Umfrage der Woche: Ist die Abwärtskompatiblität der Nintendo Switch 2 für euch sehr wichtig?

• Wie gewohnt gibt es heute eine neue Umfrage der Woche. In diesem Format wählen wir ein Thema zu Nintendo oder der Videospielwelt allgemein und debattieren sowohl in der Umfrage als auch in den Kommentaren über das Thema. Auch heute haben wir für euch etwas Neues vorbereitet, doch zunächst werten wir die vergangene Umfrage aus.

Umfrage der vergangenen Woche

In der vergangenen Woche stellten wir zum Release von Mario & Luigi: Brothership die Frage, welcher der beiden Brüder der bessere ist. Auch wenn jeder fünfte Abstimmende gewählt hatte, sich nicht zwischen den beiden entscheiden zu können, konnte etwa die Hälfte der Abstimmenden Luigi die Sympathie gewähren. Dementsprechend hat nur jeder dritte Abstimmende die Meinung, dass Mario der bessere der beiden Brüder ist. Die Diskussionen um dieses Thema könnt ihr gerne hier nachlesen.

Umfrage der Woche

In der vergangenen Woche hat Nintendo endlich offiziell das bestätigt, worauf viele gewartet haben: Der bislang noch nicht benannte Nintendo Switch-Nachfolger wird abwärtskompatibel mit der Nintendo Switch sein. Das heißt, alle Spiele, die für die siebeneinhalb Jahre alte Konsole seit 2017 erschienen sind, können auch auf dem Nachfolger gespielt werden. Dies war für viele besonders wichtig und hat viele Fans erfreut. Eine offizielle Ankündigung der Konsole werden wir weiterhin bis März 2025 erhalten.

Heute würden wir gerne erfahren, ob euch diese Ankündigung sehr wichtig ist und ob ihr von dieser Funktion Gebrauch machen werdet. Teilt uns dies gerne sowohl in der Umfrage als auch in den Kommentaren mit. Wir sind schon sehr gespannt auf das Ergebnis.

Ist die Abwärtskompatiblität der Nintendo Switch 2 für euch sehr wichtig? 560

1. Ja, das ist eine der wichtigsten Funktionen, die ich für den Nachfolger erwartet hatte. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen! (442) 79 %
    2. Ich finde es gut, dass es das geben wird, ich hätte aber auch ohne leben können. Ob ich diese Funktion nutzen werde, weiß ich noch nicht. (98) 18 %
    3. Nein, ich benötige die Funktion zwar nicht, dagegen wehren tue ich mich natürlich auch nicht. Benutzen werde ich diese Funktion vermutlich nicht. (12) 2 %
    4. Ich sehe es leider negativ, denn das zeigt, dass der Nachfolger sehr ähnlich zur Nintendo Switch werden wird. Ich habe aber auf Innovationen und einen deutlichen Cut gehofft. (8) 1 %
  • Ich bin auf jedenfall froh darüber meine Pile of Shame ist auch so schon groß genug da brauch ich nicht 2 Konsolen am TV sondern nur eine so hab ich dann am ende 4 Kobsolen bei 2 HDMI Kabeln (Ps5 mit Ps4 Spielen Kompatibel und Switch 2 mit Switch Kompatibel) schade nur das sie nicht extra ein Adapter noch rausbringen damit man seine NDS und 3DS Games drauf zocken kann wie damals beim SNES oder der Gamecube mit den GB/GBC/GBA Spielen 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

• Auch wenn ich die alten Konsolen (Stand jetzt) alle noch Behalte,um evt. auch ein Nostalgisches Erlebnis zu bekommen,

so könnte es in Zukunft sein,dass ich ,,ausmiste‘‘ wegen Platzmangel oder Desinteresse und deshalb finde ich es immer wichtig und Schön!

