Yakuza Kiwami: Neues Update schraubt an der Performance des Nintendo Switch-Ports

• Seit einigen Wochen darf Kiryu aus Yakuza Kiwami auch auf der Nintendo Switch durch die abgewandelte Form Tokyos laufen und allerlei Abenteuer erleben. Einigen Berichten zufolge soll die Ursprungsfassung jedoch mit einigen Fehlern und vor allem Performance-Problemen zu kämpfen haben – ein neues Update soll nun aber Abhilfe schaffen. Das bereits veröffentlichte Update hebt das Spiel auf die Version 1.01 und soll die Performance besonders in sehr belebten Momenten ordentlich aufgebessert haben. Das berichtet jedenfalls ein News-Kanal auf X, welcher sich den Yakuza-Spielen widmet. Braden hat ein Video der neuen Nintendo Switch-Version hochgeladen:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Spielt ihr Yakuza Kiwami aktuell auf der Nintendo Switch und könnt etwas zu den Performance-Problemen sagen?

• Yakuza 0 und Yakuza 3-6 würde ich mir kaufen.

Yakuza 1 und 2 habe ich bereits im gamepass gespielt und die beiden Like a Dragon teile habe ich dann auf Xbox gekauft. Wobei ich die beiden Like a Dragon teile eiskalt nochmal für Switch (2?) Kaufen würde, da ich die so unfassbar gut fand.

Hoffe der Rest kommt noch auf die Switch dann kann diese auch noch nachholen:)

• Ich frage mich nur immer, warum sowas erst nach Release passiert. Man arbeitet doch während der Entwicklungsphase bzw. der Phase der Portierung mit der Hardware. Es ist nicht so, als ob man im Nachhinein plötzlich mit neuer Hardware konfrontiert wird.

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Wukong (23. November 2024 um 14:45)

• Ach, es reizt mich ja schon den Teil zu kaufen, aber dann denke ich mir, dass vielleicht doch noch etwas warten sollte, um zu schauen, ob nicht doch noch ein regulärer Retail Release erfolgt. So wie das bei Tomb Raider der Fall war.

Ist denn dieser Teil jetzt eigentlich der erste Teil? Ich blicke da nicht so ganz durch. Ich hab noch nie einen gespielt und würde natürlich gerne die richtige Reihenfolge einhalten. Es sei denn, die Teile haben eh nix miteinander zu tun. Dann wäre es ja egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!