Nostalgie pur! Schaut Dennis' Reaktion zur Nintendo Direct vom 13.09.2012 an

• Eine für damalige Verhältnisse sehr gute, zT auch revolutionäre Konsole, die ihr Potenzial leider nicht vollständig entfalten konnte. :(

Die WiiU hat spieleseitig einige exklusive Perlen hervorgebracht, von denen mittlerweile auch fast alle für die Switch geportet sind.

• Die Lauchliste die uns hier gezeigt worden ist, ist schon stark; nur z.B: Rayman Legends ist eben nicht am 30.November only for Wii U erschienen; sondern am 30.August.2013 für alle damals gängigen Plattformen. Ansonsten wenn alles richtig erschienen ist, war die Liste durchaus stark; wenn man denkt zum Lauch der Switch waren es deutlich weniger Games. – Das größte Problem, bei der Wii U war die Kontiutät der Games; es gab eben viel zu viel Leerlauf. Dies hat nun Nintendo nach vielen Jahren geschafft zu beseitigen, und nun gibt es pro Monat 'eigentlich' immer ein exclusiven Titel.

Dennis Meppiel : Ich glaub ich weiß von den du im Bezug auf Trine 2 Directors Cut redest 8o

– Sag aber auch nichts :troll:.

Also ich hätte mir so oder so nicht die Wii U gekauft; aber das liegt bei mir dran das ich eben Handheld–Gamer bin und somit ein stationäres Device nichts für mich ist. – Sorry, ist zwar nicht die direkte Antwort auf deine Frage Dennis Meppiel , wollt dennoch dies hierzu sagen.

• Diese Games wurden in der Wii U Direct Angekündigt:

• Nintendo Land (Feature Game) - Lauch Titel
    • Rayman Legends (später Multi)
    • ZombiU; Ubisoft - Lauch Titel
    • New Super Mario Bros. U - Lauch Titel
    • Fifa 13
    • Mass Effect 3: Spezial Edition
    • Trine 2: Director's Cut
    • Toki Tori 2 TwoTribes
    • Nano Assault Neo
    • Lego City: Undercover
    • The Wonderful 101
    • Bayonetta 2
    • Monster Hunter 3 Ultimate
    • Call of Duty : Black Cops 3
    • Assassin's Creed 3
    • Tekken Tag Tournament 2 : Wii U Edition
    • Scribblenauts Unlimited
    • Disney Epic Mickey 2: The Power of Two
    • Batman: Arkham City Armoured Edition
    • Warriors Orochi 3 Hyper
    • Sonic & All-Stars Racing Transformed
    • Darksiders 2
    • NBA 2K13

-

Hab dies im den Zusammenhang mal rausgeschrieben, da mich mal die Wii U Direct im Vergleich zur Switch 2 Direct interessiert hat.

Einmal editiert, zuletzt von DarkLord (3. April 2025 um 14:48)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!