Wenn Neue Konsolen mit zumindest ihrem Vorgänger Abwärtskompatibel sind. :thumbup:

Bei der Nintendo Switch 2 hoffe ich auch ausserdem auf einen Kostenlosen Boost Modus / Upgrade der Nintendo Switch 1 Software auf 4K/60FPS (oder wieviel die Konsole auch bieten mag) die Konkurrenz Konsolen (Ps5/Xbox Series X) können das ja auch. :love:

• Darkseico Wenn Nintendo schlau ist dann nehmen die das ab jetzt immer mit so das man auch auf der Switch 3 die spiele der 1 und 2ten Spielen kann 😅 Hoffe Sony ist auch so schlau wenn die Ps6 kommt besser wäre es wenn die dann wenigstens noch ps1 und ps2 Spiele Kompatibel machen aber Hoffnung ist bei jeder Konsole immer auf 0 egal ob Sony oder Nintendo 🥲 (andere Konsolen existieren für mich nicht🤪)

Auch wenn ich die alten Konsolen (Stand jetzt) alle noch Behalte,um evt. auch ein Nostalgisches Erlebnis zu bekommen,

so könnte es in Zukunft sein,dass ich ,,ausmiste‘‘ wegen Platzmangel oder Desinteresse und deshalb finde ich es immer wichtig und Schön!

Wenn Neue Konsolen mit zumindest ihrem Vorgänger Abwärtskompatibel sind. :thumbup:

Bei der Nintendo Switch 2 hoffe ich auch ausserdem auf einen Kostenlosen Boost Modus / Upgrade der Nintendo Switch 1 Software auf 4K/60FPS (oder wieviel die Konsole auch bieten mag) die Konkurrenz Konsolen (Ps5/Xbox Series X) können das ja auch. :love:

4k? Wir können froh sein wenn es 60 FPS und 1080p sind im Boost Modus 😅

Fear leads to anger, anger leads to hate, hate leads to suffering.

Es gibt Menschen, die glücklich sind sie verstehen Ironie.
    Und dann gibt’s die traurigen, die sie nicht verstehen. :troll:

Einmal editiert, zuletzt von Ardyn (17. November 2024 um 15:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ardyn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Für mich das wichtigste Feature. Sonst wäre das Ding für mich ein No Go. Grade zum Start einer neuen Konsole hätte man dann schon eine riesen Sammlung bis dann mal die Next Gen Kracher kommen. Ansonsten würde ich das aussitzen bis entsprechende Spiele auf dem Markt sind.

• Ich hab auf der PS2 kaum noch PS1 Spiele gespielt ,auf der PS3 kaum noch PS2 Spiele .

Es ist ganz nett fürs gute gefühl aber meistens spielt man dann ja eh die neuen Spiele .

• Begrüße die Funktion, da es schon recht viele Switch-Spiele gibt und ich das ein oder andere immer mal wieder spielen / nachholen möchte. Bin da auch eher bequem geworden und schließe alte Konsolen nur noch selten an. Außerdem könnten die ja auch immer mal kaputtgehen.

Ein K.-o.-Kri­te­ri­um ist die Abwärtskompatibilität für mich aber nicht.

• Brauchen tue ich sie nicht unbedingt. Die Switch ansich ist so klein, die kann auch an ihrem Platz stehenbleiben, falls ich mal Lust auf ein Spiel habe.

Als eine der wenigen Betroffenen der unvollständigen PS5-Abwärtskompatibilität (Ich sage nur Senran Kagura) bin ich bei dem Thema Abwärtskompatibilität auf der Switch vorsichtig.

• CrimsonCloudKaoriBei Nintendo wird die Abwärtskompabilität bestimmt zu 100% gegeben sein (die wii hatte soviele Crap Spiele die die Wiiu abspielen konnte,selbiges DS zu Nintendo 3DS) :)

• Ist nice to have, aber mehr auch nicht.

Habe daher für den Cut gestimmt. Meine Euphorie ist nicht sooo hoch, weil icb mir innovation wünsche und alles auf eine "Switch mit mehr power" hindeutet, was für mich dann doch etwas öde ist

Auf diese Spiele(ankündigungen) warte ich am meisten: Animal Crossing, Donkey Kong Country, Rayman 1 Remaster, Rayman 2+3 Remake, Splinter Cell, Pokemon Mystery Dungeon, Starcraft 3

• Ja, das ist eine der wichtigsten Funktionen, die ich für den Nachfolger erwartet hatte. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen!!!!!!!!!!!! :ddd: :mariov:

Außerdem erhoffe ich mir dadurch die Möglichkeit von Grafik Updates bei diversen Titeln (Zelda, Witcher,Hogwarts L.)

Bin sooo gespannt auf die nächste Direct.

Einmal editiert, zuletzt von Windwaker (17. November 2024 um 16:05)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!