The Game Awards: Geoff Keighley enthüllt am Montag die Nominierten der diesjährigen Preisverleihung

• In der Nacht vom 13. auf den 14. Dezember ab 01:30 Uhr findet in diesem Jahr The Game Awards statt. Bei der Preisverleihung kämpfen die beliebtesten Spiele des Jahres um die begehrte Auszeichnung. Moderator Geoff Keighley gab auf dem Kurznachrichtendienst X nun bekannt, dass am kommenden Montag um 18 Uhr unserer Zeit die nominierten Spiele in den jeweiligen Kategorien enthüllt werden. Natürlich halten wir euch im Anschluss auf dem Laufenden mit einer Übersicht der diesjährigen Nominierten.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Welche Spiele werden eurer Meinung nach die meisten Nominierungen einheimsen?

Quellenangabe: X (The Game Awards)
  • Von all dem, was ich in diesem Jahr mitbekommen habe, würde ich sagen, dass "Black Myth Wukong" wohl den Award für das Spiel des Jahres verdient hätte. Ich gehe aber davon aus, dass dieses Spiel nicht nominiert wird.

Edit: Wünschen würde ich es natürlich Zelda. ;)

Einmal editiert, zuletzt von GuardianStalker (15. November 2024 um 14:29)

• Meine beiden Favoriten in diesem Jahr sind Shiren The Wanderer und Zelda EOT. Ersteres wird leider keine Chance auf einen Award haben, aber Zelda könnte zumindest in einer Kategorie ganz oben stehen.

Stalker 2 und Indiana Jones sind vermutlich außen vor. Ansonsten hätten diese Potenzial für das Spiel des Jahres.

• Ich bin auch sehr gespannt welche Spiele wie nominiert werden.

Persönlich fällt es mir sehr schwer ein GOTY auszuwählen, da mich dieses Jahr nichts wirklich absolut begeisterte.

Normalerweise wäre es Dragons Dogma 2, aber das Spiel blieb dann doch leider sehr hinter den Erwartungen, weshalb das auch bei mir rausfällt.

Konsolen: Playstation 5 Pro, Nintendo Switch 2

• Für mich ist Metaphor ReFantazio das GotY. Ob es ein Chance hat, das muss man aber sehen. Generell ist es vom Genre her nicht der typische Anwärter auf solche Preise. Auf der anderen Seite haben gerade die Game Awards oft Gewinner gehabt die nicht nur die großen Publisher berücksichtigten oder nur nach Verkaufszahlen gehen.

• mein persönliches GotY ist mit Abstand Zelda EoW :)

ich finde es underrated, mir hats ehrlich gesagt sogar mehr Spass gemacht als TotK

weitere tolle Games die ich dieses Jahr gezockt habe waren Paper Mario Äonentor Remake, Elden Ring DLC, Astrobot und Star Wars Outlaws (tolles Game verstehe den Hate nicht)

muss aber auch sagen, dass ich wirklich viele interessante Games aus Zeitgründen gar nicht gezockt / gekauft habe und nächstes Jahr nachholen möchte, zB Plucky Squire, Silent Hill 2, Epic Micky, Black Myth oder Dragons Dogma 3

• Ich glaub Astro Bot macht es :D

Geoff hat sowieso einen guten Stand bei Sony (macht oft den Eindruck :D) und Metaphor auch wenn verdient passt als GotY Winner nicht zu dieser Show und Final Fantasy VII Rebirth ist (irgendwo am Ende) ein Remake wo ich denke, dass es deswegen keine Chance haben wird.

Und andere Titel wie Dragons Dogma 2 oder Black Myth Wukong fehlt der Metacritic Banger Score um eine Chance zu haben. Da ist das Geschrei am Ende zu groß wieso Metaphor und Astro Bot leer ausgehen und gegen ein 81er/86er Game verkacken ... :D

• Ganz ehrlich, Nintendo kann dieses Jahr bei GotY nicht mit halten, die Spiele waren ok, aber die Konkurrenz hat ordentlich mehr abgeliefert. Ich sehe aber jetzt schon, Nintendo bekommt trotzdem eine Normierung für GotY, die Nintendo-Quote darf nämlich nie fehlen. :|

• Für mich persönlich, jetzt nachdem ih auch Dragon Age The Veilguard durchgespielt habe, muss ich meine Liste wie folgt bauen:

1. Dragon Age The Veilguard

2. Metaphor Refantazio

3. Dragons Dogma 2 / Hades 2

4. Dragon Quest 3 2D-HD Remake (hab ich logischerweise noch nicht durch und kann es somit nicht eingliedern)

Ich mochte Wukong und Astrobot finde aber beide machen nichts neu und Wukong ist so dermaßen Linear und Korridor like, das hat mir absolut null gefallen, hab mich 30h durchgerungen. Ich hab soviele Quixel und Dekathlon Assets gesehen das ich mir nicht sicher bin ob Game Sience abgesehen von den Bossen und Charakteren überhaupt was selber gemacht hat :D sorry nochmal üben.

• Final Fantasy VII Rebirth (das denk ich gewinnt)
    • Astro Bot
    • The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
    • Metaphor: ReFantzio
    • Dragon Age: The Veilguard / Dragons Dogma 2
    • Black Myth Wunkong / Stellar Blade

Die Frage is zusätzlich, ob Shadow of the Erdtree (außerhalb von "best ongoing game" oder wie's heißt) nominiert werden kann.

Now Playing

Hyrule Warriors: Age of Imprisonment | Metroid Prime 2: Echoes | Pokémon Legends Z-A | Super Mario Galaxy 2 | Metroid: Samus Returns

Most Wanted 2025

Metroid Prime 4 | Mina the Hollower

Most Wanted 202X

Resident Evil 9 | Monster Hunter Stories 3 | Saros | Onimusha | Splatoon: Raiders | The Adventures of Elliot | Fire Emblem | Fable | 1943: Rise of Hydra | Wolverine | Ōkami 2 | Intergalactic | The Witcher IV

• Wäre ein starkes Zeichen für das Platformer-Genre, wenn mit Astro Bot ein Spiel, was kein Super Mario ist, ein paar Awards abräumt. Die vielen JRPGs in diesem Jahr hätten auch den ein oder anderen Award verdient, sind aber abgesehen von FF VII Rebirth und eventuell Metaphor ReFantazio zu nischig. Mein persönliches GotY (Ys X: Nordics) sowieso :D

Ansonsten sind mir die Game Awards eigentlich recht egal, schalte da eher wegen der ein oder anderen Spieleankündigung ein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!