wie etwa das geniale Rolling Gunner und fast alle haben auch einen Easy Mode dabei, das selbst ein Laie zumindest mal den Abspann zu Gesicht bekommt. Und dann kann man sich mit der Zeit ja immer noch verbessern, was ja auch den Reiz dieser Spiele ausmacht.

• Tabby

Welches würdest du denn zum Einstieg empfehlen? Hab letztens CYGNI ausprobiert, das gabs bei Epic gratis. Fand ich schon cool , aber habe es dann auch nur auf Easy gespielt und das hat sich so falsch angefühlt, da ich mit Items zugeschmissen wurde und ich im Sekundentakt irgendwas berührt habe, aber sofort wieder Heilung bekommen habe.

Oder sollte man erstmal mit den Klassikern anfangen? Wobei ich gerade die Optik der moderneren so geil finde. Aber so ein Bullethell ist auch schon anstrengend für die Augen. Da ist schon ordentlich was los auf dem Bildschirm.

• Ninjasexparty

Zum Einstieg würde ich dir tatsächlich schon das von mir genannte Rolling Gunner empfehlen, welches zwar auch Bullet Hell ist, aber trotzdem ne gute Lernkurve hat und auch einen Easy Mode hat. Außerdem ist es ein neuerer Vertreter und hat einen eher moderneren Look .

Die Cave Spiele kann man sich eigentlich alle blind holen, wirklich falsch macht man da mit keinen Spiel was. Meine Favoriten sind da Esp-ra-de Psi, DoDonPachi, Espgaluda II, Mushihimesama oder Deadsmiles.

Richtig gut ist auch die Aleste Collection oder Radiant Silvergun, welches deutlich zugänglicher ist, als sein Nachfolger Ikaruga.

Ich weiß aber nicht, was davon alles im eShop erhältlich ist, da ich die ganzen Games alle als meistens japanische Retail-Version habe. Netgames.de ist für sowas bei mir immer die erste Anlaufstelle. :)

• Tabby

Danke :) Plattform ist egal, da bin ich nicht an die Switch gebunden. Rolling Gunner sieht gut aus. Weiß du ob man die Punkteanzeige da ausschalten kann...also die Pro Treffer, nicht die Hauptpunktzahl.

Ikaruga hatte ich mal die Demo auf Steam gespielt...da wusste ich gar nicht was los war ^^

Die Cave Shooter werde ich mir mal alle auf die Wunschliste packen und gucken ob mal was im Angebot ist. Ist ja bald Black Friday :)

Aber Rolling Gunner werde ich dann wohl als erstes ausprobieren :thumbup:

• Ninjasexparty

Sehr gute Wahl mit Rolling Gunner ;)

Das man die Punktzahlen ausschalten kann, wäre mir neu, die haben mich bisher aber auch nie wirklich gestört.

Das schöne bei dem Spiel ist ja, dass da gleich noch die "Over Power - Version" dabei ist, welche sich komplett anders spielt aus dem Spiel quasi einen Twinstick Shooter macht.

Finde diese Version dann auch nochmal deutlich einfacher, als das Original. Viel Spaß damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!