Ich konnte den Game Awards noch nie was abgewinnen und das hier macht die Sache nicht besser.
Eine eigene Kategorie für DLC wäre ja noch ok, aber das direkt mit "fertigen" Spielen in einen Topf zu werfen finde ich mehr als fragwürdig.
Ich konnte den Game Awards noch nie was abgewinnen und das hier macht die Sache nicht besser.
Eine eigene Kategorie für DLC wäre ja noch ok, aber das direkt mit "fertigen" Spielen in einen Topf zu werfen finde ich mehr als fragwürdig.
Hätten es lieber so wie vorher lassen sollen. Es kamen dieses Jahr doch auch mehr als genug neue Spiele, also warum macht man das jetzt ausgerechnet? Naja zum Glück interessieren mich die Auszeichnungen dann doch nicht so sehr, dass ich mich da noch länger drüber aufrege ![]()
@BriViewRadon Glaube mir,ich hätte viel lieber die Jahre 1990-2010 zurück,was das Thema Gaming angeht.
Ich komme eh nicht hinterher,weil jeden Monat mindestens 1-2 Kracher AAA Titel mit einer Spielzeit von 50+ std. Rauskommen.
WER SOLL DAS ALLES SPIELEN ?!
![]()
Damals als ich noch ein Kind war,kamen gefühlt maximal 3-4 AAA Titel IM JAHR! Plattformübergreifend raus.
Das hat mir vollkommen ausgereicht.
(Und ja,ich weiss als Kind hatte man nicht die möglichkeiten wie als Arbeitender Erwachsener an spiele ranzukommen aber trotzdem zählt das was ich gesagt habe mit wenigen AAA Titeln.)
(Und ja,ich weiss als Kind hatte man nicht die möglichkeiten wie als Arbeitender Erwachsener an spiele ranzukommen aber trotzdem zählt das was ich gesagt habe mit wenigen AAA Titeln.)
Also kommen nur Remakes und DLC's heutzutage raus, weil es kaum AAA Releases gibt? Und die Titel die ich aufführte sind dann Billo Spiele die keinen jucken und bei den Game Awards keine Rolle spielen dürfen? Häh, geiles Spiel ist geiles Spiel, ist mir doch scheiß egal obs ein Indie Titel, ein AA oder AAA Spiel ist. 2024 war ein geiles Spielejahr das natürlich kein Stich zu letztem Jahr sieht, trotzdem sind Astro Bot und Metaphor ReFantazio z.B. richtige Banger die auch einen unglaublichen Metascore haben. Das kaum bis garkeine (guten) Spiele 2024 releast wurden ist absoluter nonsense sorry.
Als eigene Kategorie fände ich es OK, in einer Hauptspielkategorie haben DLCs nur in absoluten Ausnahmefällen eine Berechtigung. Für mich müssten die den Umfang des Hauptspiels erreichen und auch neue Gameplayelemente bieten, die dazu dann auch das Hauptspiel verbessern.
Es zeigt sich aber auch, dass die letzten Jahre zumindest bei den "grossen" Konsolen ziemlich schwach waren. Mir fallen auch keine wirklich neuen Spiele ein, bei denen mir die Kinnlade runterfällt. Remakes und Remasters gibt es zuhauf, dazu die üblichen Aufgüsse von Spielereihen die seit Jahren nur noch dasselbe sind, eine Spieleperle wie Astrobot ist inzwischen die Absolute Ausnahme. Wenn das so weitergeht gibt es noch einen Preis für die beste Mikrotransaktion, die gibt es ja jetzt quasi überall. ![]()
Das hat so einen faden Beigeschmack als ob man damit nur den Weg ebnen würde Elden Ring nochmal einen GOTY Award auszuhändigen. Ich finde halt schon, dass man DLCs auszeichnen darf aber dafür gab es bereits die Kategorie "best ongoing Game". Da passt das für mich auch perfekt rein. In der GOTY Kategorie finde ich sollte kein neuer Content für ein bereits bestehendes Spiel ausgezeichnet werden. Das fühlt sich einfach falsch an.
Also kommen nur Remakes und DLC's heutzutage raus, weil es kaum AAA Releases gibt? Und die Titel die ich aufführte sind dann Billo Spiele die keinen jucken und bei den Game Awards keine Rolle spielen dürfen? Häh, geiles Spiel ist geiles Spiel, ist mir doch scheiß egal obs ein Indie Titel, ein AA oder AAA Spiel ist. 2024 war ein geiles Spielejahr das natürlich kein Stich zu letztem Jahr sieht, trotzdem sind Astro Bot und Metaphor ReFantazio z.B. richtige Banger die auch einen unglaublichen Metascore haben. Das kaum bis garkeine (guten) Spiele 2024 releast wurden ist absoluter nonsense sorry.
