Yakuza Kiwami im Test – Die legendäre Reise von Kazuma Kiryu beginnt nun auch auf der Nintendo Switch

• Ich hatte auch bis 2021 nie etwas mit der Serie am Hut bis ich spontan mal in Yakuza 0 reingeguckt habe... ich wollte wirklich nur mal über den GamePass reingucken, aber das Ende von Lied war dann, dass ich fast vier Monate lang alle Teile hintereinander weggezockt habe und seit dem echt verliebt bin in alles, was mit der Serie zu tun hat. Hab vor kurzem sogar wieder Yakuza 0 neu angefangen und bin gespannt wie das wohl wieder enden wird. :S Das ständige abtauchen nach Kamurocho fühlt sich für mich schon beinahe so schön heimelig an, wie die Rückkehr auf die geliebte Animal Crossing-Insel. ^^

Yakuza Kiwami, bzw. den ersten Teil finde ich auch immer noch klasse, weil man diesen Teil auch komplett ohne Vorkenntnisse geniessen kann und dabei auch eine in sich geschlossene (sehr gute) Story erlebt, die einem jetzt nicht unbedingt aufdrückt auch den ganzen Rest spielen zu müssen.

• Die Reihe ist so genial. Ich finde es super, dass auch die Switch-Only-Spieler nun Zugriff auf die Reihe haben.

Habe irgendwann mal aus Neugier, Zero & Kiwami gemeinsam gekauft und mit Zero angefangen.

Fand Zero damals aber "nur" okay, vor allem störte mich, dass es keine deutschen Untertitel gab. Ich kann zwar englisch, hier waren aber viele Vokabeln und Phrasen vorhanden, die mir nicht bekannt waren. Auch die vielen Japanischen Namen und Begriffe waren für mich nicht so leicht zu merken.

Aber: ich kam irgendwann rein.

Fand es nach dem durchzocken aber weiterhin "nur okay".

Habe dem Ganzen dann mit Kiwami eine zweite Chance gegeben, schließlich lag es noch auf dem Backlog. Müsste 2021 gewesen sein. Und da zündete es einfach und ich wurde Fan der Reihe!

Habe seit dem, nach und nach, alle Teile, sowie auf der PS4/5 im Westen verfügbaren Spinn-Offs, nachgeholt und bin jetzt -fast- auf dem neusten Stand. Bin grade beim Spin-Off, das die Brücke zum 8. Teil schlägt.

Also: anspielen auf eigene Gefahr, könnte viel Zeit & Geld kosten. ;)

---------------------------------------------------
    :coin::coin:Gebühreneinzugszentrale:coin::coin:
    ---------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!