Pokémon Karmesin und Purpur: Ein Schillerndes Rayquaza und weitere Pokémon erwarten euch im Dezember in Tera-Raid-Events

• Nachdem bereits vor einiger Zeit aufgrund von vorab aufgetauchten Promo-Material Informationen durchgesickert sind, bestätigte The Pokémon Company heute das voraussichtlich letzte große Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur in diesem Jahr. Dort könnt ihr gegen ein ganz besonderes Pokémon antreten.

Ab dem 20. Dezember 2024, 01:00 Uhr könnt ihr exklusiv in 5-Sterne-Tera-Raids auf ein Schillerndes Rayquaza treffen. Das schwarze Pokémon repräsentiert nicht nur hervorragend das Jahr des Drachen, sondern ist auch das offizielle Maskottchen der Black Friday-Aktionen rund um Pokémon in Japan. Das mächtige Taschenmonster hat den Tera-Typ Drache und lässt sich bis zum 6. Januar 2025, 00:59 Uhr herausfordern. Pro Spielstand lässt sich nur eines dieser besonderen Rayquaza fangen. Um das Event zu feiern, veröffentlichte The Pokémon Company einen Trailer zu dem außergewöhnlichen Drachen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Doch schon einige Wochen bevor ihr auf das Himmelhoch-Pokémon trefft, gibt es weitere besondere 5-Sterne-Tera-Raid-Events. Vom 29. November bis zum 5. Dezember erwarten euch Krarmor und Wampitz, vom 6. bis 12. Dezember Azumarill und Suelord und vom 13. bis 19. Dezember Epitaff und Gladimperio. Die sechs Pokémon können jeden Tera-Typen haben.

Freut ihr euch auf den Kampf gegen das Schillernde Rayquaza?

Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

• 20. Dezember ist ja noch eine Weile hin. Als 5 Sterne Raid muss ich mir aber auch keine grossen Sorgen machen, das kloppe ich problemlos weg.

Spoiler anzeigen

Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Mein BlueSky-Account

• Das schwarze Rayquaza bezieht sich vermutlich eher auf den Anime Pokémon Horizonte, bei dem das schwarze Rayquaza ein zentraler Punkt in der Story ist, ohne jetzt zu viel zu spoilern :saint:.

Die Kinder sind jedenfalls gehyped und ich werd es fangen.

Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans

Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy

Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch

Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story

Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie

Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

• Tomberyx Ohne gezüchtetes Pokémon mit den optimalen Stats sind höhere Raids fast aussichtslos. Und dann erfordert es ein relativ gutes Team, in dem jeder seine Rolle einnimmt. Leider ist die Verbindung meistens so miserabel (Trotz Glasfaseranschluss und LAN-Verbindung), das man allein dadurch Probleme hat.

• Mani501 Also wenn man seine Pokémon nimmt, die man für die Story benutzt hat, gewinnt man keinen Blumentopf. Man kann sie nachträglich natürlich mit Items hinbiegen. Ich hab das aber unter "züchten" zusammengefasst.

• Mamagotchi du hast geschrieben, dass man perfekte Pokemon und ein perfektes Team braucht, was halt nicht stimmt. Natürlich hilft es, aber du kannst die aller meisten auch mit trainierten Pokemon alleine legen. Manchmal brauch man zwar etwas Luck beim RNG mit den Pokemon, die einen unterstützen im Raid, aber von all den 7 Sterne Raids waren glaub nur 2-3 nicht Solo machbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!