Sorry da haben wir beide Glaube ich aneinander vorbei geredet.
Zu Meinen Post ganz oben war mein letzter Kommentar nicht gemeint.
Ich finde einfach den Markt heutzutage Überflutet an Games,dass wr vor 20 Jahren nicht der Fall.
Vielleicht hat du als Einzelperson die Zeit diese Spiele zu spielen,ich und ein Grossteil der damaligen Gamer,die Erwachsen geworden sind und Job und Familie haben leider nicht.
Aber das du dich in deiner Tonart derart Vergreifst finde ich nicht in Ordnung Sorry,das ist nicht Kollegial mein Freund ![]()
Wir sind alle hier (auch wenn einige mehr andere weniger sich mit dem Thema Gaming beschäftigen) um uns um unser aller Hobby auszutauschen!
Ich habe mich geeirrt,die Sachen die du aufgezählt hast,habe ich schon längst vergessen,nur
Astrobot ist mir als Neuer Titel in Erinnerung geblieben. (Die Nintendo Spiele lasse ich aussen vor da ich die Bereits kenne)
Also den Punkt hast du…. ![]()
So ein Blödsinn. Sollen sie doch einfach ihre eigenen Kategorien bekommen. Irgendwann hat man nur noch Remaster als Nominierung fürs Game of the year. Diese Show wird von Jahr zu Jahr schlechter.
Also Remakes kann ich noch verstehen sowas wie die Resident Evil teile oder jetzt Silent Hill 2 sind ja schon fast neue Spiele aber Remaster finde ich unnötig. Ich finde auch DLC sollten extra gewertet werden
Zum Glück kann und sollte man Geoffs kleine Vorweihnachtliche Selbstbeweihräucherung ohnehin nicht ernst nehmen. Der möchtegern Heilsbringer der Gaming Welt.
Naja, ich würde auch sagen, eine eigene Kategorie für diese Games wäre sinnvoller. Okay bei richtigen Remakes ist das was anderes, wie z.B. Links Awakening. Das sind so gesehen ja komplett neue bzw. komplett überarbeitete Games. Aber bei Remaster finde ich es nicht so sinnvoll. Ein Metroid Prime Remastered ist natürlich mega GEIL, aber nix neues. Nur neue Grafik usw.! Und von DLCs muss ich schon gar nicht sprechen, die sollten auf jeden Fall eine eigene Kategorie haben. Das sind ja keine Games die da per DLC kommen. Es sind nur neue Inhalte! ![]()
DLCs halte ich für Quatsch. Remakes kann ich verstehen, wenn es sich dabei um eine Überarbeitung wie bei einem Final Fantasy VII Rebirth handelt.
Wenn mehr DLCs den Umfang von Shadow of the Erdtree hätten, dann könnte ich es schon verstehen das sie mit dazu gezählt werden. War halt schon wie ein eigenständiges Spiel mit eigener Map, Levelsystem etc. Nur der Zugang war vom Hauptspiel aus.
Aber ansonsten werden es DLCs schwer haben, genau so wie Remasters. Remakes sehe ich da schon eher als GotY Kandidat…sowas wie SH2 oder RE4 halt.
Ein Horizon Remake wird es da schon schwerer haben, sieht man ja an den Kommentaren, die kamen als es angekündigt wurde, bzw. erschienen ist.
Aber solange ich weiß welches Spieö mir dieses Jahr am meisten Spaß gemacht hat, kann es mir auch egal sein was da zur Auswahl steht und gewählt wird. Ich bin ja nicht der Entwickler…für die freut es mich aber wenn es anerkannt wird.
Interessieren irgendwen diese Game Awards ernsthaft?
Das ist doch mal wieder die reinste Kommerzveranstaltung...
Ich freu mich schon auf die ersten DLCs die einfach nur durch Nacktheit glänzen und deswegen GotY Kandidaten werden ![]()
Naja die Show interessiert halt schon, weil es das nächste ist was wir jemals wieder an einer E3 Präsentation bekommen werden. Wir gucken daher zum Beispiel immer in einer großen Truppe die Aufzeichnung am Tag danach im Rudel. Die Preise selber sind eine nette Beigabe fürs alljährliche Tippspiel. Schöne Weihnachtstradition geworden. Daher möchte ich die Veranstaltung nicht missen ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!