Donkey Kong Land ist der neueste Titel im Nintendo Switch Online-Paket

• Nintendo bescherte uns in der heutigen Nacht einen Neuzugang im Nintendo Switch Online-Abonnement. Der aus dem Jahr 1995 stammende Game Boy-Titel Donkey Kong Land ist ab sofort für alle Abonnenten von Nintendo Switch Online (Basis-Abonnement) gratis spielbar. Dieser Titel erschien ein Jahr nach dem Erfolgshit Donkey Kong Country (SNES) und brachte das legendäre Jump 'n' Run auch auf die Handheldkonsole. Der Titel steht ab sofort zur Verfügung, einen Trailer (inklusive kleinem Nostalgieschub) könnt ihr euch hier ansehen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Werdet ihr heute den Titel anspielen?

Quellenangabe: YouTube (NintendoDE)
  • Auch wenn es manchmal etwas schwierig war, die Spielfigur vor dem Hintergrund zu sehen (gerade auf Standbildern), hat mich die Grafik damals beeindruckt.

Hab das schöne gelbe Modul auch immer noch hier liegen. Im Gegensatz zu den beiden Nachfolgeteilen, war es auch noch komplett eigenständig, was die Level anbelangt. Donkey Kong Land 2+3 sind soweit ich weiß 1:1 die SNES Titel, zumindest soweit es ging.

• Hmm wieso hat man denn nicht die besseren Farbversionen der Spiele zur Verfügung gestellt? Das hier sah damals schon grausig aus.

Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

ntower-game Challenge

• Wie immer gilt gut, dass das Angebot erweitert wird und nervig, dass solche Titel nicht Day One im Katalog sind.

Das Spiel ist technisch für den GB echt ein kleines Wunderwerk und gleichzeitig optisch noch nichtmal schlecht gealtert, weil es damals schon echt nicht so schick war, weil es den GB und sein Display offensichtlich an seine Grenzen gebracht hat.

Wenn ich das Spiel heute nochmal spielen würde, dann nur mit dem Fan-Hack, welcher eine Color-Fassung davon macht (und das Spiel auch um ein paar Features erweitert). Von daher würde ich es nicht im NSO zocken.

Das Spiel hatte übrigens nochmal ne extra Colorisation (aber nicht auf dem Niveau von Donkey Kong 94) sowie einen eigenen Spielerahmen, wenn man es auf dem Super Game Boy gezockt hat. Schade, dass es noch nichtmal auf die Art im NSO spielbar ist. Da sieht man wieder, dass der Emulator von Nintendo viel zu wenige Features und Anpassungsmodi hat.

• Das ist ein echt unterschätztes Spiel.

Es hebt sich von den 3 Donkey Kong Country Teilen ab und hat wie nec3008 gesagt hat eigenständige Level die auch schwer sind.

Ich mag das Spiel sehr und freue mich dass es ins Nintendo Switch Online Abo reinkommt :thumbup:

Ein Remake der Gameboy Trilogie (und der SNES Trilogie) wäre mir aber lieber gewesen. :dk:

Schade,dass Sie nicht alle 3 Teile aufeinmal rausgebracht haben :(

Masters 1984 Es gab eine Farb (Gameboy Color) Variante von diesen Spielen ? =O

Meines Wissens nach gab es nur in Japan eine Farbvariante von Donkey Kong Land 3 .

Das was du meinst,ist bestimmt Donkey Kong Country für den Gameboy Color aber ich kann dir Versichern,das war ein (für damalige Verhältnisse) guter 1:1 Port vom SNES Klassiker ^^

• Ein gutes, eigenständiges DKC/DKL Spiel. Hatte viel Spaß, und auch Frust wegen der Grafik*, damit gehabt.

*wie bereits von einigen hier erwähnt, es war phasenweise schon eine Zumutung die Kongs, als auch die Gegner vom Hintergrund zu differenzieren. Ansonsten war es eine beeindruckende grafische Leistung, die auf dem monochromen Minibildschirm des Game Boys erstrahlte.

• Das habe ich damals geliebt , das gelbe Modul und die Grafik die der Gameboy da aufeinmal auf dem Display gezaubert hatte war schon extrem gut damals 🥰

Mal sehen wie es auf nem 77er oled tv wirkt 😂😂😂

Aber ich kann mich einfach nicht mehr so richtig freuen , jedes mal denke ich mir wo sind Pokémon gen 1-3 😢

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!