Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
Stray im Test – Funktioniert die katzige Cyberpunk-Atmosphäre auch auf der Nintendo Switch?
-
-
Wow eine 9 in der Bewertung

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Stray ist ein Spiel das ich erst wen es klappt 2025 spielen kann.
-
Würde ich mir für nen schmalen Taler mal anschauen. Dann aber eher auf PS5.
-
Jetzt wo ich das Spiel fast vergessen habe
erinnert ihr mich wieder daran xD
Würde es zwar gerne spielen
hab aber angst das ich mir am Ende
wirklich noch ne Katze zulege
(Zu viel angst so ein süßes Fellknäuel
zu Tode zu knuddeln 😅)
-
Werde es wahrscheinlich holen.
-
Habs seinerzeit auf der xsx gespielt. Schönes Spiel, kann es nur empfehlen.

-
Fire12 Du musst dir nur merken, Katzen sind aus Gummi, also brauchst du keine Angst haben.

-
Wünsche ich mir schon länger, obwohl es eigentlich so garnicht mein Typ von Spielen ist. Werde auch erst mal Mario und Luigi spielen.
Vielleicht komm ich mitte 2025 dazu, es zu spielen? Freue mich, für das Entwicklerstudio, einen so unglaublichen Banger raus zubringen!
-
Ich habe das spiel auch auf Steam und auf dem Steam Deck durchgespielt, finde es aber so genial das ich mir nochmal die Switch Version gekauft habe.
Würde mir sehr wünschen wenn ein zweiter teil kommt.
Spoiler anzeigen
am ende ist man zwar draußen aus der Cyberpunk Stadt aber seine Katzen Freunde von ganz am Anfang hat man ja noch nicht gefunden.
-
Die Frage aller Fragen ist eh: wann kommt Teil 2?
-
-
Wow eine 9 in der Bewertung

Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.
Stray ist ein Spiel das ich erst wen es klappt 2025 spielen kann.
Wieso erst 2025 ?
Klingt aber sehr interessant, daß Game.
-
Wieso erst 2025 ?
Klingt aber sehr interessant, daß Game.
Bin mit anderen Spielen beschäftigt.
Aktuell DQ 3
Danach kommt Mario & Luigi und Romancing SaGa 2 und Dragon Age Veilguard.
Deswegen Stray erst 2025.
-
Wow….bin positiv überrascht. Damit hab ich nicht gerechnet
-
Fire12 ... was fuer ein (w)irrer Kommentar. Gute Besserung.
-
Eines vorweg: nein, man muß kein ausgewiesener Katzen-Fan sein, um von Stray bestens unterhalten zu werden! Spielerisch hatte ich vorab einen Walking-Simulator mit netter audiovisueller Präsentation erwartet, aber tatsächlich variierte das Gameplay in den knapp sechs bis sieben Stunden Spielzeit immer wieder gekonnt zwischen bildgewaltigen Erkundungspassagen, kniffligen Adventure-Abschnitten, spannenden Schleicheinlagen und wohldosierten, aber enorm intensiven Verfolgungs- und Actionsequenzen, die gerade mit Kopfhöreren genossen extrem stressen können. Wie beiläufig und ohne viele Worte zu verlieren wird zudem die enom emotionale Geschichte der Spielwelt und ihrer Zivilisation erzählt, die in einem nicht ganz unerwarteten und trotzdem nicht minder beeindruckenden Finale mündet.
Cool, dass es Stray jetzt auch noch auf die Switch geschafft hat! Der Port macht technisch soweit ja einen ganz soliden Eindruck, auch wenn ein optisches Downgrade im Gegensatz zu den 'großen Versionen' wie zu erwarten war nur schwerlich zu übersehen ist, weshalb ich schon aus rein künstlerischen Gesichtspunkten empfehlen würde, das Spiel wenn möglich auf einer anderen Plattform zu erleben. Die grandiose Spielwelt mit ihren atemberaubende Naturpanoramen, der dystopischen, in stimmungsvolles Neon getauchten Stadt und den unzähligen, verstörend-klaustrophobischen Schächten und Kanäle baben es einfach verdient in bestmöglicher Qualität genossen zu werden.
-
Ich muss ja gestehen, ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel noch so passabel auf der betagten Hardware der Switch aussieht. Da haben die Entwickler echt noch einiges rausgeholt; klingt nach einer soliden Portierung. Werde aber zumindest auf der Switch passen, hab das Spiel nämlich schon auf dem PC damals durchgespielt.
-
wird sofort gekauft
-
Kommt auf die Katze an. Unser Kater ist MEGA verschmust und dann, keiner kann dabei sagen wann genau, schaltet er in den Velociraptor Mode und man hatte mal eine ganze Hand.
Manchmal sehe ich aus als würde ich Ritzen

-
Das größte Downgrade im Vergleich zur PS5-Version ist, dass bei der Switch kein Schnurren aus dem Controller zu hören ist.

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!