Die neuesten Japan-Charts, die sich auf die Zeit vom 11. bis 17. November beziehen, haben bestätigt, womit schon zu rechnen war: Dragon Quest III HD-2D Remake ist eingeschlagen wie eine Bombe. Mit zusammengerechnet über 800.000 verkauften physischen Einheiten ist der Titel innerhalb von drei Tagen in Japan zum größten Kassenschlager des Jahres geworden und lässt die Konkurrenz meilenweit hinter sich. Dabei erwies sich die Nintendo Switch-Umsetzung mit Abstand als die beliebteste Spielversion. Was sonst noch in der Verkaufswoche los war, könnt ihr der vollständigen Liste entnehmen.
Hardware
- ▲ Nintendo Switch (OLED-Modell) – 38.491 / 8.212.932
- ▲ Nintendo Switch Lite – 18.416 / 6.217.801
- ▼ PlayStation 5 Pro – 13.878 / 91.964
- ► PlayStation 5 – 8.462 / 5.271.021
- ► Nintendo Switch – 5.251 / 19.943.681
- ▲ PlayStation 5 Digital Edition – 1.332 / 868.569
- ▼ Xbox Series X Digital Edition – 1.308 / 7.949
- ► Xbox Series S – 1.019 / 324.097
- ► Xbox Series X – 743 / 309.193
- ► PlayStation 4 – 35 / 7.928.793
Software
- ▲ [NSW] Dragon Quest III HD-2D Remake (Square Enix) – 641.195 / NEU
- ▲ [PS5] Dragon Quest III HD-2D Remake (Square Enix) – 180.575 / NEU
- ▼ [NSW] Super Mario Party Jamboree (Nintendo) – 32.762 / 442.593
- ▼ [NSW] Mario & Luigi: Brothership (Nintendo) – 15.168 / 78.609
- ▲ [NSW] Beyblade X: XONE (FuRyu) – 9.507 / NEU
- ▲ [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) – 5.784 / 7.954.332
- ▼ [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 5.647 / 6.055.931
- ▼ [NSW] Minecraft (Microsoft) – 4.771 / 3.676.339
- ▼ [NSW] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix) – 4.551 / 96.293
- ▲ [NSW] Luigi's Mansion 3 (Nintendo) – 4.445 / 1.051.401
- ▲ [NSW] Suika Game Special Edition (Aladdin X) – 3.790 / NEU
- ▼ [NSW] The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom (Nintendo) – 3.655 / 302.933
- ▼ [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 3.392 / 5.616.370
- ▲ [NSW] Super Mario Odyssey (Nintendo) – 2.815 / 2.522.177
- ▼ [PS5] Call of Duty: Black Ops 6 (Activision) – 2.727 / 42.631
- ▼ [NSW] Nintendo Switch Sports (Nintendo) – 2.683 / 1.460.236
- ▼ [PS5] Professional Baseball Spirits 2024-2025 (Konami) – 2.642 / 91.593
- ▼ [PS5] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix) – 2.550 / 43.383
- ▼ [NSW] Pokémon Karmesin / Pokémon Purpur (The Pokémon Company) – 2.343 / 5.437.324
- ▼ [NSW] Powerful Pro Baseball 2024-2025 (Konami) – 2.079 / 316.751
- ▲ [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 1.993 / 3.652.191
- ▲ [PS5] Silent Hill 2 (Konami) – 1.768 / 39.675
- ▲ [NSW] The Legend of Zelda: Breath of the Wild (Nintendo) – 1.547 / 2.340.792
- ▼ [PS4] Romancing SaGa 2: Revenge of the Seven (Square Enix) – 1.533 / 18.853
- ▼ [NSW] Super Mario Bros. Wonder (Nintendo) – 1.413 / 1.943.381
- ▲ [NSW] Taiko no Tatsujin: Rhythm Festival (Bandai Namco) – 1.410 / 363.153
- ▼ [NSW] Splatoon 3 (Nintendo) – 1.381 / 4.380.106
- ▼ [NSW] Momotaro Dentetsu World: Chikyuu wa Kibou de Mawatteru! (Konami) – 1.326 / 1.154.043
- ▲ [NSW] Momotaro Dentetsu: Showa, Heisei, Reiwa mo Teiban! (Konami) – 1.313 / 3.039.125
- ▼ [NSW] Pikmin 4 (Nintendo) – 1.310 / 1.257.040
Ein Chart-Eintrag setzt sich zusammen aus der Platzierung, dem Vergleich zur Vorwoche, der Plattform, dem Spieltitel, dem japanischen Publisher, den verkauften Einheiten im genannten Zeitraum sowie den verkauften Einheiten insgesamt. Eine Fettmarkierung zeigt eine Neuerscheinung an, die erstmals gezählt wird. Bei den Daten handelt es sich nur um Schätzungen der verkauften physischen Spielkopien.
Hättet ihr mit einem solch überwältigendem Erfolg gerechnet?