das ist ein muss, damit mir Nintendo nicht schon wieder die ganzen alten Spiele der Vorgänger Generation andrehen kann.

Umfrage der Woche: Ist die Abwärtskompatiblität der Nintendo Switch 2 für euch sehr wichtig?
-
-
Meiner Meinung nach eigentlich eines der wichtigsten Features, wenn man die Nintendo Switch Familie zusammenhalten möchte.
-
Ich hab sehr viele Switchspiele und es würde mich eher ärgern wenn sie nicht abwärtskompatibel wäre.
-
Ich sehe aber noch keine Bestätigung, das sowohl Retail aus auch Store-Spiel unterstützt werden… ich denke, Nintendo pusht den eigenen Store, weil die Marge größer ist und stellt Die Abwärtskompatibilität nur mir Ihren E-Shop Titeln her.
Der Hardware-Leser der Retail-Karten wird es nicht in die Switch 2 schaffen.
-
Abwärtskompatiblität ist einer der wichtigsten Features finde ich. Wenn ich zum Beispiel Bock auf Tears of the kingdom habe, dann muss ich nicht die alte Konsole wieder anschließen, sondern stecke die Karte rein und fang an zu spielen. Das erspart so unglaublich viel Zeit! Boah, allein schon wenn ich dran denke!
-
Für mich ist es die entscheidende Funktion ob ich zum Start gleich Wechsel oder nicht.
Mit kann ich bedenkenlos upgraden und mich auf die neue Konsole freuen, gerade im Falle der Switch wo ich zuhause zwar eh meine Liste unvollständiger spiele habe, spiele ich aber unterwegs und in der Pause auf der Arbeit einige Spiele immer weiter , wie die Final Fantasy Collection und eine Klassiker, Fairy Tail und Dragon Quest und einige mehr, die möchte ich gerne auch weiterhin nutzen können.
Alternativ wäre meine Wahl tatsächlich aufs Steam Deck oder einem Windows handheld gefallen, aber will ich am Ende doch ungern auf neue Nintendo Spiele, besonders Pokémon und Zelda verzichten 🥰
-
Ich brauche das unbedingt.
Nintendos Intention ist klar: den riesigen Software-Fundus der Switch als Kaufanreiz bieten. Mit den vielen Ports von der Wii U auf die Switch war die Rechnung ja aufgegangen. Der Wii U hingegen hat die Rückwärtskompatibilität mit der Wii nicht viel gebracht.
-
Ja diese Funktion ist für mich wichtig, aber steht auf Platz 2 in meiner Liste. Platz 1 ist bei mir die Ladegeschwindigkeit beim Starten des Spiels und bei Ladebildschirme, es gibt heutzutage nichts nervigeres als langes warten für mich.
-
Ich hätte eher was zwischen den oberen beiden Antworten. Ich finde die Möglichkeit gut, hätte sie nicht zwingend benötigt weil die Switch trotzdem da ist, aber ich werde es dann auf der kommenden Nintendo Konsole trotzdem nutzen.
-
Aufjeden!!!
Was den sonst?
Ich finde es sehr schön, wenn ich nicht 20 Konsolen im Wohnzimmer stehen habe,nur um meinen Haufen der Schande abzuarbeiten.
-
-
Ich finde es an sich gut. Aber ich mache davon keinen Konsolenkauf abhängig. Die neuen Spiele müssen überzeugen. Das ist mir um einiges wichtiger.
-
Ich freue mich wirklich sehr darüber …
-
Es ist mir nicht nur persönlich sehr wichtig, ich glaube auch es ist extrem wichtig für den Erfolg der Switch 2.
Auf der Switch hat Nintendo viele neu Kunden gewonnen und durch die Abwärtskompatibelität werden die motiviert den Nachfolger zu kaufen usw.
Hoffentlich hat die switch 2 noch ein paar mehr neue Funktionen. Bin gespannt.
-
Hätte auch ohne damit leben können. Aber meinem Hobby nützt das ganze Gerede darüber nichts.
Habe mir jetzt eine PS5 zugelegt ( natürlich die Standard Slim mit Laufwerk ) um weiterhin Spaß mit Videospielen zu haben. Nintendo hat für mich dieses Jahr echt nur ein paar Häppchen serviert und um das Gerede über einen Nachfolger macht mich mittlerweile so müde, dass es mich derzeit sogar nicht mehr interessiert.
Könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.
Auch die geplanten 2-3 Switch spiele werde ich nicht mehr kaufen, denn ich denke mehr ans verkaufen. So, dass musste noch raus bevor ich von dieser „netten“ Seite verschwinde.
Euch allen weiterhin viel Spaß
-
Hätte auch ohne damit leben können. Aber meinem Hobby nützt das ganze Gerede darüber nichts.
Habe mir jetzt eine PS5 zugelegt ( natürlich die Standard Slim mit Laufwerk ) um weiterhin Spaß mit Videospielen zu haben. Nintendo hat für mich dieses Jahr echt nur ein paar Häppchen serviert und um das Gerede über einen Nachfolger macht mich mittlerweile so müde, dass es mich derzeit sogar nicht mehr interessiert.
Könnte mir vorstellen, dass ich damit nicht alleine bin.
Auch die geplanten 2-3 Switch spiele werde ich nicht mehr kaufen, denn ich denke mehr ans verkaufen. So, dass musste noch raus bevor ich von dieser „netten“ Seite verschwinde.
Euch allen weiterhin viel Spaß
Da kommt doch weiter auch nichts raus wenn ich das mit der PS3 und 4 vergleiche ,nur Remakes von Games die ich vor Jahren schon durch hatte.
-
Ich freue mich nicht nur auf die Abwertskompabilität sondern hoffe auch das die Switch 1 Games auf der Switch 2 mehr performance haben. >30fps und stabil. Dazu eventuell noch 720p - 1080p.
-
Ich kaufe die nächste Nintendo Konsole auf jeden Fall. Nur hätte das, meine Spiele Käufe die ich noch vor der nächsten Konsole mache, schon beeinträchtigt. Ich würde mir jetzt nichts mehr kaufen wenn ich die Retail-Spiele nicht mit nehmen könnte.
-
Nö, will neue Spiele zocken und nicht meine alten Schinken…
-
Kommt darauf an , wie es umgesetzt wird. Digital only Abwärtskompatibilität könnte ja durchaus sein. Dann geknüpft an das Online Abo.
Die Frage wäre, ob man die neue Konsole zwingend braucht, um die neuen Spiele spielen zu können, oder ob man wie bei PS 4 / PS 5 bei digitalen Versionen das Spiel auf Switch und Switch 2 spielen kann, obwohl man es im eshop der alten Switch gekauft hat oder umgekehrt.
-
Ich finde es gut und etwas beruhigend, da wohl nicht wieder zig Spiele der vorherigen Gen portiert werden. Allerdings muss man erstmal abwarten, wie die Abwärtskompatibilität genau aussehen wird. Immerhin wird Xbox Pseudo-Abwärtskompatibilität ebenfalls als solch eine bezeichnet, obwohl es das in Wirklichkeit nicht ist.
Ob ich die Funktion nutzen werde weiß ich allerdings nicht, was aber nur daran liegt, weil ich nicht weiß, ob ich die neue Konsole überhaupt kaufen werden. Aktuell sieht es eher nicht danach aus. Wenn es am Ende wirklich nur eine "Switch 2" werden sollte, dann definitiv nicht. Wenn es aber doch was interessantes wird, was mich von einem Kauf überzeugt, dann werde ich die Funktion sowas von nutzen. Aber hallo!^^
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!